Mallorca / Anreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Habe gestern bei Aida angerufen und habe nach unseren Flugdaten gefragt.
    Also, am 25.5. fliegen wir um 05.00 Uhr ab Frankfurt nach Mallorca mit Airberlin und zurück geht es am 1.6. gegen 15.00 Uhr.


    Viele Grüße!


    Katrin




    ............................
    Mai 2007 Superstar Virgo/Singapur-Kuala Lumpur-Singapur
    Mai 2008 Aida Cara Mittelmeer

    Einmal editiert, zuletzt von Katrin65 ()

  • Hallo zusammen, :frage1:
    wir sind seit gestern etwas verunsichert. Haben die Reiseunterlagen für nächste Woche bekommen und da steht drin, ab 16h dürfen wir auf die Cara. Als wir im Sept. 07 auf der Vita waren, durften wir auch morgens direkt drauf. Ich weiß aber nicht mehr, was da in den Reiseunterlagen stand?
    Ist es wirklich immer noch so oder wurde das doch wieder geändert?
    Vielen Dank für Tips, da wir schon um kurz nach 8 auf Malle landen:-)


    Liebe Grüße
    die Sanigri's

    • 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • @Katrin65
    Auch wir fliegen am 25.05. auf die Cara, und hoffen das es bei den genialen Abflugzeiten bleibt :abfahrt:


    sanigri


    Als wir im November auf der Aura waren und in Palma am Abreisetag im Hafenterminal morgens um 9 Uhr eingecheckt sind kamen schon die ersten Neuen mit dem Bus an und durften auch gleich aufs Schiff. Auch wir waren bei unserer Ankunft schon früher auf dem Schiff, nur in die Kabine konnten wir erst ab 15 Uhr. Ich denke (und hoffe) das das weiterhin so bleibt, auch wenn in den Unterlagen was anderes steht.


    LG Annie

    AidaBlu Januar ´06
    AidaAura November ´07
    AidaCara Mai ´08
    AidaLuna April ´09
    AidaCara September ´11

  • als ich letztes Jahr mit der Diva gefahren bin, lag sie sehr weit außerhalb.
    Ist das bei der Cara genauso?

  • WO?
    ich meine das ich mal gesehen habe, daß die Cara näher zur Altstadt lag. Vielleicht sah es auch nur so aus. Bin mir halt nicht sicher. Die Diva lag ziemlich weit weg, da mußte man einen Shuttle nehmen sonst wäre es zu weit zur Stadt gewesen.
    Deshalb habe ich gefragt: Wo?
    Vielleicht irre ich mich auch..... :gruebel:

  • Auf welche Häfen bezieht sich deine Frage? Deshalb: Wo?

  • DANKE!!!
    Ich dachte ich hätte direkt bei An- und Abreise Mallorca reingeschrieben.
    Sorry!!!!!!!!!!!!
    Also es geht um MALLORCA!!!

  • So, dann gehts einfacher ;o)


    Ich glaueb nicht, dass es eine "feste Zuordnung" der Liegeplätze gibt. Wir waren 4 mal mit AIDA auf Mallorca, lagen sowohl mit Cara als auch der aura an der äußersten Pier, während einmal dei Aura und einaml die Vita zeitglich an der inneren Pier lagen.
    Hängt vermutlich auch immer damit zusammen was jeweils im Hafen los ist.

  • DANKE!


    Ach so, ich dachte es hängt von der Schiffsgröße ab. Na dann muß ich mich halt überraschen lassen. Vielleicht habe ich Glück und sie legt am vorderen Pier an. Sind ja nur noch 2 Tage.

  • Bei größeren Schiffen hängt es bei einigen Häfen tatsächlich von der größe ab. Das könnte z.B. der Grund gewesen sein, dass die DIva außerhalb lag. Aber die Cara ist ja kleiner als Aura/Vita kann also auch an die innere Pier.

  • Hallo Zusammen,
    wir kommen am 20.04. von der TA mit der Vita auf Palma an.
    Weiß jemand von Euch, ob AC einen Hafen-Check-Inn anbietet?
    Wir haben pauschal gebucht.


    Grüße Marleen

  • Warum willst einchecken, wenn du ankommst? Die Koffer kannst Du nachts
    vor die Kabinentür stellen und dann werden sie vor das Schiff gestellt.
    Du suchst Dir den Koffer raus und kannst ihn bis zur Abreise unterstellen.


    Lg schnuppe :blumen:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Check-in. Ab wann kommt man den auf das Schiff? Gibt es den Tagesaufenthalt auf der Finca nicht mehr? Kommt von Flughafen direkt auf das Schiff? Egal wann man landet.


    Herziliche Grüße
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    wir sind seit gestern von der Cara wieder da - leider!


    Wie auch schon vorher berichtet, kommt man direkt aufs Schiff, die Finca gibt es nicht mehr. In unseren Reiseunterlagen stand auch ab 16h erst möglich. Wir sind um 8h auf Mallorca gelandet und dann direkt mit dem Bus zum Schiff gebracht worden, wo wir auch einchecken konnten:-) Auf Nachfrage am Flughafen von anderen Mitreisenden bei den Aida-Mitarbeitern hieß es: "Man könnte das mit dem einchecken mal versuchen...!" Wir haben jedenfalls niemanden gesehen und gehört, bei dem es anders gelaufen ist. Außer bei denen die dieses Forum nicht kennen und es einfach nicht versucht haben;-) und dann erst zum 16h gekommen sind!


    Daher einfach rein in den Bus und ab auf die Aida :abfahrt:


    Viel Spaß!
    Nicole

    • 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • Hallo Nicole,


    danke für die schnelle Antwort. Wir haben pauschal gebucht, also mit Flug. Dann hoffe ich mal das wir so wie möglich fliegen und dann auch gleich auf das Schiff kommen. Als ich 2004 schon einmal ab Mallorca begonnen habe, gab es noch die Finca. Wir haben den gesamten Tag dort verbracht. Fand ich eigentlich nicht schlecht. Aber wenn man direkt aufs Schiffs kommt, ist das noch besser. Ich hoffe es war schön auf der Cara. Ich kann auch kaum abwarten bis es los geht.


    Herzliche Grüße
    aus Heidelberg


    Jochen

  • Hallo Jochen,


    na dann noch viel Spaß bei der Vorfreude:-) Unsere Woche auf der Cara war sehr schön, trotz vieler negativer Berichte hier im Forum! Also nicht verrückt machen lassen und selbst erleben!


    Einen schönen Urlaub!
    Gruß Nicole

    • 08.04 Aura - -öMM
    • 08.06 Aura - öMM
    • 10.07 Vita - wMM
    • 04.08 Cara - wMM
    • 10.08 Bella - Kanaren
    • 03.09. Diva - VAE
    • 04.09. Luna - Kurztour Ostsee
    • 05.09. Luna - Kurztour Ostsee ... Glück muss man haben :sdanke:
    • 08.09 Luna - Ostsee
    • 05.13 Diva - öMM
    • 09.14 Diva - öMM
    • 04.16 Bella - Venedig-Mallorca
    • 05.18 Prima - wMM...leider ins Wasser gefallen ;(
    • 01.19 Luna - Karibik/Mexiko
  • Hallo,


    wir kommen am 30.05.08 mit der Diva in Mallorca an.
    Wie geht das mit dem Gepäck?
    Abends vorher vor die Kabine stellen und dann?
    Wann erhalte ich es wieder? Erst in München aufm Band? Sicher?


    Danke!