Mallorca / Abreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    wir fliegen am 30.03.09 um 15 Uhr mit Nicki von Palma nach Salzburg zurück. Laut euren Beiträgen gehe ich davon aus, dass es für unseren Flug den Hafen Check-in gibt?
    Schön und gut :) aber wie genau läuft das beim Hafen Check-in ab?


    Danke schonmal :thumbsup:

    AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

  • Am vorherigen Abend findet Ihr einen Plan an der Tür. Dort ist vermerkt zu welcher Uhrzeit der Hafen-Check-in für welchen Flug ist.
    Dann Koffer schnappen, ins Hafen-Terminal gehen und einchecken. Es gibt eine kleine Anzahl von Check-in Schaltern, die mit dem jeweiligen Flugziel ausgezeichnet sind. Dort läuft alles ab, wie auf dem Flughafen: Koffer abgeben etc. und ihr erhaltet die Bordkarten. Mit den Bordkarten geht ihr in Palma dirket zu Eurem Abflug Gate.


    Nach dem Hafen-Check-in dürft ihr bis zur Abholung selbstverständlich wieder aufs Schiffchen.


    Einen schönen Urlaub und viel Spass.

  • Am vorherigen Abend findet Ihr einen Plan an der Tür. Dort ist vermerkt zu welcher Uhrzeit der Hafen-Check-in für welchen Flug ist.
    Dann Koffer schnappen, ins Hafen-Terminal gehen und einchecken. Es gibt eine kleine Anzahl von Check-in Schaltern, die mit dem jeweiligen Flugziel ausgezeichnet sind. Dort läuft alles ab, wie auf dem Flughafen: Koffer abgeben etc. und ihr erhaltet die Bordkarten. Mit den Bordkarten geht ihr in Palma dirket zu Eurem Abflug Gate.


    Nach dem Hafen-Check-in dürft ihr bis zur Abholung selbstverständlich wieder aufs Schiffchen.


    Einen schönen Urlaub und viel Spass.


    Sorry Haike, wenn ich dich berichtigen muss.


    Einchecken am Hafen gibt es schon längere Zeit nicht mehr... :nein1:


    Man muss mit den Koffern zum Transferbus und checkt am Flughafen direkt am Schalter der Airline ein.


    LG. Rosi

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • ...ups 06/08 ging es noch. Aber das ist ja auch schon fast ein Jahr her und da kann sich Vieles ändern.

    Sorry für die Fehlinformation.

    Einmal editiert, zuletzt von Haike ()

  • ...ups 06/08 ging es noch. Aber das ist ja auch schon fast ein Jahr her und da kann sich Vieles ändern.


    :lol1: da hast du recht.


    Im November 2008 waren wir selbst überrascht, dass es den Hafencheck nicht mehr gab.


    War praktisch... :meinung:


    Ein schönes Wochenende LG. Rosi :Boot1:

    LG.
    Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar

    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4
    Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella

    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

    2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

  • Hallöchen. Wir werden im Juli auf der DIVA sein. Unser Rückflug von Mallorca geht erst um 21.40 Uhr. Wie lang kann man auf dem Schiff bleiben und wie läuft das alles ab mit Gepäck und ab wann müssen die Kabinen geräumt werden!?


    Danke schonmal für die Antworten =)

  • Bei der JFF der Luna hatte ich meinen Rückflug um 21.25 gehabt.


    Wir konnten bis zu unseren Transfers um 18.00 Uhr an Bord bleiben.
    Ich hatte meinen Koffer in der Nacht rausgestellt und mir etwas zum Umziehen
    ins Handgepäck getan, somit brauchte ich mich um den Koffer nicht mehr kümmern.
    Das Handgepäck konnte man im Conference Center abstellen, allerdings unbewacht.


    Die Kabinen mussten um 9.00 geräumt werden.


    Gruß
    Sven

  • Hallo


    Das Gepäck kann man dann am Abreisetag in der Früh vor dem Schiff in Empfang nehmen und am Hafen (nicht bei jeder Airline) eincheken für den Flug. Dann kann man wieder aufs Schiff oder in die Stadt bis 18Uhr. Es werden auch immer Durchsagen gemacht (so war es bei uns) und am Tag vor der Abreise hat man einen Zettel an der Kabinentür wann der Bus zum Flughafen fährt.

    LG Furtherin84

    2006 Cara

    2007 Diva

    2008 Diva

    2009 Luna

    2010 Blu

    2014 Luna Kurzreise

    und nun schon wieder große Sehnsucht

    :abschied:

  • @futherin84


    Bei der JFF war das Einchecken für den Flug am Hafen nicht mehr möglich, alle Passagiere mussten am Flughafen einchecken. Ohne Ausnahme.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Hafen-Check-In grundsätzlich nicht mehr möglich.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Ihr Lieben!




    Wir kommen am 29.05.2009 mit der Diva auf Mallorca an! Kann mir jemand
    sagen, wie die ungefähren Abflugzeiten sind? Wir müssen nach Hamburg!
    Hoffentlich nicht schon so früh, denn wenn man schon mal auf Mallorca
    ist, dann möchte man ja auch noch was unternehmen!




    Es ist meine erste Reise mit AIDA und ich weiß gar nicht genau, wann
    man die Flugzeiten mitgeteilt bekommt! Oder kann mir jemand sagen, wo
    ich das in Erfahrung bringen kann? Kann man an AIDA ne e-mail schicken
    oder sowas?




    Vielen Dank für Eure Hilfe! Lieben Gruß!

  • Hamburg
    Flugzeiten Hamburg
    Hinflug: 06:50-11:05
    Rückflug: 08:40-11:15
    Änderungen vorbehalten

  • Hallo,


    es funktioniert aber auch ganz gut Aida eine mail zu schreiben. So habe ich bereits meine Zeiten für unsere Buchung dieses Jahr im Oktober bekommen.


    Von Stuttgart hin: um 6.40 Uhr


    zurück: um 13.35 Uhr :abfahrt:

  • ich würde eher bei AC anrufen. Bis das man eine Antwort auf eine Mail erhält..........
    Das Reisebüro, wenn dort gebucht, müsste auch Auskunft geben können.


  • Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt mit Euren Flugzeiten.
    Mein Rückflug nach Stuttgart nach der JFF der Luna ging erst um 21.25, war nicht gerade toll.
    Aber in einem halben Jahr kann sich noch einiges an den Flugzeiten ändern.
    Ihr solltet diese noch nicht als verbindlich betrachten.


    Gruß
    Sven

  • Hallo zusammen,


    mit den Flugzeiten die langfristig mitgeteilt werden wäre ich vorsichtig. Gerade momentan, da die Airlines aufgrund mangelnder Nachfrage viele Flüge canceln und zusammenlegen können sich die Zeiten noch oft ändern!

  • Hallo und guten Tag, ob ich hier richtig bin,weiß ich mal wieder nicht so richtig.Gehe aber mal davon aus. Die Frage ist,ob nach dem Einchecken in Palma am Hafen und der Besichtigung von Palma oder auch Ballermann Getränke mit an Bord nehmen kann (alkohol wie auch non-alkohol).Sofern man die vor Bord wieder abgegeb muss, kann man sich das Kaufen ja sparen.
    Danke schon mal für die Antworten.

  • Hallo zusammen,
    wir sind mit 6 Personen an Bord der AIDAbella vom 09.05.- 16.05.09 (WMM).


    Leider gibt es bei zwei von uns Probleme mit der Rückreise. Der Flug nach Frankfurt/Main geht erst um 22:30 Uhr in Palma los und wir landen dann um 01:00h in FRA. Zu dieser Zeit gibt es keine Züge mehr nach München und Düsseldorf, denn da müssen wir hin. Zwar haben wir inkl. Rail+Fly-Tiket gebucht, aber was bringt das, wenn man um diese Zeit da nicht weg kommt. Der erste Zug geht um 5:00h!
    AIDA Cruises zuckt nur mit den Schultern nach dem Motto, da müssen Sie selbst durch. Schade, denn ich liebe die AIDA Schiffe und möchte mir durch diese unmögliche Rückreise den Urlaubsspaß nicht verderben.
    Ist denn von Euch noch jemand auf diese späte Maschine nach FRA gebucht? ... und wie kommt Ihr weiter?


    Herzliche Grüße
    Andreas

    :pirat:bei 25 :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: habe ich aufgehört zu zählen

  • Frühe Abreise Mallorca


    Wir sind vom 16.05.-23.05.09 auf der Bella. Unser Hinflug geht schon um 04:40 Uhr, so dass wir auch recht früh in Palma sind. Eine nette AIDA-Mitarbeiterin hat uns schon gesagt, dass wir direkt auf das Schiff können. Man kann dann erst einmal frühstücken und sich ein bißchen das Schiff anschauen.


    Unser Abflug geht allerdings auch schon um 08:00 Uhr ?! Das wird doch bestimmt knapp, oder? In den Reiseunterlagen steht, dass wir erst um 06:00 in Palma anlegen.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?


  • Also Andreas, wenns dir nach


    München für 84,--
    Düsseldorf 49,--


    wert ist, würd ich den AIDA-Flug verfallenlassen und direkt bei AirBerlin extra buchen - beides noch frei


    lg
    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt