Mallorca / Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hier schreibt ja gar niemand...... nun fang ich mal an .... werden wir um 10 Uhr morgens vom Schiff geschmissen (da wir Induviduell angereist sind) ? Oder dürfen wir auf dem Schiff bleiben, bis unser Flieger geht und wenn ja ....gegen Gebühr?

  • Das Schiff mußt Du um 11.00 Uhr verlassen oder für 23,--Euro verlängern.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hier eine Möglichkeit für Transfer ausserhalb der normalen Taxis bzw. Bus:


    http://www.janerbus.com/de/index.htm

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Hallo Aidafans!
    Kann man nach Kreuzfahrt mit dem Aida-Transfer Bus zum Flughafen mitfahren, auch wenn man Rückreise individuell gebucht hat?
    Wie kommt man sonst einfach und günstig vom Schiff zum Autovermieter am Flughafen (Auto Eorope), da wir noch 3 Tage Mallorca angehängt haben und dann mit Condor für nur 39 € p.P. nach FRA zurückfliegen.
    :lachzwink: Ernie

  • Hallo ell,


    umsonst geht das nicht, bei uns ging es glaube ich mit einem Aufpreis.
    (15 EUR p.P, kann ich aber nicht gewährleisten)


    Mein Tpp, sprich mit dem Autovermieter, dass das Auto am Hafen steht, und Ihr es dann zum Flughafen zurückbringt, wenn Ihr abfliegt.


    Die nächste Variante wäre der Bus, wobei es da abhängig ist, mit welchem Schiff Ihr fahrt.


    Taxi zum Flughafen kostet 20-25 EUR.


    LG Babsi

  • Hallo Ell!


    Uns hat damals der Autovermieter am Schiff abgeholt und zur Mietwagenstation (in der Nähe des Flughafens) gebracht, den Mietwagen haben wir dann am Flughafen wieder abgegeben. Wir hatten das vorher mit der Autovermietung so vereinbart und es hat gut geklappt.

    Viele Grüße
    ~ Seestern ~

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine gute Seite für die öffentlichen Busslinien ab dem Flughafen bis zum Hafen in Palma gefunden.


    http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/listadolineas.de.svr


    :abfahrt:

    2007 Aida Blue Ka
    2008 ÖM
    2009 Aida Cara MM
    2009 Aida Diva TO
    2010 Aida Bella MMr-
    2011 Aida Diva Orient-
    2012 Aida Luna Karibik
    2012 Aida Mar RM
    2013 Aida Aura Karibik
    2013 Aida Diva TO
    2014 Aida Bella TA
    2015 Aida Stella Ka
    2015 Aida Sol Aty-HH
    2015 Aida Vita Transamerika

    2016 Aida Diva Nordamerika
    2017 Aida Bella Asien

    2019 Aida Blu Mauritius -Kreta

    2019 Aida Blu Adria

    2020 Aida Bella Asien

    2022 MS 4 Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Roterbetze ()

  • Hallo!


    eine Frage, gibt es Reisende, die am 18.07.08 von Mallorca nach Bremen fliegen? ... wie ist da die Flugzeit?


    ... den einzigsten Flug, den ich finde, wäre morgens um 7.10Uhr.
    (oder abends um 20.45, der ist aber zu spät)


    kann das sein? ... oder hat jemand noch eine andere Flugzeit, bzw. wie ist denn der Flug durch die Aida? ist das auch der 7.10Uhr Flug?


    LG

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

    Einmal editiert, zuletzt von BieneS ()

  • Hallo,


    wir sind von 30.11. bis zum 10.12.2008 auf der Cara.
    An- und Abreise haben wir individuell gebucht.
    Unser Hinflug ist um 14 Uhr in Mallorca. Das sollte also streßfrei sein, da bis 22 Uhr auf dem Pott zu sein. Der Rückflug war für 15 Uhr geplant, also auch hier mit massig Zeit.
    Jetzt hat Air Berlin unseren Rückflug am 10.12. von 15 auf 11:35 vorverlegt. Das Schiff ist laut Plan um 6 Uhr im Hafen. Besteht eine realistische Chance, den 11:35 Flieger zu erwischen oder sollten wir lieber gleich auf 20 Uhr umbuchen? Air Berlin hat uns angeboten, am Rückreisetag bis 10 Uhr kostenfrei auf die 20 Uhr Maschine umzubuchen. Dementsprechend würden wir warten, bis wir sehen, daß es nicht mehr zu schaffen ist. Es sei denn, eure Erfahrungen hier sprechen eine komplett andere Sprache!


    Danke!


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Kein Problem.
    Wir sind Anfang Mai mit der Maschine um 8:55 Uhr geflogen und das nicht zum ersten Mal.
    Mit Taxi schafft man das locker. :daumen:

  • Sehen wir auch kein Problem drin :daumen: wir fliegen am 31.10 um 9.20 Uhr zurück. Letztes Jahr im November sind unsere Bekannte auch so früh zurück, war überhaupt kein Problem :lachroll: :lachroll:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Passt locker,


    letzte Woche in Palma kamen auf dem Schiff die ersten Durchsagen bzgl. abreisender Gäste um 06:45 Uhr. Also kein Problem.


    Viele Grüße

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Wir haben individuelle Flüge gebucht , unsere Condorflüge gehen aber erst um 22.00 Uhr, gern möchten wir noch auf dem Schiff bleiben, ich habe gehört , dass man wenn man einen Transfer zum Flughafen über Aida bucht, noch auf dem Schiff bleiben kann, stimmt das?

  • Hallo,


    du kannst auf dem Schiff bis ca. 17:00 Uhr bleiben, wenn du pro Person 28.00 € zahlst! Der AIDA-Trans zum Flughafen kommt dann noch hinzu; wieviel € kann ich nicht angeben - kommt dann auch auf die Personenzahl an, ob ein Taxi billiger ist.


    Gruß

  • Hallo,


    der Tagesaufenthalt am Abreisetag geht bis 18.00 Uhr und kostet 23.-€ p.P,
    Kinder bis 15 J. kosten nix. Die Transfernachbuchung kostet p.P 15.-€. War uns zu teuer, wir nutzten hierzu den Service von Janer-Bus, klappte prima und kostete pro Strecke für uns drei zusammen 22.-€. Stand der Infos Aug./08.



    LG MImi

  • Wir sind bei unserer letzten Reise mit dem öffentlichen Linienbus gefahren. Hat alles super geklappt.
    Bus Linie 1 fährt direkt vom Flughafen zum Hafen (und umgekehrt). Das ganze kostet 1,85 € p.P. und fahrt.


    Wir sind auf unserer Heimreise bereits um kurz vor 8 Uhr in Richtung Flughafen gefahren. Unser Flug ging erst um 21.30 Uhr. Bei Air Berlin konnten wir dann direkt einchecken und haben uns danach einen Mietwagen genommen um nochmals die Insel zu erkunden. Es war nochmal ein super schöner Tag auf Mallorca.

  • Hallo,


    wir wollen auch bis 18 Uhr verlängern. Unser Flug geht leider erst um 22.30 Uhr mit Condor. Nun stelle ich mir folgende Fragen:


    Was kostet ein Taxi zum Flughafen?
    Wie lange dauert die Fahrt dorthin?


    Wenn ich Janerbus bestelle, am besten zu wann?
    Warten die dann direkt vor dem Schiff in Palma?


    Viele Grüße Vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren