AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


  • Ich denke mal wenn es bis nächste Woche behoben sein wird, wird das Schiff volle Kraft vorraus Kurs nach Aruba nehmen. Ohne Zwischenhalt und alles dürfte es ja in 7-8 Tagen da drüben sein. Wenn der Schaden aber schwerwiegend ist, wirds wohl nichts mit den nachfolgenden Reisen, so Leid das mir dann auch für die Leute tut, die eine dieser Reisen gebucht haben...


    Naja ich wünsche allen "Mitleidenden" trotzdem schöne Ferien und hoffe, dass ihr auch noch irgendwo innen Urlaub unterkommt. Bei uns sieht es derzeit eher schlecht aus. Aber man kann es halt jetzt auch nicht mehr ändern =(

  • @ alle TA´ler,


    im Moment find ich nicht die richtigen Worte des Bedauerns.
    Wenn man sich monatelang auf diese Fahrt freuen darf ( wir waren auf der Aura TA 06) dann muss ich davon ausgehen, dass es euch nur noch besch...... geht. Tut uns echt leid.
    Hoffe , dass ihr die Feiertage dennoch gut übersteht.

    L G


    Hans & Rosi



    Okt 06-Aura, Transatlantik / Jun 08-Diva, WMM / Jun 09 Aura, Nordeuropa / Jun 10 Bella, WMM / Nov 10 Diva, Transarabien / Juli 12 FTI Berlin, Adria / Nov 12 Vita, Transamazonas / Juni 13 Bella, Ostsee 1 /
    Dez 14 Hurtigruten / Mai 15 QE, Nordsee / Nov 17 Mein Schiff 2, MM-Kanaren / Feb.18 Albatros Südamerika


    *** Solange unser Chef tut, als würden wir viel verdienen, tun wir so, als würden wir viel arbeiten ***

  • Mensch Mensch Mensch, was sind das denn für vorweihnachtliche Horrornachrichten.


    Mir tun auch alle unheimlich leid, die sich auf den Urlaub gefreut haben. Drücke Euch auch die Daumen, dass Ihr noch was findet.


    Und ich selbst verfolge das Geschehen nun auch mit großen Augen, da wir (zwar erst) im März auf die Aura wollen, aber wer weiss...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Na ist ja nicht zu fassen :verzweifelt:, mein Mitgefühl an alle TA-ler , Karibik-Reisende im Jänner, etc. (????) und auch allen Mitarbeitern von AIDA => dort ist ja jetzt sicher "die Hölle los"!!!! WAHNSINN !!!!


    Aber jetzt stellt´ euch mal vor, das gute Ding wäre mitten am Atlantik bei einem voll besetzten Schiff "eingegangen" ????????????? :frage1:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Der Horror schlecht hin; insbesondere weil Weihnachten/Silvester!! Konnte es erst gar nicht glauben, als ich es gelesen hab!


    Tut mir wahnsinnig leid für euch!!!


    Ganz liebe Grüße und viel, viel Glück, für alle die jetzt auf der Suche nach was anderem sind (ist ja wirklich nicht einfach zu dieser Jahreszeit)

  • Zitat

    Original von brücke zwei


    Wenn die TA nicht verkürzt stattfinden soll, müssten ja die nächsten Routen auch betroffen sein. :verzweifelt:
    Der Weihnachtsurlaub für AC- Mitarbeiter dürfte wohl auch problematisch werden.


    Hi ponny,


    wir haben auch schon verzweifelt versucht einen Flug zu bekommen, aber da ist nichts drin. Wir haben bei Aida angerufen und die sagten uns, dass Kabinen auf der Diva frei sind, es aber keinen Flug gibt. Einen Flieger wollen oder können die auch nicht besorgen.


    Normalerweise erwarte ich mein Geld incl. Zinsen zurück. Ich habe mir z.B. extra für die Reise einen neuen Digitalen HD Camcorder mit Festplatte und ein neues Objektiv 18-200mm für meine EOS 350D gekauft, nur um die tollen Bilder im Urlaub auch standesgemäß fest halten zu können. Soll ich jetzt unseren Tannenbaum filmen? Klar kann ich die Geräte auch noch nächstes Jahr benutzen, aber dann hätte ich sicher mehr für´s Geld bekommen.


    Das ist sooooo ärgerlich. Das Reisebüro findet auch keinen halbwegs anständigen Ersatz. Wir fahren jetzt nach Düsseldorf zum Flughafen, mal sehen ob sich da eine Reise findet. :zorn:

  • Das hört sich nicht gut an:


    Der Defekt an der Wellenanlage sei während einer Überführung des Schiffes von einer italienischen Werft in Genua nach Palma aufgetreten. Die technischen Untersuchungen sind in vollem Gange. Zur Art des Schadens konnte ein Sprecher keine Angaben machen. Nur eines steht fest: Eine sofortige Reparatur sei nicht möglich, musste die Reederei ihren Kunden mitteilen. Das Schiff selbst befindet sich derzeit "irgendwo zwischen Genua und Mallorca", so eine AIDA-Sprecherin.


    Quelle : http://www.welt.de/reise/artic…rt_faellt_ins_Wasser.html

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • --- Beitrag gelöscht, wegen Drohungen mir gegenüber ---

    Einmal editiert, zuletzt von uiuiui7 ()

  • Zitat

    Original von flaemmchen
    Normalerweise erwarte ich mein Geld incl. Zinsen zurück. Ich habe mir z.B. extra für die Reise einen neuen Digitalen HD Camcorder mit Festplatte und ein neues Objektiv 18-200mm für meine EOS 350D gekauft, nur um die tollen Bilder im Urlaub auch standesgemäß fest halten zu können. Soll ich jetzt unseren Tannenbaum filmen? Klar kann ich die Geräte auch noch nächstes Jahr benutzen, aber dann hätte ich sicher mehr für´s Geld bekommen.


    Jetzt geht es wohl los !
    Über 1.200 Leuten ist der Urlaub komplett versaut und Du beschwerst Dich wegen eines läppischen Camcorders und einem Ojektiv ?
    Jetzt geht es wohl los !


    Verlangst Du etwa von AIDA das Geld zurück, die Zinsen, die Kosten des Camcorders und des Objektives, Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude und was sonst noch alles ...


    Toll.. Egoistischer geht es nun wirklich nicht mehr !

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

  • Mein Schwager hat mich heute morgen darüber informiert, ich kann es nicht fassen ich würde ausflippen.
    Alle die es betrifft ich weiss nicht was ich sagen soll.
    Liebe grüsse Thomas

    AIDA Aura 2004 TM, :abfahrt: AIDA Blu 2006 Skandinavien :abfahrt: AIDA Vita 2009 :abfahrt:

  • Soll jetzt nicht zu wilden Spekulationen führen, aber als wir 2005 mit Costa Atlantica die TA machten, war das Schiff ebenfalls zuvor in der Werft. Gleich am ersten Tag hatten wir einen unplanmässigen Stop zwecks technischem Defekt.
    So im Nachhinein hatten wir also noch Glück gehabt, denn das war innerhalb 1 Tag repariert!!


    Kann jegliche Enttäuschung voll und ganz verstehen - ich hätte wohl wirklich nen Schock und würde wohl erstmal dämliches und unüberlegtes Zeugs von mir geben...
    Gerade jetzt über Weihnachten und Silvester ist das ja nicht irgendein Urlaub und dann auch noch eine TA!!


  • Leute, Leute,


    lasst uns mal den Ball flach halten.


    Wie gesagt, die Entäuschung kann ich gut nachvollziehen. Und im Umfeld der ersten Entäuschung sagt man schon mal Dinge, die vielleich nicht so gemeint waren.


    Also sollten wir doch Verständnis für die Geschädigten aufbringen und ein wenig wohlwollender miteinander umgehen. Außerdem ist doch bald Weihnachten...



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • zu Flämmchens Beschwerden fehlen mir fast die Worte!


    Vermutlich hat sich fast jeder für die Reise das eine oder andere
    Stück zugelegt, sei es ein neue Fotoapperat, Klamotten, Schuhe,
    Koffer oder was auch immer.


    Alles sehr sehr ärgerlich, aber es soll schon Flugzeuge gegeben haben,
    die mit Urlaubern abgestürzt sind, Tsunamis usw..., also alles viel
    schlimmere Dinge, als ein Camcorder der nun den Weihnachtsbaum
    filmen muß!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • @ all TAler


    Es tut mir so leid, was Ihr da heute erleben musstet. Schrecklich! Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr dennoch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel haben werdet! Auch wenn momentan natürlich Frust, Ärger und Enttäuschung überwiegen.



    @ all


    Und über flaemmchen und ihr Camcorder-"Problem" sollten wir auch weiter keinen Gedanken verschwenden. Schwachsinn ist das!


    Lieben Gruss,


    Bettina

  • Die TA`ler haben mein vollstes Mitgefühl, auch wenn sie sich dafür nichts kaufen können. Schrecklich, dass sowas passiert ist.
    Man kann aber letztendlich doch froh sein, dass es vor der Abreise passiert ist und nicht auf dem Atlantik. Das wäre dann der absolute Supergau!
    Jetzt ist natürlich der Urlaub, Weihnachten und Silvester versaut, aber zumindest ist man in Sicherheit.
    Mir wäre diese Variante lieber!


    Wie gesagt, es ist ganz großer Mist und die TA`ler tun mir irre leid! Macht das Beste daraus, so schwer es Euch jetzt auch fallen mag!

  • Zitat

    Original von Esposita
    Alles sehr sehr ärgerlich, aber es soll schon Flugzeuge gegeben haben,
    die mit Urlaubern abgestürzt sind, Tsunamis usw...


    :meinung:


    Gruß Mucki52

    Träume nicht vom Leben, lebe Deinen Traum!


  • Ja ich bin auch entsetzt wegen der cam :germany:. Aber was für "schöne" Bilder hätte er filmen können, wenn die Aura mitten auf dem Atlantik bei hohem Wellengang nen Wellenschaden hätte.... man man man das manche echt immer gleich übertreiben müssen... und zu ändern ist es nun mal auch nicht. Ihr seit Gesund nur das zählt !!!


    Alle die jetzt nicht auf Rache aus sind... Mir tut es für Euch alle sehr leid... KOPF HOCH !!! :abschied:

    Einmal editiert, zuletzt von AIDA-tilo ()

  • Hallo Fans
    Auch uns tut es sehr Leid,dass euer Urlaub ins
    Wasser fällt.Wenn ich mir vorstelle die Koffer sind :traurig:
    gepackt die ganze Arbeit getan dann kommt die
    Urlaubslaune und der Dampfer ist kaputt,da fehlen
    einem doch die Worte.Ich hoffe, dass die Aura bald
    wieder in See sticht und unser Urlaub am 02.02.08
    statt findet.
    Wir wünschen euch trotzdem schöne Feiertage
    soweit dass überhaupt noch möglich ist



    Kopf hoch Elge und Roxi

  • Hallo Ihr Ex-Überweihnachtsurlauber,


    auch wir können uns vorstellen, was das für euch heißt! Aber besser, es ist jetzt passiert, als irgendwo auf dem Atlantik, wo so schnell keine Hilfe möglich ist.


    Kauft euch schnell einen Weihnachtsbaum und legt Sail away ein.


    Ich weiss, nur ein schwacher Trost!


    Trotzdem schöne Weihnachten!


    Katrin und Claus

    99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM

    00 AIDA - MM

    01 cara - TA

    03 cara - Kanaren

    04 cara - östl. MM

    05 aura - Mittelamerika :titanic:

    06 cara - Ostsee

    07 cara - Transarabien

    09 bella - WMM

    10 MEIN SCHIFF -Karibik-

    10 blu - wieder mal Kanaren

    12 blu - zweimal Orient

    12 aura - Adria

    12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai

    13 Diva - östl. MM

    13 aura - Schwarzes Meer

    14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik