Mallorca / Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • vipino


    Taxi kostet etwa 25 Euro (Stand Juni´07). Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten!
    Sind wir bisher immer gut mit gefahren.
    Den Janerbus kenne ich leider nicht.


    Ansonsten haben wir auch schon direkt an der Rezi einige Tage vor Ende der Cuise nen Leihwagen vorbestellt, den wir dann direkt im Hafen in Palma übernommen haben. So haben wir gleich früh morgens das Schiff verlassen und noch eine Tour über die Insel gestartet. Rückgabe dann direkt am Flughafen.


    LG
    Nicole

  • Hallo,


    Janerbus kommt pünktlichst zum vereinbarten Zeitpunkt direkt ans Schiff.
    Wollten per Mail zuvor auch die Flugdaten haben.
    Kostenpunkt war bei uns pro Strecke 22.-€ (Aug.08).
    Würden wir wieder buchen, hat alles super geklappt!!


    Leihwagen an der Rezi bestellen geht übrigens nicht mehr.



    LG Mimi :bye1:

  • janerbus ist super, aber man muß vorher bestellen. D.h. via Internet oder Tel.
    geht auch nicht über Rezi.


    lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Unser Flieger geht auch erst spät (22h). Wollen eiegntlich auch noch etwas länger an Bord bleiben. Diesen Tagesaufenthalt (immernoch 23 Euro?) wollen wir dann auch noch buchen. Machen wir das dann an der Rezeption?
    Gegen Abend dann gemütlich mit dem Bus zum Flughafen...
    Was macht man denn mit denen, die länger als 11h an Bord bleiben und keinen Tagesaufenthalt gebucht haben? Werden die dann gesucht, bzw. ausgerufen?? :lol1:

  • Neben der Rezi gibt es ein Büro Reiseservice, dort kannst du nachbuchen.
    Wenn Du indiv. gebucht hast, dann muß man selber dafür sorgen, ansonsten werden die
    Flüge aufgerufen.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • phoenixsg meinte wohl, wie man die NICHT-23-Euro-Zahler rausfindet.




    das würde mich auch mal interessieren.




    lg


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Wie schon gesagt, wenn man individuell anreist, ist man selber verantwortlich. Da wird man nicht aufgerufen. Auch nicht wenn
    Du 23 Euro nachgezahlt hast. Das ist nur für die Nutzung. Allerdings gibt es auch eine individuelle Anreise über verschiedene
    Reisebüros, so hatten wir das letzte Woche, dann gibt das Reisebüro an Aida eine Mitteilung und man wird genau wie alle
    anderen nach Flügen aufgerufen.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • so habe ich das nicht gemeint.


    Mir gings darum: wenn ich an Bord bleiben will -mit Verköstigung- kann ich das für 23.- buchen.




    Aber: wie weiss AIDA, daß ich das bezahlt habe und nicht einfach so an Bord bleibe - ..




    lg


    p

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Wenn Du an der Rezi bezahlst, wird das auf Deiner Bordkarte vermerkt oder abgebucht, jenachdem wie du bezahlst.
    Du kannst dann immer von Bord gehen. Wenn Du nicht bezahlst, und gehst dann von Bord, merken die Securileute das
    und du mußt dann nachzahlen.


    Lg Schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo! :bye1:


    Kann mir einer sagen, ob das Anlegen am letzten Tag immer pünktlich ist ... Also genauer gesagt, ob man in Palma de Mallorca noch rechtzeitig zum Flieger kommt wenn dieser schon um 7:35 abheben soll? Ich meine bei individueller Anreise natürlich. Die Flüge mittags sind ja mehr als doppelt so teuer bei Air Berlin. :traurig:


    Als AIDA-Neuling hoffe ich, dass meine Frage nicht allzu doof ist.


    Grüße an alle AIDA Fans aus Berlin


    :abfahrt: 31.01.09 AIDA Bella Kanaren (vorerst!!!)

  • 90 min vor Abflug sollte man bereits am Counter vom Flughafen stehen - das hieße um 06:05 schon am Flughafen. Wenn man dann so früh schon Bord kann... - da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und später fliegen oder im Internet nach preiswerteren Flügen schauen (zB billigflieger.de oder auf airberlin.de zB "Deutschland West" oder Süd - je nach Region eingeben. Der Hinflug-Airport muss ja auch nicht zwangsweise den Rückflug-Airport bedeuten!).
    Oder möchtest du soviel Stress haben, dass die Urlaubsstimmung schon wieder weg ist???

  • Das ist viel zu knapp, Wir haben erst um 6.00 angelegt. Bis das Schiff dann freigegeben wird, kann auch noch mal dauern.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Stimme Schnuppe zu,haben von der Gepäckabgabe bis zum Gate allein eine halbe Stunde gebraucht.
    War eine ganz schöne Hetze.

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • Hallo!Wir reisen Ende Januar mit der Cara.Welche Buslinie vom Flughafen aus sollte man zur Cara nehmen.Wo steigt man aus?Die Cara soll ja an einer anderen Stelle liegen wie die Diva.Heimwärts fliegen wir 9Uhr wieder nach Deutschland,müssen also gleich nach dem Anlegen vom Schiff.Stehen um diese Uhrzeit schon Taxis am Hafen oder sollen wir doch über Aida den Transfer zu Flughafen buchen.Wir reisen individuell.Danke für eure Antworten!

    Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

  • Wir hatten auch einmal einen individuellen Rückflug um 9.15 Uhr. Es standen direkt Taxen am Hafen, wir kamen ohne Probleme rechtzeitig zum Flughafen.


    Unsere Gepäck haben wir selbst mit von Bord genommen, wir wollten keine Zeit mit Koffer suchen verlieren.




    LG Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Das ist überhaupt kein Problem. Die Taxen stehen schon beim Anlegen bereit. Macht euch keine Sorgen. :thumbup: :thumbup:

    über 200 Nächte auf AIDA

  • Hallo!Wir reisen Ende Januar mit der Cara.Welche Buslinie vom Flughafen aus sollte man zur Cara nehmen.Wo steigt man aus?Die Cara soll ja an einer anderen Stelle liegen wie die Diva.Heimwärts fliegen wir 9Uhr wieder nach Deutschland,müssen also gleich nach dem Anlegen vom Schiff.Stehen um diese Uhrzeit schon Taxis am Hafen oder sollen wir doch über Aida den Transfer zu Flughafen buchen.Wir reisen individuell.Danke für eure Antworten!


    Hallo,
    Buslinie 1 bis Endstation, Taxen, wie oben beschrieben.
    Zurück nehmt ihr ein Taxi.


    Wir sind auch dabei.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Ich kann nur sagen, reserviert euch von zuhause aus den Janerbus,


    vor allem wenn ihr mit mehr Leuten seid, die sind total zuverlässig


    und wenn ihr noch Leute auf dem Schiff kennenlernt kann man die


    ohne Probleme nachbuchen. Auch der öffentliche Bus ist super,


    aber bei uns waren die immer proppe voll deshalb fahren wir jetzt


    immer mit Janerbus (35€ für 5 Personen) inklusive Gepäck hiefen


    und so, super unkompliziert! TOP

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden