Mallorca / Abreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Katrinnoh,


    kann das sein, dass du von Münster/Osnabrück fliegst?
    Wir haben mit dem frühen Rückflug nämlich das gleiche Problem, allerdings erst am 08.07.09. Aber der Hinflug für den 28.06.09 konnte uns von AC noch nicht gesagt werden. Die sind sich wohl mit Airberlin noch nicht einig geworden. Aber auf den Flugplan für Münster/Osnabrück steht auch der Flieger um 4.40 Uhr. und noch zwei weitere mit Airberlin und einer mit Air Europa. Bin ja mal gespannt. Die Flüge von Tuifly sind ganz vom Flugplan gestrichen. Nur bei der Homepage Tuifly steht noch ein Flug um 19. Uhr irgendwas. Na, lassen wir uns mal überraschen. Wir wollen dann auch erst mal frühstücken und uns dann noch Palma ansehen. Ist ja noch ein ganzer Urlaubstag dann.


    Liebe Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Abfahrt Mallorca


    Hallo Mum,


    ja, wir fliegen am 16.05.09 mit Air Berlin um 04:40 Uhr von Münster und zurück geht es am 23.05.09 auch schon um 08:00 Uhr.
    Nach der Reise werde ich ja dann berichten können, wie das so früh morgens klappt.


    Liebe Grüße,


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.
    Da wir auch so früh nach Münster-Osnabrück zurückfliegen, würde uns auch interessieren, wie der frühe Rückflug zeitlich so abläuft. Wann war denn euer Transfer zum Flughafen? Kann man am Hafen oder am Flughafen einchecken? Gab es noch Frühstück an Bord vor eurer Abreise?


    LG sailaway...

  • Gibt es irgendwas neues zum Abreise Check-In für Pauschalflieger?
    Kann man bei der Abreise direkt am Hafen die Koffer einchecken und die Bordkarten bekommen oder muß man komplett am Flughafen einchecken ?
    Unser Flug nach Nuernberg geht um 14:45 Uhr falls das wichtig ist.

  • Ist doch schon irgendwie blöd,wenn es den Hafen Check In nicht mehr geben sollte.War doch schon eine Erleichterung.Wir fliegen im Januar von Malle zurück nach Leipzig.


    Unser Flug geht doch recht spät.Noch keine genauen Flugzeiten,aber in etwa gegen 20-21 Uhr.Da wäre Hafen Check In von Vorteil gewesen.

  • Wir haben unseren Rückflug erst kurz vor 22.00 (Pauschalbuchung) - kann mir jemand sagen, ab wann wir aus der Kabine müssen und wohin dann die Koffer kommen? Haben wir die die ganze Zeit an der Backe? Was ist, wenn wir noch mal Palma unsicher machen wollen?

  • Wir haben unseren Rückflug erst kurz vor 22.00 (Pauschalbuchung) - kann mir jemand sagen, ab wann wir aus der Kabine müssen und wohin dann die Koffer kommen? Haben wir die die ganze Zeit an der Backe? Was ist, wenn wir noch mal Palma unsicher machen wollen?


    Aus der Kabine musst du um 9:00
    Auf der Aida kannst du bleiben bis du abgeholt wirst und natürlich auch noch essen und trinken :hunger::trrink1:


    Die Koffer stellst du bis 2:00 Uhr nachts vor die Kabinentür ,
    sie werden mit den anderen Koffern vor der Aida nach Deck s geordnet gelagert. :antwort:


    Du kannst also ohne Koffer Palma unsicher machen.


    FG Mo

  • RE: später Rückflug - wohin mit den Koffern?


    Du kannst die Koffer auch selbst vom Schiff ins Kofferzelt bringen. In das Kofferzelt kannst du jederzeit hinein, also auch kurz vor Abfahrt auch noch was in den Koffer packen. Am vorletzten Tag bekommst du die Abreiseinformationen. Dort steht alles drauf, einschließlich der Transferzeiten zum Flughafen nach Abflugzeiten geordnet. Ca. 30 min vor Abfahrt des jeweiligen Busses gibt es eine Durchsage in den öffentlichen Bereichen des Schiifes, dass die jeweiligen Gäste bitte zum Bus kommen möchten. Deinen Koffer bringst du dann selbst aus dem Zelt zum Bus. Der letzte Transferbus fuhr bei uns (11.9.09) gegen 19.00 Uhr für die Gäste mit Flug nach Hannover.

  • Hallo in die Runde,


    ich mache meine allererste Kreuzfahrt Ende April und hab jetzt einen extrem späten Rückflug gemeldet bekommen: erst 21:30 Uhr ab Palma, Ankunft in Frankfurt erst 23:45 Uhr. Das bedeutet für mich, ich müsste in Frankfurt übernachten, weil ich von dort nicht mehr weiterkomme.


    Meine Überlegung ist jetzt: kann ich den über AIDA gebuchten Rückflug stornieren oder verfallen lassen und individuell zurückfliegen? Das wäre nämlich deutlich billiger als eine Hotelübernachtung in Frankfurt und würde mir trotzdem noch erlauben, in Ruhe auf dem Schiff zu frühstücken. Wenn ja: muss ich das bei AIDA vorher anmelden? Stelle ich dann meinen Koffer in der letzten Nacht an Bord also besser nicht vor die Tür?? Oder muss das sein und ich müsste ihn dann aus dem Kofferzelt wieder "auslösen"? Und wie komme ich vom Anleger in Palma am günstigsten zum Flughafen?


    Ich wär Euch sehr dankbar für Tipps in dieser Sache ...


    Also schon mal vielen lieben Dank und herzliche Grüße,


    Emma :ciao:

  • Hallo Emma,


    Du kannst ja mal bei AC anrufen ob Du den Rückflug stonieren Kannst.Wenn nicht einen Flug kannst Du immer verfallen lassen.


    Da würde ich aber keinen Koffer rausstellen,sonst ist er erst mal weg.
    Mit Koffer von Bord gehen.


    Direkt am Hafen fährt die Buslinie 1 zum Flughafen,haben wir auch schon gemacht ,geht wunderbar.


    Im Januar gehen wir auf die Bella,da haben wir den Flug auch individuell gebucht.


    Viele Grüße
    Karin

  • Hi,


    Bus Linie 1 direkt vom Hafen klingt gut - ich hab AIDA angemailt wegen Storno Rückflug oder verfallen lassen. Ehrlich gesagt, wär's mir lieber, nach einem gemütlichen Frühstück gegen halb zwölf in aller Ruhe von Bord zu gehen und abends gegen 20:00 Uhr wieder zuhause zu sein - statt mir den Tag an Bord um die Ohren zu hauen (Gedränge wegen Passagierwechsel, nur Handgepäck verfügbar, keine Kabine mehr, Duschen im Saunabereich) und dann nachts um halb eins in Frankfurt mit einem teuren Taxi in ein günstiges Hotel zu fahren oder mit einem so späten Shuttle in ein teures Hotel ... Hab mich schlau gemacht: Hotel mit Shuttle um diese Zeit gibts nicht unter 150 Euro, früherer Rückflug auf eigene Faust für weniger als die Hälfte. Und ich denk mal, jedes mitternächtliche Hotel ist gegenüber den dann vergangenen 7 AIDA-Tagen vermutlich ein Absturz :thumbdown:


    Hmm... ;( .... ist ja noch bisschen Zeit bis dahin. Und vielleicht hat hier jemand eigene Erfahrungen dazu gemacht ???


    Nochmal Dankeschön und herzliche Grüße,


    Emma

  • Hallo,



    bei uns standen in der Buchungsbestätigung für die Weihnachts/Silvesterkreuzfahrt auf der Bella auch total unmögliche Flugzeiten drin (Condor)- mit den Reiseunterlagen haben wir jedoch komplett andere (Air Berlin) & total humane Flugzeiten bekommen...


    Vielleicht hast Du ja auch dieses Glück!?

  • Servus,


    bin neu hier und möchte Euch auch eine Frage stellen:


    Wir (aus München, vier Leute) haben letzte Woche die Bella-Tour ab 11.06. ab Mollorca pauschal mit Flug gebucht. Flugzeiten ab München 12:00Uhr und zurück um 20:50Uhr. Wir haben uns über die Zeiten sehr gefreut, da wir bei den bisherigen Aida-Fahrten immer abends angekommen sind und sehr früh zurückfliegen mussten. Das späte Ankommen in München stört uns nicht, da wir aus München kommen.


    Wie ich schon lesen konnte können wir wohl am Anreisetag sofort auf das Schiff. :lol1:


    Ich kenne es auch so am Abreisetag, dass die Koffer vor das Schiff gestellt werden. Allerdings ist uns ein bißchen unwohl, wenn den ganzen Tag bis abends die Koffer einfach vorm Schiff rumstehen. Wollten nämlich den letzten Tag noch auf dem Schiff verbringen. Wisst Ihr zufällig, ob wir die Koffer irgendwo im Schiff am Abreisetag unterstellen können?


    Mit besten Grüßen aus München :bayern:


    Matthias

  • Nein, die Kabine muss geräumt werden und die Koffer kannst du dann nur vor dem Schiff abstellen. Ist aber eine überdachte Halle und soweit ich weiss hat hier auch keiner Zugriff, ausser natürlich Passagiere und Besatzung.


    Wir hatten das Problem letztes Jahr nicht, hatten unseren Rückflug schon um 8.00 und haben unsere Koffer daher gleich mit vom Schiff genommen.

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Hallo Matthias,



    Ihr könnt Eure Koffer im Theatrium unterstellen sowie das Handgepäck - ist allerdings nicht beaufsichtigt


    wenn Euch das lieber wäre!



    Aber am Hafengelände wäre das Gepäck ebenso sicher!



    Wertsachen hat man eh am Mann!!



    Herzliche Grüsse


    Soledad

  • Hallo
    wir legen am 18.04.10, um 6.00 h in Palma an. Unser Flieger geht um 9.25 h nach Düsseldorf. Nun stehe ich vor folgenden Fragen: ?(
    :?: wie sieht der Ablauf am Morgen aus
    :?: kann ich noch in Ruhe frühstücken
    :?: ist es sinnvoll die Koffer persönlich mit von Bord zu nehmen, oder kann man sie beruhigt am Abend vorher vor die Kabinentür stellen
    :?: wie siehts mit dem Transfer aus (Beschilderung der Wege)
    :?: wie siehts mit dem check in am Flughafen aus
    :?: wie lang dauert der ganze Ablauf
    :?: ....... Sicherlich haben schon einige von euch eine solche Erfahrung gemacht. Würde mich über baldige Antworten sehr freuen :sport1: .

  • Hallo welle232,
    wir sind letztes Jahr im Mai auch morgens um 9:25 Uhr von Palma nach Düsseldorf geflogen.
    Das Schiff legt schon so gegen 5 Uhr morgens an, wenn ich mich recht erinnere kann man auch schon ab 5 Uhr morgens frühstücken. Um ca. 7 Uhr werdet Ihr dann für den Transfer abgeholt.
    Sicherlich kannst Du Deine Koffer abends vor die Tür stellen, mußt dann nur Platz im Handgepäck haben für die restlichen Nachtuntensilien.
    Wir haben unsere Koffer selber von Bord getragen, war für uns angenehmer. Wenn ich irgendetwas vergessen hätte, wäre ich nicht mehr dran gekommen.
    Wenn Du Deine Koffer abgibst, werden diese nach Deck sortiert und Du suchst sie dann aus der Koffermasse heraus. Kann auch Zeit kosten.
    Wenn Du im Bus sitzt hält der beim Abflug, meist kommt dann noch eine Reiseleitung von AIDA in den Bus und sagt an welchem Schalter welche Flüge einchecken können.
    Wir haben uns morgens um 5:30 Uhr den Wecker gestellt, uns fertig gemacht und noch einmal ausgiebig gefrühstückt.
    Waren dann so um 6:50 Uhr am Bus und um 7:15 Uhr am Flughafen.
    Alles ganz easy.
    Hoffe die Information reicht Dir aus.
    :Boot1:
    Liebe Grüße
    Nickiwilli

  • :sdanke: NickiWilli für die Antwort. Hört sich alles gut und wirklich stressfrei an.


    Wünsche euch weiterhin schöne Reisen! :ciao: LG welle232


  • Hallo Welle 232,


    klar kannst Du noch in Ruhe frühstücken.


    Ich würde Dir raten, die Koffer selber mit von Bord zu nehmen, wir haben in diesem Jahr schlechte Erfahrungen mit der anderen Varianten beim frühen Abflug (8 Uhr) gemacht. Ausserdem war einer der Koffer so dermaßen geworfen worden, das er aufgeplatzt bzw. gebrochen ist. :sdagegen:


    Die Transferbusse stehen generell in der Nähe der Anlegestelle und es sind immer AIDA-Mitarbeiter vor Ort die man fragen kann.


    Bei Ankunft am Flughafen wird ein AIDA-Mitarbeiter im Bus die Schalter nennen, an denen der Check-In stattfindet, du hast also keine sinnlose Sucherei.


    Die Dauer ist unterschiedlich. Kommt drauf an wie lange die Fahrt zum Flughafen dauert bzw. wie lange die Schlange am Check-In ist.


    Da du aber von AIDA eine Abfahrtszeit bekommst, die schon gut kalkuliert ist, sollte alles reibungslos ablaufen.


    Anders sieht das natürlich bei individueller Buchung aus. Da musst du selber gucken wie du wann wohin kommst.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22