AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich könnte mir vorstllen (oder wünschen) Dass Aida eine reine Wochentour nur TA macht. Warum?
    1. Personal ist an Bord und muss bezahlt werden.
    2. Die Flüge werden ja auch mit neuen Passagieren rüber müssen.
    Also, warum leer fliegen?


    Ich befürworte daher ganz offizielle eine Mini TA zum Sparpreis ;o)

  • Malte hat mich gerade im Büro angerufen ...


    Wir fliegen morgen nach Teneriffa zur Diva...


    Mein Mitgefühl ist bei allen, denen der Urlaub geplatz ist.
    Allein die Vorstellung wieder nach Hause zu müssen:


    - Keine Geschenke (war die Reise)
    - Kein Baum
    - Verwandschaft anderweitig verteilt
    - Kühlschrank leer (und jetz noch Einkaufen - die Hölle)
    - Zeitung abbestellt
    - ...


    Albtraumartig.


    Allen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.


    Sandra

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Zitat

    Ich könnte mich persönlich auch vorstellen das die AIDAaura leer und mit Volldampf nach Aruba geschickt wird


    So seh ich das auch.


    ACHTUNG Spekulation:
    Ab zurück nach Genua in die Werft, schnell reparieren und dann im durchmarsch über den Teich. So lassen sich Schätzungsweise 3-4 Tage gutmachen. Dann könnte die erste Karibikrunder der AIDAaura ganz normal stattfinden.
    Spekulation Ende.


    LG Heiko

  • Man was für eine sch.... Weihnachtsüberraschung!


    Wer hat da wohl dran gedreht? Auf der Homepage von AIDA (gleich erste Seite) steht was von Wellenproblemen. Hoffentlich hat das die Werft nicht verbockt (Lagerschaden oder so?). :motz1: Wohl nur hoffen, dass der Schaden schnell repariert werden kann => auch auf den Werften sind jetzt Feiertage!! Sonst stehhen ja ggf. auch die nachfolgenden Reisen auf der Kippe! Bezüglich TA: Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Schiff ggf. leer über den Atlantik braust, um zumindest die Folgereisen wie geplant durchführen zu können! Daran hängen ja auch die Ausflüge, Versorgung, Charterflüge etc.


    Für alle TA'ler tut es mir wahnsinnig leid! Da bleibt wohl nur eins :trrink1: :trrink1: :trrink1:


    Wenn ich bedenke, dass wir auch mit der TA geliebäugelt haben und uns nur aus Rücksicht auf die Familien für die Karibiktour entschieden haben... Wir könnten jetzt genauso wie alle anderen am Airport stehen und uns in den A..... beissen!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Für uns bricht gerade ein kleine Welt zusammen, kommen gerade vom Flughafen... Und wir haben vor ein paar Wochen von der Diva umgebucht...


    Jetzt versuchen wir noch irgendwie anders wegzukommen, aber sieht schlecht aus. Drückt uns die Daumen!


    Eure traurige Ponny

  • Hallo Ponny,


    so ging uns das auch vor zwei Stunden, als der Anruf kam.
    Haben auch alles versucht, aber nur noch einen Platz auf der Diva ab dem 29.12. bekommen können. Vielleicht ist der jetzt noch für euch frei??


    Viel Erfolg!!!!

  • Ohje, das kann ich mir vorstellen, ich wäre auch absolut fertig....Ich drücke allen die Daumen, dass sie noch was anderes finden in der Wärme. Denn im kalten Deutschland bleiben, wenn man sich auf die Karibik gefreut hat....ich will gar nicht dran denken.


    Liebe Grüsse Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Hallo zusammen,


    meine Frau telefoniert sich gerade den Frust von der Seele und ich weiß irgendwie auch nicht so recht was ich davon halten soll. Ausgerechnet Weihnachten Sylvester. Ein Traumurlaub GEPLATZT.
    Die 50 % sind natürlich bei der nächsten TA oder Karibikreise nicht schlecht, aber uns fällt gerade jetzt die Decke auf den Kopf!


    Wollen jetzt trotzdem weg. Habt Ihr eine Idee wohin es jetzt gehen soll?
    Am besten sofort, wäre schön wenn sich ein paar Leute finden und wir GESCHÄDIGTEN irgendwo unseren Frust zusammen verbringen können.


    LG
    Torsten und Tanja

  • Hallo


    Man man man das ist echt traurig.Habe auch die Beiträge von Morris Sisserl & co verfolgt und alle haben sich so auf die Reise gefreut :cry2:


    Kopf hoch


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Zitat

    Original von Nordlicht
    Auf der Homepage von AIDA (gleich erste Seite) steht was von Wellenproblemen. Hoffentlich hat das die Werft nicht verbockt (lagerschaden oder so?). :motz1:


    Das tut mir für die Betroffenen sehr leid. Gerade zu Weihnachten ist das ein Supergau.


    Aber so etwas kann jedem Schiff passieren. Da muss man nur die Millenium - Klasse von Celebrity ansehen, wieviele Kreuzfahrten von denen abgesagt wurden oder nicht komplett durchgeführt werden konnten.


    Nur einem Hinweis auf einen Wellenschaden kann ich auf der HP von AC nichts finden. Sollte es ein Lagerschaden sein, ging es ja noch. Nur wenn die Welle einen Schlag abbekommen haben sollte, dann wäre das ein weiterer Supergau. Denn das kann dauern. Falls eine neue Welle angefertigt werden muss, dann dürfte das eine längere Zeit dauern.
    Alleine das Material zu besorgen dürfte nicht so ganz einfach sein und für die Bearbeitung des Rohlings kann man locker auch noch einmal 2 - 3 Wochen rechnen.
    Sollte die Welle nur nachzubearbeiten sein, dürfte das aber auch mindestens 1 Woche dauern.


    Sch...


    VG

    Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

    2 Mal editiert, zuletzt von akanadu ()

  • Na dann mal goodbye schöner Urlaub :abschied:


    Aber ich meine man kann jetzt auch nichts mehr dran ändern, so bitter es auch ist... Ich denke auch man hätte uns früher Bescheid gesagt wenn AIDA Cruises es selber schon gewusst hätte.


    Entweder gibts jetzt nen Alternativurlaub oder deprimierendes Weihnachten ohne Tannenbaum... Silvester auf dem Land...

  • Glaubt mir, ich habe eben vorhin mit AC telefoniert.
    Damit hat keiner gerechnet.
    Fakt ist - das Schiff ist kaputt.
    Nun gilt es eben alles zu tun damit alles wieder gut wird.


    Und das wird man sicher tun. Sämtliche Mitarbeiter haben sich ihren Weihnachtsurlaub auch anders vorgestellt.


    Sollten wirklich Ersatzteile erst gebaut werden müssen, wird es hart.
    So eine Antriebswelle gibt es eben nicht schnell mal bei ATU :)


    Drücken wir die Daumen für beide Seiten des Urlaubs.


    ROLF

  • Hoffentlich besteht wenigstens für einen Teil der Passagiere noch die Möglichkeit morgen irgendwie auf die vita ( oder die diva ) zu kommen...da waren ja noch ein paar Kabinen frei...ist zwar keine TA - aber vielleicht klappt`s ja und Weihnachten ohne Tannenbaum und die Sylvesterparty sind gerettet...


    Wir drücken nochmals allen die Daumen, dass sie noch irgendwie unterkommen und trotzdem noch ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Jahreswechsel erleben dürfen...


    ...auch wenn das jetzt wahrscheinlich erstmal niemanden aufmuntert....


    Bekommen die individuell nach Mallorca angereisten Passagiere denn wenigstens auch den (Hin-)Flug erstattet ?


    Liebe Grüsse

  • Hoffentlich treibt der Dampfer nicht manovrierunfähig im Mittelmeer! :titanic:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Es gibt laut Aida auch defintiv keine verkürzte TA!


    Ach man, und auf der Vita gibt es zwar Kabinen, aber keine Flüge mehr.


    Vielleicht springt noch jemand wenigstens für die Silvesterwoche auf der Diva ab.


    Es gibt aber wirklich alles erstattet, auch die individuellen Flügen Taxikosten, etc.


    Und auf der nächsten Reise zahlen wir für alles (auch individuell gebuchte Flüge) nur 50%. Aber im Moment tröstet mich das nicht wirlich!


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ponny ()


  • Wenn die TA nicht verkürzt stattfinden soll, müssten ja die nächsten Routen auch betroffen sein. :verzweifelt:
    Der Weihnachtsurlaub für AC- Mitarbeiter dürfte wohl auch problematisch werden.

    dabei seit 2000 8)

  • Oh wie furchtbar!!! Mir tun alle Betroffenen (auch die Besatzung)
    sehr leid! Ich glaube man könnte mich von Flughafen direkt in die
    Gummizelle schicken..... :traurig:


    Eine verkürzte Tour wird sicher entfallen, da ein derartiger Defekt
    leider schwerwiegend ist. Was geschieht nun eigentlich mit den
    Anschlußrouten? Irgendwie muß das Schiff ja dann rüber übern Teich!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • .....und wir hatten heute morgen die tolle Aufgabe, den armen Fluggästen diese schreckliche Nachricht zu überbringen und entsprechend vorbereitete Schreiben von AC zu überreichen. Das war natürlich kein schönes WEihnachtsgeschenk und besonders ich hatte grosses Mitleid mit den Paxen.
    Furchtbar sowas!

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Klar für die Besatzung ist das natürlich auch nicht lustig.... :erschrecken:
    Ich hoffe, die haben trotzdem irgendwie ein schönes Weihnachtsfest!!


    Alles Liebe, Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • @all TA-ler: Es tut uns wirklich total leid für Euch und wir fühlen mit Euch!!!!!!!!!!!!! :erschrecken:


    Ganz liebe Grüße
    Sari&Dirk