AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meldung von der Aida HP:



    AIDA Cruises sagt nach technischem Defekt Transatlantikreise von AIDAaura ab
    Während der Überführung von AIDAaura aus der Werft von Genua nach Palma de Mallorca sind am 21. Dezember 2007 technische Probleme aufgetreten.


    Da eine sofortige Reparatur nicht möglich ist, muss die heute beginnende Transatlantikreise von Palma de Mallorca nach Aruba leider abgesagt werden.


    Die anreisenden Gäste werden an ihren Abflugorten in Deutschland bzw. am Flughafen in Palma de Mallorca durch Mitarbeiter von AIDA Cruises und Agenturen informiert und betreut. Gästen, die bereits Palma de Mallorca erreicht haben, wird zunächst der Aufenthalt auf einer Finca angeboten. Dort werden Mitarbeiter für weitere Informationen und die Organisation des Transfers zur Verfügung stehen.


    AIDA Cruises bedauert sehr, seinen Gästen nicht den erhofften Urlaub bieten zu können und wird alles unternehmen, die entstandenen Schwierigkeiten für die Gäste so schnell wie möglich zu lösen.


    AIDA Cruises wird allen Gästen, die die Transatlantikreise gebucht haben, sofort den vollen Reisepreis erstatten. Außerdem bietet die Reederei ihren Gästen einen 50%-igen Nachlass für die nächste AIDA Reise an.


    Für Rückfragen von Gästen hat AIDA Cruises die kostenfreie Servicerufnummer eingerichtet:


    Diese Nummer ist nur aus Deutschland erreichbar:


    0800-3 34 45 44


    Für Rückfragen aus dem Ausland wählen Sie bitte:


    +49 (0) 381 66 09 840 (zum Ortstarif)

  • Das PRobleme auftreten kann immer passieren. Aber so kurz vor so einer Reise (TA, Weihnachten, Sylvester) ist wirklich richtig bitter.



    Vro allem denke ich die meistens Passagiere sind schon auf dem Weg.

  • Das ist ja wirklich Horror!!!!! Alle Mitreisenden tun mir wahnsinnig leid!!! :traurig:
    Vielleicht können evtl. noch Fans per Handy erreicht werden, dass sie nicht umsonst nach Malle fliegen....

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Ich mag mir das gar nicht vorstellen.
    Da denkt man doch man ist im falschen Film bzw. bei der versteckten Kamera ?


    Zumal sich im entsprechenden Threat ja wirklich viele AIDAFANS zusammen getan haben.


    Ungeheuerlich... das zu Weihnachten....


    Da kann ja niemand was dafür, ist schon klar. Technik ist eben Technik.


    ROLF

  • Ach, Du sch.... und das so knapp vor Weihnachten/Sylvester ...da freut sich manch einer auf ein ganz besonderes Weihnachtsfest und dann so ein Flop...


    Was da wohl los ist, dass die aura nicht mal mit Verspätung ablegen kann bzw. überhaupt erst nach Mallorca kommen kann ???


    ...und wie sieht es wohl mit der Erstattung individuell gebuchter Flüge aus ??? Tut mir nur wahnsinnig leid für all diejenigen, die sich auf ein besonderes Fest gefreut hatten ... da wird wohl so manche Weihnachtsüberraschung ins Wasser fallen...


    Lieben Gruss

  • So, habe gerade mit MORRIS am Flughafen DUS telefoniert. Die sind noch gerade so NICHT abgeflogen und warten auf die gepackten Karibikkoffer.


    MARCBremen sitzt schon auf Malle und wird nicht glauben können das das Schiff nicht da ist :(
    Enttäuschung pur - war zu erwarten...


    ROLF

  • ............wir waren zum Glück noch nicht auf dem Flughafen, da wir direkt aus Frankfurt kommen....................


    Sind heute morgen um 10.00 Uhr von AC angerufen worden. Sind natürlich wahnsinnig enttäuscht, hatten bereits im Januar gebucht.......................und jetzt das...............Und jetzt noch was anderes zu finden kann man natürlich auch vergessen.........................


    Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.


    Liebe Grüße
    Conny

  • Hallo,


    das ist dann ja wohl der Supergau, nichts arrangiert zu Weihnachten, nichts zu Silvester und sich auf die Reise so gefreut.... Aber nach einigen Überlegen kann man sich dann ja auf der nächsten TA mal so richtig was schönes gönnen. 50% ist ja nun nicht wenig.


    Florian

  • Das das gerade jetzt passiert. Scheibenkleister!
    Und das wo die sich vermutlich vor Weihnachten retten wollten.
    Ist ja richtig blöd der Ausfall, aber das Angebot von AC mit 50%Nachlaß auf die nächste Reise ist m.E. großzügig.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo


    Das finde ich sehr schade für die T´
    ALER. Auch wenn es aus Risikogesichtspunkten die absolut richtige Entscheidung ist, wäre ich glaube ich sooooo traurig, man freut sich so lange auf diese Reise und dann das:-(((((((


    Fair finde ich das Angebot von AIDA, obwohl es momentan keinem hilft.


    @all T Aler: Das tut mir so Leid für Euch, ich weiß nicht wie meine Reaktion ausfallen würde, wenn man sich über ein Jahr auf eine Reise freut.


    Ganz LG Babsi

  • Tja, uns erreichte der Supergauanruf kurz vor der S-Bahn, die uns voller Vorfreude auf den Flughafen bringen sollte!!!!
    Weihnachten, Silvester und zwei Geburtstage (davon ein runder) sind gelaufen, aber was soll man machen.
    Danke an AC, die noch alles versucht haben, um uns wenigstens auf die Vita zu buchen, aber leider sind noch genügend Kabinen frei, aber eben kein Flug!!!


    Naja, könnt euch ja vorstellen, dass das gerade beliebteste Wort bei uns mit f anfängt.
    Wünschen allen Aida-Fans und natürlich am allermeisten unseren lieben Mitfahrern trotzdem schöne Weihnachten und einen guten Start in 2008!

    Einmal editiert, zuletzt von Auradriver ()

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand wie das mit der Aura weitergeht, viele haben ja im Januar 08 mit der Aura eine Tour in der Karibik gebucht. Was wird daraus?


    :Boot1:

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Mensch, das ist ja wirklich schade - gerade wenn man sich so lange auf eine Reise gefreut hat!
    Kann das voll nachfühlen - :traurig:


    wir haben die Tour mit der Aura am 19.01. gebucht und ich denke wir wären tierisch enttäuscht, wenn wir nicht fahren könnten.
    Wir hoffen nun natürlich, dass bis dahin alles wieder in Ordnung ist und die Tour durchgeführt wird.
    Zumindest ist das Angebot von AIDA sehr fair und kann vielleicht doch ein wenig über den Schmerz hinwegtrösten.


    Ich wünsche allen TA'lern trotzdem ein schönes Weihnachtsfest und drück ihnen die Daumen für eine schöne nächste Tour!

    Coming soon:
    09/2019 AIDAcara - Von Bremerhaven nach Mallorca

    11/2019 AIDAnoa - Von Mallorca nach Gran Canaria 4
    03/2020 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    09/2020 AIDAmira - Griechenland und Mittelmeerinseln 2

  • Habe gerade mit der Pressestelle telefoniert


    Stand 21.12.07 - 11:40 Uhr


    AIDAaura ist irgendwo zwischen Genua und Palma unterwegs. (Keine Gäste an Bord)


    Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt, auch nicht wie es jetzt genau weiter gehen kann.
    Deswegen gibt es auch noch keine Infos für folgenden Reisen der AIDAaura in der Karibik. (Es müsste ja theoretisch auch die TA nachgeholt werden.)


    Die Schecks mit der Erstattung für die Reisenden sollen noch heute raus geschickt werden.


    Alle bekommen 50 % auf die nächste Reise.


    AC ist wirklich bemüht alles Erdenkliche zu tun, damit hier alles wie gewohnt laufen kann.



    Sobald Infos bekannt werden, steht es hier bei http://www.aida-fans.de


    ROLF


  • Danke für die Info, Rolf.


    Wir wären auch im Feb 08 betroffen, aber ich denke, da soll man erst mal abwarten, es hat überhaupt keinen Sinn, sich in irgendwelchen Spekulationen zu ergehen.


    Die Aussage, dass AC bemüht ist, alles Erdenkliche zu tun, sehe ich genauso, allein die schnelle Reaktion mit den 50%.


    Trotzdem tut es mir für die Fans so Leid :traurig: :traurig:


    LG Babsi

  • Ich könnte mich persönlich auch vorstellen das die AIDAaura leer und mit Volldampf nach Aruba geschickt wird - sonst ist es ja fast nicht möglich die anschliessenden Routen wie geplant durchzuführen ?


    Es bleibt spannend.
    ROLF