Mallorca Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir sind uns noch nicht einig ob wir für Oktober unsere Flüge ab Köln oder ab Düsseldorf buchen sollen, hat jemand Flugzeiten und Airline für die beiden Möglichkeiten?
      11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
      11/2014 stella - Kanaren & Madeira
      10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
      09/2017 prima - Metropolen
      01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
      10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1

"Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden"
    • Die Seelöwen schrieb:

Wir sind uns noch nicht einig ob wir für Oktober unsere Flüge ab Köln oder ab Düsseldorf buchen sollen, hat jemand Flugzeiten und Airline für die beiden Möglichkeiten?

Wir haben ein Pauschalangebot für die Prima in der letzten Septemberwoche gebucht und fliegen mit Eurowings ab/bis Köln:

Hinflug: 22.09. CGN-PMI 5:25 - 7:40 Uhr
      Rückflug: 29.09. PMI-CGN 8:25-10:45 Uhr

Allerdings kann dies meiner Meinung nach nur sehr vorsichtig als Entscheidungshilfe dienen, denn auch bei gleichem Flughafen können ja unterschiedliche Airlines und Flugzeiten zugeteilt werden.

LG Andrea :ciao:
    • clubschiff-profis.de
    • AnDi1706 schrieb:

Die Seelöwen schrieb:

Wir sind uns noch nicht einig ob wir für Oktober unsere Flüge ab Köln oder ab Düsseldorf buchen sollen, hat jemand Flugzeiten und Airline für die beiden Möglichkeiten?
      Wir haben ein Pauschalangebot für die Prima in der letzten Septemberwoche gebucht und fliegen mit Eurowings ab/bis Köln:

Hinflug: 22.09. CGN-PMI 5:25 - 7:40 Uhr
      Rückflug: 29.09. PMI-CGN 8:25-10:45 Uhr

Allerdings kann dies meiner Meinung nach nur sehr vorsichtig als Entscheidungshilfe dienen, denn auch bei gleichem Flughafen können ja unterschiedliche Airlines und Flugzeiten zugeteilt werden.

LG Andrea :ciao:
      Hallo Andrea,

lieben Dank für deine Antwort, von diesen Flugzeiten habe ich mehrfach im Forum gelesen.Wir haben mittlerweile gebucht und uns für Köln entschieden, dann warten wir gespannt auf die Einstellung der Flugdaten, in vier Wochen wissen wir mehr

VG Stefanie
      11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
      11/2014 stella - Kanaren & Madeira
      10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
      09/2017 prima - Metropolen
      01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
      10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1

"Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden"
    • Kostenlose Sitzplatzreservierung nochmal änderbar ?

Hallo,
      wir haben über Premium die Aida Prima ab Mallorca gebucht inklusive Anreisepaket. Nun kann ich Plätze für die Flüge reservieren, habe ich gerade gesehen. Weiß jemand, ob ich reservierte Plätze im Flugzeug auch später nochmal problemlos ändern könnte (falls meinem Gatten die ausgesuchten Plätze nicht genehm sind ;) ) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke
    • Dann soll dein Gatte selbst die Sitzplätze buchen oder sich ohne Diskussion auf den von dir ausgesuchten Platz setzen. Es sind nicht mal drei Stunden, dass sollte zu schaffen sein.

Und nein, die Sitzplätze kann man bei Aida nicht mehr ändern, weder die mit Bezahlung noch die kostenfreien. Und stornieren kann man sie auch nicht.
      Das Wasserurlaub Quizjubiläum - wir feiern die 100! Es gibt nichts zu gewinnen, es gibt nichts zu verlieren, aber es macht Spaß. Vom 7.10. bis 4.11.2018 gibt es jede Woche neue Fragen.
      Alle sind herzlich willkommen. Ehemalige wie neue Teilnehmer.

Das Quiz und die Regeln gibt es in der Quizrunde.
    • clubschiff-profis.de
    • Ursprünglich wäre unser Hinflug am 01.10.18 zur AIDA Cara um 5:25 Uhr mit EW nach Mallorca gegangen, hierfür hatten wir auch Sitzplätze über AIDA am 04.07.2018 reserviert gehabt.

Jetzt am Sonntag Morgen, 15.07.18, stand dann auf einmal unter MyAida, dass der Hinflug jetzt ab Köln um 10:30 Uhr mit EW geht, wobei die gleichen Sitzplätze auch da reserviert sind für uns..

Von Bari am 14.10.18 zurück ist noch nichts unter MyAida eingestellt für den Rückflug.

Die endgültigen Flugzeiten können sich also immer wieder ändern.
    • Frühe Anreise, späte Abreise - Palma / Mallorca

Hallo liebe Kreuzfahrt-Experten,
      voran meine Frage(n):
      Wir haben die 11-tägige Mittelmeerreise mit der AIDA-Stella vom 30.9.-11.10.2018 ab Palma de Mallorca gebucht. Dazu, weil es unsere 1. Reise mit Flug war, auch das Anreisepaket über AiDA. Nun kamen vor einigen Tagen die Flugdaten. Wir sind um 8:00 Uhr schon auf Mallorca und fliegen von dort auch erst am 11.10. um 22:00 ab. Mein Frage ist nun die, wie gestalten Kreuzfahrtprofis ihre Tage, wenn die Flugzeiten so günstig (ungünstig) liegen wie unsere? Ist über AIDA abgesichert, dass wir vom Flieger aufs Schiff kommen, ohne uns den ganzen Tag in Palma rumtreiben zu müssen? Wartet man ggf. einige Stunden am Check-In??? Muss man bei Abreise auch schon um 9:00 die Kabine räumen? Eine Tageskabine für 90,00 EUR pro Person zu buchen, ist mir eigentlich zu doof, da ja keine individuelle An-Abreise organisiert wird. Ich weiss, es ist mehr als eine Frage.... :)
      nach einigem Lesen, hier im Forum, habe ich zwar schon die ein oder andere Antwort auf meine Fragen gefunden, aber vielleicht kann doch der eine oder die andere eigene Erfahrungen zu dem Thema schreiben.
      Vielen herzlichen Dank in Voraus
    • @H20_master
      Ich bin mit einer Freundin auf der selben Tour und beneide dich um die Flugzeit.
      Also, um Transfer und Check-in brauchst du dir keine Gedanken machen. Du kannst dann auch gleich aufs Schiff, nur auf die Kabine musst du warten. Also am besten Wechselsachen ins Handgepäck packen und das Schiff erkunden und genießen.
      Auch ihr müsst bei Abreise um 9 aus der Kabine. Ich buche in solchem Fall immer die Wellness-Oase. Tageskabine macht bei euch keinen Sinn, die muss nämlich auch bis spätestens 17 Uhr geräumt sein. Ansonsten kann man den Tag auch gut in Palma verbringen. Es wird ein kostenpflichtiger Transfer angeboten.
      Schönen Urlaub und bis bald auf der Stella!
      LG
      Das Wasserurlaub Quizjubiläum - wir feiern die 100! Es gibt nichts zu gewinnen, es gibt nichts zu verlieren, aber es macht Spaß. Vom 7.10. bis 4.11.2018 gibt es jede Woche neue Fragen.

• vielen dank für die schnelle Antwort.
      Wir hatten uns schon gedacht, dass wir vom Flughafen zum Schiff kommen, einchecken und frühstücken. (So hatte ich das jedenfalls schon hier gelesen), dann ein Taxi nehmen und den Tag verbringen, als wären wir schon regulär auf dem Schiff. Nach Rückkehr sollten auch die Kabinen fertig sein. Schade nur, dass man am Abreisetag nicht kostenneutral bis 17:00 die Kabine nutzen kann. Wir müssen dann mal sehen, wie wir die Zeit bis zum Transfer überbrücken.
      VG
    • H20_master schrieb:

Schade nur, dass man am Abreisetag nicht kostenneutral bis 17:00 die Kabine nutzen kann.
      Naja, man kann immerhin kostenneutral auf dem Schiff bleiben. Gäste mit individueller Anreise müssen um 11 das Schiff verlassen oder zuzahlen. Ist aber auch zeitlich befristet. Und mit den Kabinen ist doch zu verstehen. Die neuen Gästen möchten nicht bis zum Abend auf ihre Kabine warten.

• clubschiff-profis.de
    • @H20_master,

die neu ankommenden Gäste möchten auch zeitig die Kabine beziehen, von daher gibt es einige wenige Kabinen zur Tagesnutzung.
      Es wird bestimmt trotzdem eine tolle Reise. Viel Spaß.
      3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 2x Diva, 1x Luna, 2x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 2x Prima, 0x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow
    • clubschiff-profis.de