Nova Vario Balkon oder Veranda Komfort

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu.

Bisher hatte ich immer Balkon gebucht.

Ich bin zur Zeit unschlüssig, ob ich wieder Balkon oder Veranda Komfort buche, da die Preise ja identisch sind.

Mit welcher Kabine kann ich mehr rein fallen welche würdet ihr buchen?

Buchen würde ich 1 erwachsener und ein Kind.

Wie ist eure Meinung ?

• Hallo,

Wir haben es ausprobiert.

Vario Veranda Komfort auf der Nova gebucht.

Es ist Kabine 15006 nach vorn geworden.

Wir sind sehr zufrieden.

Ab 25.02. können wir berichten.

Grüße Kay

73fa20473d9e0ee17eca5b9cacb5a8f04f542d5d

Aida Prima 2017

Aidasol 2020

Aidasol 2022 2 mal

Aida Nova 2023

• Bei Buchung Balkonkabine kannst Du eine auf Deck 5 bekommen, die manche nicht so schön finden, da es die Balkonkabinen in den Stahlausschnitten der AIDAnova sind. Bei Veranda Komfort besteht das geringe Risiko eine "Spannerkabine" auf Deck 8 zu erhalten, das sind 10 Kabinen an denen die Passagiere direkt vorbei laufen können.

Welche ich persönlich buchen würde, kann ich Dir so direkt gar nicht beantworten. Das Risiko so eine Spannerkabine zu gelost zu bekommen ist doch sehr gering, aber auf Deck 5 Balkon bist Du zwar recht nahe am Meer hast aber dafür den vielleicht nicht so schönen Balkon. Ist wie so vieles Geschmackssache.

Aber egal welche Kabine es dann wird, die Nova ist wirklich ein sehr schönes Schiff und ich würde sie jederzeit wieder buchen.

• Das habe ich auch gedacht und Veranda Komfort gebucht mit dem Ergebnis Spannerkabine.

Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

April 2017 Aida Blue Kanaren

März 2018 Mein Schiff 5 Orient

April 2019 Mein Schiff Herz MM

September 2021 Aida Perla Spanien

März 2022 Aida Perla Karibik

September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln :abfahrt:

• Das habe ich auch gedacht und Veranda Komfort gebucht mit dem Ergebnis Spannerkabine.

Oh, das ist dann tatsächlich blöd gelaufen. Wir hatten einmal die Zuteilung Balkon Deck 5, wollte mein Mann nicht. Haben dann auf Veranda Komfort umgebucht und haben eine auf Deck 11 genau in der Mitte der Rundung bekommen. Da hatten wir richtig Glück.

• clubschiff-profis.de
  • Wir waren jetzt erst auf der Nova. Hatten Veranda Komfort.

Wir würden auch wieder nur Veranda Komfort buchen.

Die Wahrscheinlichkeit eine schlechte Balkonkabine zu bekommen ist höher als eine schlechte Veranda Komfort.

Außerdem wäre mir der Balkon bei der Balkonkabine zu klein.

Ist aber auch Geschmacksache.

Dito. Ärgere mich dass ich nicht auf Veranda Deluxe gegangen bin.

Von gefühlt 400-500 Veranda-Kabinen Komfort an Board sind 12 im Sichtbereich für Mitreisende auf dem Lanaideck und diese bekommt man zugelost.

Die 12 Kabinen hätte Aida auch noch als Showkabinen oder Lagerraum nutzen können.

• Das ist natürlich ärgerlich 😔 Aber mal aus Interesse sind die nicht vom Schnitt die Veranda Deluxe mit Lounge?

Sah mir im vorbeigehen so aus.

Die Kabine möchte ich trotzdem nicht haben wollen.

Wir haben 2 Bugkabinen zugelost bekommen und somit echtes Glück gehabt

• Eine dieser Spannerkabinen direkt an der Treppe haben wir im Dezember auf der Kanaren Tour mit der Nova 'gezogen'. Auf dem Deck herrscht viel Verkehr, Abgang zum Jachtclub, wo man draußen speisen kann. Und nachts mit Beleuchtung, und das in allen Farben. Habe an der Rezi um Kabinentausch gebeten. Wir mussten eine Nacht dort bleiben, und haben dann eine gleichwertige Balkonkabine auf Deck 10 bekommen - ein Traum - . Der Balkon war zwar kleiner, aber auch verglast und die Kabine war genauso groß -wer braucht schon den begehbaren Kleiderschrank- und farblich viel freundlicher gestaltet. :sdanke: AIDA

2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

2022 AIDAnova Kanaren

2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika
    :daumen:

0146ee02fd6bbef150676df77c62dd48f640f84d

• Hallo,

alle die die Spannerkabinen zugeteilt bekommen haben, habt ihr Veranda Deluxe oder Veranda Komfort im Vario gebucht? Weil die Kabinen eher nach Deluxe aussehen vom Schnitt her.

• clubschiff-profis.de
  • Ich hab auf der Perla Veranda Komfort gebucht und eine von 4 Spannerkabinen bekommen, die in dieser Kategorie auf Deck 8 existieren. Etwas kleiner als die Veranda Komfort mit Lounge die daneben liegen.

• Ich hab auf der Perla Veranda Komfort gebucht und eine von 4 Spannerkabinen bekommen, die in dieser Kategorie auf Deck 8 existieren. Etwas kleiner als die Veranda Komfort mit Lounge die daneben liegen.

Hallo ktril,

hattest du vor oder nach der großen Zuteilung gebucht?

Würde mich mal interessieren wann diese Kabinen vergeben werden.

Konntest du in eine andere Kabine umziehen?

VG P.

• Ich habe 10 Wochen vor Zuteilung gebucht. Reise ist erst in Kürze. Tel. wurde Neuverlosung abgelehnt. Ich probiere einen Tausch an Bord.

• clubschiff-profis.de
  • Wir sind jetzt auf Nummer sicher gegangen und haben Vario Balkon gebucht. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Reise! Am 01.04. gibts die Zuteilung. Wenn wir eine Balkonkabine mit begehbarem Kleiderschrank und mit Doppelbett bekommen ohne Verbindungstür, dann wäre das wirklich das i-Tüpfelchen. Aber wenn nicht auch egal.

• Bei uns war der Unterschied zur Veranda Komfort dieses Jahr nur 50€ und wir hatten schon mal eine Balkonkabine auf Deck 5 mit 4 Personen. Das war schon eng. Dafür sind die Restaurants nahe.

• Wir wollen im Oktober mit der Perla von Hamburg in die Karibik fahren. Kennt vielleicht einer den Unterschied zwischen Veranda Vario und Varanda Komfort. :?: