Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ihr hättet die große Runde mit Petit Train oder dem offenem Doppeldeckerbus machen sollen.
    Da hättet ihr auch zusätzlich noch viel Landschaft gehabt.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • @hoeheian


    war ihr mit aida unterwegs? was mich ein wenig stört ist diese 1 Stunde am Strand. Meist machen Familien mit Kind den Ausflug zum Schildkrötenpark und eine Stunde am Strand... bis umgezogen eingecremt und das ganze wieder zurück vergehen mal gerne 20 Minuten.


    Weißt du zufällig welcher Strand angefahren wird? Meist kann man ja länger bleiben und man fährt mit dem 5er Bus zurück wenn das ginge

  • Hallo,


    Waren im August in Ajaccio, allerdings mit TUI. Die bieten auch den Ausflug SchildkrötenPark mit Strand und wie in Beitrag 266 beschrieben wird der Strand Porticcio angefahren. Eine Stunde Strand ist tatsächlich etwas kurz.
    Der liegt nicht an der vielbeschriebenen Buslinie 5.
    Meine Mutter war auf eigene Faust an diesem Strand mit einem Boot. Leider weiss ich momentan aber auch nichts genaueres zu Fahrzeiten etc.

  • @hoeheian


    war ihr mit aida unterwegs? was mich ein wenig stört ist diese 1 Stunde am Strand. Meist machen Familien mit Kind den Ausflug zum Schildkrötenpark und eine Stunde am Strand... bis umgezogen eingecremt und das ganze wieder zurück vergehen mal gerne 20 Minuten.


    Weißt du zufällig welcher Strand angefahren wird? Meist kann man ja länger bleiben und man fährt mit dem 5er Bus zurück wenn das ginge

    Hallo t3driver,


    es ist der Strand Porticcio wie auch bei TUI. :schwimmen:

  • Habe nun eine Lösung gefunden die vielleicht für den ein oder anderen auch in Frage kommt.


    Ich habe mich bei Drivy angemeldet. Dort vermieten Privatleute ihr Auto. Somit habe ich für den ganzen Tag ein Auto inkl. Versicherung für 44€. Auto wird zum Hafen gebracht und auch dort wieder abgeholt.

  • Stehen am Hafen von Ajaccio Taxis, mit denen man eine Tour machen kann? Kann jemand etwas zu den Preisen sagen?

    1. Mein Schiff 3, Kanaren m. Madeira, Jan. 2015
    2. AIDAdiva Karib. Inseln, Feb. 2016
    3. AIDAprima Metropolen,Juli 2016
    4. AIDAbella Adria, Okt. 2016
    5. AIDAbella Südostasien, Feb. 2017
    6. AIDAcara Skandinavien ab Kiel, Apr. 2017
    7. AIDAsol Norwegische Fjorde Aug. 2017
    8. AIDAdiva Nordamerika Okt. 2017
    9.
    AIDAaura Ind. Ozean Feb. 2018 :Boot1:
    10. AIDAaura Spanien & Portugal 2, Apr. 2018
    11. AIDAaura GB & Irland, Aug. 2018
    12. AIDAprima Orient, Dez. 2018
    13. AIDAdiva, Karibik & Mittelamerika, Feb. 2019
    14. AIDAcara Ostsee, Apr. 2019
    15. AIDAcara Island & Grönland, Aug. 2019
    16. AIDAmira Südafrika & Namibia, Feb. 2020

  • Ja, da stehen Taxis. Und die Preise richten sich nach der Entfernung zum Ziel :sironie: .



    Schönes Wochenende noch


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hat jemand schon einmal einen Ausflug zum Schildkrötenpark und einem anschließenden Besuch am Strand mit dem Taxi gemacht? Wenn ja, was hat dies ungefähr gekostet?

  • Kurz nochmal zu den Taxis in Ajaccio - evtl an Trallitine:


    Habt ihr mittlerweile eine ungefähre Preisangabe mit den Taxikosten? Wir waren schon mehrmals in Ajaccio. Das erste Mal machten wir mit AIDA einen Ausflug in die Calanche (sehr zu empfehlen- aber nicht mit so vielen Leuten :) !), das zweite Mal fuhren wir mit der Bimmelbahn (war ok, kostete ja auch nicht viel ;) ).
    Nun ist eine befreundete Familie dabei. Ein Auto mieten scheint schwierig zu sein, der Ausflug mit AIDA ... naja. :meinung:
    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, was eine Tour mit dem Taxi kostet, evtl mit den Calanche, und einem anschließenden Badestopp? Ich suche schon die ganze Zeit private Touranbieter auf Korsika und finde keine .


    LG
    Silke

    3/2009 AIDAbella Kanaren 7/2010 AIDAluna Island 7/2011 AIDAblu Kurzreise 7/2012 AIDAbella MM 3/2013 AIDAbella Trans 10/2013 AIDAbella Nordamerika 8/2014 AIDAbella Ostsee 10/2014 AIDAmar MM 4/2015 AIDAblu Kanaren 8/2015 AIDAbella Westeuropa12 3/2016 AIDAdiva Karibik 7/2016 AIDAbella Adria 4/2017 AIDAblu Kanaren 7/2017 AIDAperla Mittelmeer 3/2018 AIDAblu. 7/2018 AIDAstella .... :gruebel: 2019 AIDA-Pause... 2020 geht es weiter :matrose:

  • Notre Dame de Misericorde

    Die Kirche ist von innen wunderschön und ruhig. Sie muss vor kurzem renoviert worden sein. Draußen gibt es eine Statue von Christus aus Stretching seine Arme (wie die kleine Version von Christus dem Erlöser)



    Place Foch

    Der Place Foch ist ein sehr schöner angelegter Platz in der Mitte von Ajaccio. Man muss auch hier Unbedingt den Markt besuchen, tolle kleine Händler. Am Place Foch nicht unweit des Hafens, ist auch der Startpunkt von der Touristenbahn.






    Cathédrale Notre-Dame-de-l'Assomption

    Die wunderbare Kirche wurde 1593 mit dem Grundriss eines griechischen Doppelkreuzes im venezianischen Renaissance-Stil errichtet. Das Innere ist mit wunderbaren Malereien verziert. Auf einer Tafel links neben dem Eingang stehen folgende vermeintlich letzten Worte Napoleons: „Wenn man meine Leiche ebenso verbannt, wie man meine Person verbannte, so möchte ich in der Kathedrale zu Ajaccio beigesetzt werden“. Es kam ganz anders, seine Krypta wurde im Invalidendom in Paris beigesetzt. Der mächtige Hauptaltar ist ein Geschenk von Napoleons Schwester Elisa Bacciocchi und stand ursprünglich im ital. Lucca.



    Place de Gaulle

    Für mich der schönste Platz in Ajaccio. Nett angelegt mit tollem Blick auf das Meer. Die Bänke laden zum Verweilen ein und man kann die Zeit dort in Ruhe genießen.


    Citadelle

    Die Citadelle liegt wunderschön am Meer. Tolle Fotolocation. Besuchen kann man die alte Festung leider nicht, aber vorbeischauen sollte man auf jeden Fall einmal.




    Chateau de la Punta

    Eine magische Wanderung oberhalb der schönen Bucht von Ajaccio Schloss. Dieser wunderbare Ort ist auch ein historischer Punkt von Korsika.




    Viel Spaß in Ajaccio :ciao:

    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada :bye1:

    bd6d204b973c2bb7f9e1a2a3bfdb956a75d1ab8d

  • Hallo Leute :ciao:
    ich habe gelesen, manche wollen in Ajaccio ein Taxi nehmen,
    was sie dafür verlangen, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht
    kann ich euch trotzdem weiterhelfen :P
    In Ajaccio kann man die Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen,
    als alternative gibt es auch noch den City Sightseeing Bus auch
    bekannt Hop On & Hop Off Bus, da gibt es zwei Touren für ca. 10 €
    90 Minuten Tour und für ca. 8 € gibt es eine 55 Minuten Tour.
    Wer Baden gehen will, kann das gut in der Hafen nähe machen,
    so auch in Civitavecchia.

    in 20 Tagen geht es endlich Los
    :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

    LG HJ12

    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada :bye1:

    bd6d204b973c2bb7f9e1a2a3bfdb956a75d1ab8d

  • Wir waren letztes Jahr in Ajaccio und sind zuerst durch die Stadt gelaufen und dann noch zum Strand. Ales gut zu Fuß machbar.( editiert und nach Civitavecchia verschoben )

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo,
    kennt jemand den Strand Plage de Mare e Sole (auch plage d'argent genannt) und kann mir sagen, wie weit der vom Anlegeplatz der Aida entfernt ist und wie man dort am besten hin käme ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich denke den Trottel Beach werden wir auch ansteuern. :)


    Wenn ich das richtig sehe, sind da auch zwei Imbiss-Buden inklusive Toiletten. Und ist nicht so weit, kann man ja zu Not laufen oder man nimmt den Bus Nr. 5.

    Einmal editiert, zuletzt von goldeneagle ()

  • Ich denke den Trottel Beach werden wir auch ansteuern. :)
    Wenn ich das richtig sehe, sind da auch zwei Imbiss-Buden inklusive Toiletten. Und ist nicht so weit, kann man ja zu Not laufen oder man nimmt den Bus Nr. 5.

    Ist zwar schon ein Jahr her, aber ich meine da waren tatsächlich Buden..... Wir hatten uns auf der anderen Straßenseite in einem nahegelegenen Supermarkt was zu Essen und Trinken organisiert.....

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>