Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von Furtherin
    . Aber von anderen, die auch diese Route fahren, hab ich schon gehört, dass sie auch auf die Finca müssen.


    LG, Marion


    Hallo Marion,


    wir sind auch vom 12.-19.9. auf der DIVA und haben erst so gegen 21.00 unseren Rückflug nach Wien; von diesen "anderen Spätabfliegern" am 19.09. ==> wurde diesen Leutchen neben der Finca auch Ausflüge angeboten ???????? Denn Finca :erschrecken: - kenne ich schon !


    Wir haben noch keine Reiseunterlagen erhalten, daher auch keine INFO darüber :traurig:


    D a n k e !!!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Danke für die schnellen Antworten,


    das mit dem Vollcharter ist nachzuvollziehen


    Also Finka kommt für uns auch nicht in Frage,kennen wir schon.
    Ich hatte nur Bedenken,dass es wieder zur Gewohnheit wird.


    Also verbringen wir unsere Zeit bis zum Abflug anderweitig.


    viele Grüße Gabi


    Leonie,unser Reisebüro hat gestern ein Fax mit dieser Info erhalten und heute kam der Brief aus Rostock


  • Hallo Leonie,


    normalerweise werden am Abreisetag schon Ausflüge angeboten. Da wir aber schon so früh zurückfliegen, hab ich nach denen nicht geschaut. Die dürften aber im MyAida stehen.


    Ihr habt Eure Reiseunterlagen noch nicht? Also die haben wir schon seit fast 2 Wochen. Sind ja auch nur noch 9 Tage bis :abfahrt:


    LG, Marion


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Furtherin ()

  • Hi, hoffe es muß keiner mit Span Air fliegen.
    Hatte letzte Woche mal jemanden im Forum entdeckt, finde Ihn aber nicht mehr wieder.
    Habe heute bei T-Online gelesen, dass die schon wieder probleme haben.
    Wünsche allen einen guten Flug.
    Also bei uns wird die Stimmung und die Vorfreude dadurch schon etwas gedrückt. :verzweifelt:

  • [quote]Original von Aidafan53
    Camamo


    Es gibt nur leider eine Gefahr: Sobald du vor dem Schiff mit dem lachenden Mund und strahlenden Auge stehst springt dich der süchtig-machende AIDA-GLÜCKS-VIRUS an und du wirst ihn nie wieder los werden!!!



    Joooooooo so wahr! :)
    AIDA-Glücks-Virus.... wie süß ausgedrückt!

  • Hallo,


    wir hatten Just Aida gebucht und seit heute kann ich in MyAida sehen, dass es auf die Diva geht.


    Habe dann bei AC wegen der Flugzeiten angerufen und erfahren, dass wir mit Futura fliegen sollen! :(
    Davon abgesehen, dass AC hauptsächlich mit den renommierten deutschen Fluggesellschaften wirbt, erfuhr ich im Netz nun, dass diese Airline seit einigen Tagen insolvent ist.


    Ein erneuter Anruf bei AC und einige Nachfragen der freundlichen Dame am Telefon ergab nun, dass die Flugabteilung wohl dabei sein soll, die Futura-Flüge umzubuchen.


    Weiß jemand dazu schon Näheres?


    Gruß Frank

    AIDAdiva 10/2008 westl. MM; MeinSchiff 1 02/2011 Kanaren mit Agadir; AIDAsol 02/2012 Kanaren2

  • Falls es noch jemanden interessiert: Die endende Vollcharter auf der Diva war für die Neuankömmlinge kein Problem, man konnte trotzdem schon morgens auf das Schiff. Auf der Cara dagegen mussten die neuen Gäste erst einmal auf die Finca. So hängt es wohl letztendlich von der Größe des Schiffes ab. (Vielleicht aber auch vom "Zustand" des Schiffes am Ende der Vollcharter, da war die Cara, wie man hört, wohl erheblich stärker strapaziert worden ....)

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Wie ist es wenn man ca 12 Uhr am Flughafenhafen ist.


    Wird man sofort zum Schiff gebracht?Muss man sich da einchecken oder wie läuft das?


    Stehen die Betreuer am Flughafen wo man mit dem Buss oder so zum Schiff gebracht wird??


    Muss man die ganze Zeit am Schiff bleiben oder können wir noch zurück nach Palma und da bisschen shoppen, hauptsache wir sind bis 21 Uhr am Schiff?


    Wie ist es da mit dem Mittagessen/ Abendessen, das gibts doch am Anreise/ Abreisetag oder???

  • @1979aida:


    Also, du kannst sofort auf das Schiff.


    Du wirst, sofern pauschal gebucht, per Bus zum Schiff transportiert. Dort checkst du am Deckschalter ein und gehst auf das Schiff.


    Wenn du möchtest, kannst du auch nochmal von Bord gehen.


    Sobald du auf dem Schiff bist und Essenszeiten anstehen, kannst du dich vergnügen :lachzwink: :lachzwink:

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • @1979aida


    Hallo,


    also wir haben es auch so erlebt, es ist ziemlich einfach, wenn Du Deinen Koffer geschnappt hast, gehst Du zum Ausgang hin und siehst schon die Scouts mit ihren Mappen in der Hand und vor allem gekennzeichnet mit der Aufschrift AIDA, kannst also gar nicht verfehlen.
    Eigentlich checkin ab 16 Uhr, da es aber die Diva ist und Du früh morgens ankommst wirst Du das Glück haben und direkt auf das Schiff dürfen. Bei den anderen Schiffen ist es halt so dass man auf die Finca gefahren wird........gäähhhnn
    Nichts wie check in und los geht´s.
    Man hat die Möglichkeit vom Hafen aus mit dem Stadtbus nach Malle zurück zu fahren, man läuft erst en paar Minuten bis zur Haltestelle und dann kostengünstig für ca. 1,80€ ab nach Malle, ist günstiger als alles andere.


    Und Essen????? Auf AIDA kannst Du rein rechnerich fasst 19 Std durch Essen wenn Du es wolltest, von früh morgens bis tief in die Nacht :wiegeil:


    Also dann viel Spaß und wir werden uns bestimmt sehen......

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hey...


    kann mir jemand sagen, wie schnell man vom flughafen auf dem schiff ist? wir landen erst um 19.25 h und das ist ja schon recht spät...


    LG

  • Fahrzeit Flughafen Palma- Hafen ca. 20-30 min


    MfG. Karsten

    Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

    Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16


    [b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia&Karsten ()

  • Hallo!


    Wir fahren ab 31.10. die Kanarentour 3 mit der Cara. Am 10.11. ist das Ganze leider wieder vorbei und wir müssen nach Hause. Leider geht unser Flieger erst um 20.10 Uhr. Was machen wir dann noch die ganze Zeit?? Viel wichtiger: Wo bleiben unsere Koffer? Abends vor die Tür und so, is klar. Und dann? Wir haben überlegt, ob wir noch einen Ausflug mitmachen, damit wir Palma de Mallorca noch etwas kennenlernen können. So ein Ausflug würde ca. 4,5 Std. dauern. Dann zurück zum Schiff. Haben wir immer noch genügend Zeit nochmal in die City zu gehen. Dann zurück zum Schiff und mit dem Bus zum Flughafen. Ist meine Theorie richtig?? Kann man mit dem Aida-Shuttle-Bus in die City fahren? Und auch abends wieder zurück? Fährt der dann überhaupt noch? Stadtbus sind wir nen bißchen unsicher (wo und wie bezahlt man, wo steigt man aus, etc)


    Kann mir das jemand sagen?


    Wäre lieb. Nur noch 2 Wochen und wir sind eh schon so hibbelig....


    PS: Haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten und von einer Finca stand da nix. Wurde auch nicht im Reisebüro erwähnt.


    LG
    Giesi

  • Hmmmmm, kann mir keiner einen Tipp geben? Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Wäre sehr dankbar....

  • Hallo Giesi 23,


    hier ein paar Tipps für den Abreisetag. Eure Koffer braucht ihr nicht am Vorabend vor die Tür stellen. Ihr könnst Sie auch am nächsten Morgen selbst von Bord bringen und in der Halle vor dem Schiff unterstellen bis Ihr zum Flughafen gefahren werdet.
    Ob Ihr einen Ausflug mitmachen wollt, müßt Ihr selbst entscheiden.
    Wenn Ihr Pauschal gebucht habt, könnt Ihr auch den ganzen Tag an Bord genießen.
    Der AIDA Shuttle Bus fährt bis zum Abend regelmäßig hin und zurück bis zur Kathedrale in Palma. Persönlich würde ich den Shuttle Bus aber nicht nehmen, da er zu teuer ist, 6 EUR pro Person und die Bushaltestelle für den öffentlichen Bus direkt vor dem Terminal ist. Der Bus, Linie 1, fährt alle 15 Minuten nach Palma und kostet 1,30 EUR. Bezahlt wird beim Fahrer. Aussteigen würde ich an der Placa d`Espanya. Ihr seit dann am oberen Ende der Altstadt von Palma und könnt dann abwärts Richtung Kathedrale laufen. An der Placa d`Espanya ist eine Touristeninformation, dort bekommt Ihr einen kostenlosen Stadtplan. Wenn Ihr an der Kathedrale seit seht Ihr von dort aus auch wieder Euer Schiff. Entweder lauft Ihr bis zum Schiff zurück ( ca. 1 Stunde ) oder Ihr steigt an der nächsten Haltestelle an der Küstenstraße wieder in die Linie 1.
    Ihr müßt ein Stück laufen, achtet darauf wann der Bus auf der Hinfahrt von der Küstenstraße links abbiegt. Dort ist eine Haltestelle.


    Schönen Urlaub und viel Spaß auf der AIDAcara

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Guten Morgen Nemo4!


    Vielen Dank für deine Tipps. Klingt ja eigentlich sehr einfach :)


    Könnten denn die Koffer den ganzen Tag dort in der Halle stehen bleiben? Ist die Halle irgendwie "bewacht"?


    Ich dachte immer, man müsse um 11 Uhr von Bord. Wenn das so ist, könnten wir ja sogar noch Mittagessen und danach evt. nochmal "in die City". Dann bräuchten wir ja gar keinen Ausflug mitmachen. Das wäre ja noch besser. Wir können kein Spanisch, aber der Fahrer wird sicherlich "Placa d`Espanya" verstehen :P


    Cool, das hilft mir erstmal weiter. Vielen lieben Dank!


    LG
    giesi23

  • Hallo,


    Spanischkenntnisse sind nicht erforderlich, da die nächste Haltestelle elektronisch angezeigt wird.


    Gruß

  • Hallo Giesi 23,


    in der Halle sind für jedes Deck einzelne Bereiche, wo Ihr Eure Koffer hinstellen könnt. Diese könnt Ihr bis zum Abend dort stehen lassen.
    Bewacht ist die Halle. Zu 99,9 % ist der Koffer am Abend auch noch da. Im schlimmsten Fall, dass der Koffer wirklich weg ist, müsste in diesem Fall die Versicherung von AIDA greifen, da die Koffer dort untergestellt werden müssen und nicht an Bord bleiben dürfen.


    Um 11 Uhr müssen nur die Gäste von Bord die eine individuelle Anreise gebucht haben.
    Wenn Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, (Flug über AIDA Cruises) könnt Ihr noch den ganzen Tag an Bord bleiben und alle Leistungen in Anspruch nehmen.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • Hi Nemo4,


    vielen lieben Dank für deine Antwort.


    Jetzt sind wir "beruhigter". Es ist unser 1. Aida-Urlaub und meine 1. Kreuzfahrt, da ist ja alles noch soooo neu. :)


    Ja, wir haben pauschal gebucht. Eine letzte Frage habe ich dann doch noch: Wann müssen wir denn unsere Koffer von Bord bringen bzw. wann werden die von Bord geholt? Und: Wenn wir das Schiff evt. vor dem Mittagessen nochmal verlassen möchten -weil wir noch in die City wollen oder so- kommen wir dann jederzeit wieder auf das Schiff rauf?
    Das das während der Hafentage geht is mir klar, nur gilt das auch für den Abreisetag?


    LG und vielen Dank


    giesi23