Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kommt man bei Condor mit der AIDA Buchungsnummer weiter, sonst geht das wahrscheinlich auch nicht.

    Sogar für Flüge die bei dehnen man gar nicht dabei ist :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Bei unserer letzten Transreise hatten wir auch beim Hinflug 23 kg und für den Rückflug 20 kg zur Verfügung . Wir haben zu Hause unsere Kosmetikartikel gewogen und dabei festgestellt dass diese 3 kg wogen, das was nicht verbraucht wurde blieb somit auf dem Schiff.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Danke für eure vielen Antworten.
    Das finde ich mal blöde geplant von den Personen, die die Flüge buchen.
    Aber auf soetwas zu achten, ist wahrscheinlich zu viel verlangt. :/


    Bei der großen Anzahl von Flügen, die da jeden Tag hin-und zurück gehen...

    Was ist denn daran blöd ? Nimm doch einfach max. 20 kg mit und das Problem ist gelöst ! Wenn es auf dem Hin- und Rückflug 20 kg wären, würde sich die Frage ja auch nicht stellen.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,


    wir sind nicht so flugerfahren und haben daher folgende Fragen zum Gepäck.


    Wir fliegen im November mit Eurowings nach Mallorca. 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Baby. Bei Aida heißt es 1 Gepäckstück á 23kg pro Person. Hat unsere Kleine, die ja keinen eigenen Sitzplatz hat dann trotzdem ein Gepäckstück frei oder nur wir Erwachsenen und unser Großer? Ein Buggy zählt denke ich als ein Gepäckstück, egal, wie schwer er ist, oder?


    Danke Euch für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

  • Buggy war meines Wissens frei. Der wurde vor dem Eintritt ins Flugzeug in den Frachtraum versorgt. Gepäck bei Aida nachfragen Aber ich meine kein Gepäck für Babys

  • Wir fliegen auch mit Eurowings und dürfen für unseren 1 jährigem Sohn 23Kg mitnehmen. Zusätzlich darf man einen Buggy/Kinderwagen mitnehmen. Ist aber alles auch auf der Homepage von Eurowings erklärt.

  • Bei uns steht in myaida auch kein Gepäck für unseren Sohn, zu dem Zeitpunkt noch unter 2. auf Nachfrage bei AIDA erhielten wir die Antwort 10kg frei. Dann nochmal bei tuifly nachgefragt und die Antwort bekommen das er sogar 20kg frei hat. Also vielleicht nochmal direkt bei der Airline nachfragen.
    Und den Kinderwagen konnten wir wie bereits schon erwähnt jedes Mal bis zum Flieger mitnehmen und er wurde kostenfrei transportiert.

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich war jetzt mal so schlau und hab mich bei Eurowings eingeloggt. Da steht 4x Gepäck 23kg


    Also gilt es auch fürs Baby. Das ist ja schön!

  • wenn man dann schon mal einen Flug über Aida bucht kommt folgendes raus:


    13.4.2019 zur Tour AIDASOL ( 15 Tage von Mallorca nach Hamburg) von Hamburg nach Mallorca ..Flug mit SWISS ab Hamburg 14:50 Uhr an Zürich 16:15 Uhr ab Zürich 17:00 Uhr an Palma 18:50 Uhr


    Ich finde es unmöglich, die Kurzstrecke von Hamburg nach Mallorca, diverse Flüge ab Hamburg sind noch zu bekommen, als Umsteigeverbindung über die Schweiz zu planen.....


    ab Zürich dann übrigens mit WK ( Edelweissair ... Ich könnte mich totlachen.


    Natürlich werden wir diese Flugverbindung nicht antreten....

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Wir fliegen Ende des Monats von Düsseldorf nach Palma mit Eurowings. Aus einem nicht erklärbaren Grund ist bei Eurowings ein falsches Geburtsdatum unserer Tochter hinterher. Bei Aida ist es richtig. Aber sie kriegen es nicht hin, das zu ändern. Mein Reisebüro hat mehrmals mit Aida telefoniert, die meinen, das Problem liegt bei Eurowings.


    Das geht jetzt schon seit Wochen so.


    Hatte jemand schon mal etwas ähnliches? Was passiert im schlimmsten Fall? Nehmen die uns dann nicht mit? Fehler liegt ja eindeutig bei denen.

  • Wir haben eine Reise pauschal über Aida gebucht. Kann man im Notfall (gerne auch gegen Gebühr) die Flüge umbuchen wenn die von den Zeiten/ der Gesellschaft gar nicht passen oder muss man das nehmen was man bekommt?

  • Wir haben eine Reise pauschal über Aida gebucht. Kann man im Notfall (gerne auch gegen Gebühr) die Flüge umbuchen wenn die von den Zeiten/ der Gesellschaft gar nicht passen oder muss man das nehmen was man bekommt?

    Die Umbuchung klappt nur, wenn Aida auf dem anderen Flug freie Plätze hat. Wenn alle Kontingente schon vergeben sind funktioniert die Umbuchung nicht.

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Wir haben eine Reise pauschal über Aida gebucht. Kann man im Notfall (gerne auch gegen Gebühr) die Flüge umbuchen wenn die von den Zeiten/ der Gesellschaft gar nicht passen oder muss man das nehmen was man bekommt?

    Meiner Erfahrung nach muss man das nehmen, was man bekommt. Aida hat zumindest bei mir letztes Jahr eine Umbuchung abgelehnt, obwohl es beim anderen Flughafen Kontingente gab, mit der Begründung, dass ich ein Pauschalangebot gebucht hatte.

  • Wir haben eine Reise pauschal über Aida gebucht. Kann man im Notfall (gerne auch gegen Gebühr) die Flüge umbuchen wenn die von den Zeiten/ der Gesellschaft gar nicht passen oder muss man das nehmen was man bekommt?

    Ob es beim "Pauschaltarif" auch geht, kann ich nicht sagen. Bei mir hat es aber bei "Vario" und "Premium" schon mehrfach funktioniert, den Flug zu tauschen (ohne Gebühr) - Freundlich anfragen hilft oft...