Alicante

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Besichtigung der "Santisima Trinidad" ?

Hallo, war jemand schon mal auf dem Nachbau des Großseglers "Santisima Trinidad", der im Hafen von Alicante liegt ? Es wird wohl eine interaktive Führung angeboten. Lohnt sich das ? Wir sind mit 6-jährigem Sohn unterwegs, der sicherlich interessiert wäre ( wenn es denn nicht zu langweilig gemacht ist ). Danke vorab für eure Tips !!
      Grüße
      Aniela
      1/2011 - AidaAura - 2 tolle Wochen in Südostasien - Die schönste Reise bisher
      1/2012 - MeinSchiff 2 - Karibik
      10/2012 - AidaVita - Kurzreise Mittelmeer ab Mallorca
      6/2013 - AidaAura - Adria und griechische Inseln ( Venedig bis Antalya )
      2/2015 - MeinSchiff2 - Orientkreuzfahrt ab Dubai
      5/2016 - Costa Luminosa - Kurzreise nach Stockholm
      10/2016 - AidaPrima - Nordeuropa
      1/2017 - Vision of the seas ab Dubai
    • Hallo Aniela,
      wir waren heute in Alicante und haben den Großsegler im Vorbeigehen gesehen.
      Haben aber nicht weiter geschaut, weil wir dachten, es handelt sich um eine Art "Restaurant" ?!
      :frage1:
      AIDAaura Karibik 02/2009
      AIDAdiva Dubai 03/2010
      Mein Schiff Norwegen 05/2010
      Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
      AIDAdiva Südostasien 02/2012
      AIDAsol Kanaren 11/2012
      Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
      Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
      AIDAstella Dubai 02/2017
      AIDAmar Transatlantik 04/2018
      AIDAperla Metropolen 06/2018
      AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019
    • So Kurz Tour beendet. Wenn man sich nur Alicante ansehen will dann kann man das sehr gut zu Fuss machen. Der kostenlose Shuttle Bus brachte uns vom Schiff zum Hafenausgang. Wir sind um 11:00 Uhr angekommen und sind gleich zur Festung gegangen. Wie schon beschrieben rechts über die Ampel auf die linke Seite der Calle Juan Bautista Lafora. Dann nur ca. 300 Meter und es geht links in den Berg zum Aufzug. Vorn am Stollen gibt es eine große Infotafel. Geht als erstes zur Festung dann gibt es noch keine Warteschlange vorm Aufzug. Der Fussweg runter zum Historischen Zentrum lohnt sich.
      Grüße
      Stefan
      4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,1xMar,1x Prima,1xPerla
    • Alicante barrierefrei, mit Rollstuhl

Wir haben den AIDA-Ausflug "Palmenhain/Elche" gemacht.
      Zur Info: ich kann ein paar Meter laufen bzw Treppensteigen, so dass ein normaler Reisebus für mich kein Problem ist.

Bei der Buchung hat sich der Scout wirklich Mühe gegeben und genau überlegt, ob der Ausflug mit Rolli machbar ist. Er hat mich auf den Kieselweg im Stadtgarten aufmerksam gemacht und hatte die Anzahl der Haltepunkte sofort parat. Großes Lob!!

Die erste Station war der Stadtpark von Elche. Zu Beginn besteht der Weg aus grobem Kiesel und ist daher etwas mühsam zu befahren, aber der Rest des Parks ist gut befahrbar.
      Anschließend ging es zur Basilika. Da dort gerade eine Messe stattfand, hat der Großteil der Gruppe auf eine Besichtigung verzichtet. Am Eingang ist eine hohe Holzschwelle, keine Rampe.

Der nächste Halt war der Priestergarten. Unsere Reiseleiterin hat umsichtig nach Stufen Ausschau gehalten und mir bei den 1 oder 2, die es dort gab, sofort Alternativwege gezeigt.

Danach ging es zur Festung St. Barbara. Dort geht es steil bergauf und der Weg bis zum mittleren Plateau hat uns dann auch gereicht. Weiter nach oben wird es noch steiler und sehr holperig.

Die Innenstadt von Alicante ist gut befahrbar. Zum Abschuss ging es zur Promenade mit vielen Cafes und Läden. Bis zum Schiff ist es von dort auch nicht mehr weit.

Da wir an einem Sonntag da waren, war die Möglichkeit, etwas auf eigene Faust zu unternehmen doch sehr eingeschränkt. Öffentliche Busse fahren nur selten.
      Heike
      2000 Valtur Prima Karibik
      03 Cara WMM+Adria
      05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
      06 Blu Kanaren▪Aura WMM
      07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
      08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
      09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
      10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
      12 Blu Ostsee
      13 Cara UK▪Vita MM
      14 Cara Island▪Aura Adria
      15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
      16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda
    • clubschiff-profis.de
    • Update Aufzug

Hallo,

mal schnell ein Update: der Aufzug kostet derzeit 2,70 Euro und der Automat nimmt nun inzwischen auch Scheine. Der alte Automat der nur Muenzen nahm, ist ausser Betrieb. Bei uns stand auch ein Bediensteter neben dran, der bei der Bedienung unterstuetzte.
      www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: www.susiweber.de/html/aidablu.html