Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Karsten,


    danke schonmal für die Info! Weißt du zufällig (oder auch jemand anderes natürlich :zufrieden:) welche Autovermietung ne Station am Flughafen hat UND eine am Hafen wo man dann das Auto zurückgeben kann?


    Danke und HAPPY EASTER!
    Nadine

  • Wir haben bei Gold Car ein Auto am Flughafen gemietet und in der Nähe
    des Hafens wieder zurückgeben.


    Gold Car ist im Flughafengebäude bei den Ausgängen.


    Lg schnuppe :blumen:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Da muß ich Dir leider widersprechen.


    Wir sind einmal mit dem Bus gefahren. Leider fährt der Bus nicht an jedes
    Schiff heran. Man muß noch ein ganzes Stück zu Fuß laufen.


    Und im Bus war kaum Platz für den Koffer, weil jeder die gleiche Idee hatte.


    Für uns, nie wieder mit dem Bus.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Hallo Schnuppe,


    Du darfst nicht in den Bus steigen, der da schon steht, da könnte es etwas eng mit den Koffer werden. Da nimmt man den nächsten Bus, die fahren ja in ganz kurzen Abständen.
    Ein Mietwagen rentiert sich nur, wenn Du noch über die Insel fahren möchtest. Liegen nämlich zwei AIDAs im Hafen, liegt dann Dein Schiff auch noch an der äußeren Pier, musst Du von der Autorückgabe auch einen schönen Fußmarsch machen.
    Also gleich ein Taxi nehmen., das fährt direkt ans Schiff. :meinung:


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wolfgang


    Da hast Du natürlich recht, das Auto haben wir natürlich noch genutzt. Ansonsten sollte man auf ein Taxi zurückgreifen.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Zitat

    Original von Hasi
    Wie lang fährt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen?


    Die Fahrzeit liegt bei ca. 20 Minuten.

  • Hi hasi,


    vielleicht können Dir da andere besser helfen, aber auf Mallorca habe ich noch nie einen Preis ausgehandelt. Die haben ein ganz normales Taxometer, und je nachdem wo die AIDA liegt, kostet das zwischen 20 und 25 EUR. Aber wie gesagt, nur meine Erfahrung.


    Wenn Du es mit Janertours machst mit 2 Personen beträgt der Festpreis pro Fahrt 22 EUR, für mehrere kann ich das leider nicht sagen.



    LG Babsi

  • Jawoll !!
    Babsi hat recht
    Taxi kostet 20-25€
    Jahnerbus haben wir für Freitag gebucht ob zwei oder vier Personen kompl. 23€
    oder !
    Linienbus :
    vom Flughafen Linie 1 färt bis Hafen (Poto Pi ) p.p 1,85€ ca 35min



    MfG. Karsten

    Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

    Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16


    [b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

    3 Mal editiert, zuletzt von Claudia&Karsten ()

  • Wir wollen uns die Woche vorher einen Mietwagen nehmen.


    Wer kann uns eine Leihwagenfirma empfehlen wo man das Auto am Flughafen anmieten kann und am Hafen abgeben kann?

  • Hallo
    In der Regel ist Hasso der billigste ( Abgabe nur am Flughafen).
    Am Hafen ist meines Wissens nur Avis und das ist der teuerste


    MfG. Karsten

    Aida BLU / 2004
    Aida CARA / 2005
    Aida BLU / 2005
    Aida VITA / 2007
    Aida CARA / 2008
    Aida Diva / 2009
    Aida Luna / 2009
    Mein Schiff 1 2009
    Aida Luna / 22.04.10 - 27.04.10
    Aida Blu / 01.10.11 - 08.10.11
    Aida Blu / 30.09.12 - 04.10.12
    Aida SOL / 01.09.13 - 06.09.13
    Aida SOL / 27.09.14 - 04.10.14
    Aida Mar/ 18.04.15 - 25.04.15
    Aida Blu / 26.09.15 - 29.09.15
    Aida Stella /15.01.16 - 22.01.16

    Mein Schiff 4 / 17.09.16 - 23.09.16


    [b]Mein Schiff 3 / 09.09.17 - 16.09.17 ( Cruisedays Hamburg 2017)

  • Zitat

    Original von schnuppe
    Ja, das ist die richtige Rückgabestation, direkt gegenüber vom Hafen.


    Viel Spaß auf Mallorca und Diva.


    Lg schnuppe :lachzwink:



    Hallo!
    Wir landen morgens gegen 10 Uhr in Palma. Wir werden am selben Tag abends mit der Diva starten.
    Frage: Kann man am Flughafen einen Wagen mieten, den Tag über nutzen und am Abend am HAFEN abgeben?
    Gibt es eine Station in der Nähe des Hafengeländes?


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    VG

  • Ich würde am Flughafen bei den Autovermietungen mal fragen.Manche Vermieter holen die Autos am Hafen wieder ab. Wir hattenein Auto von Goldcar und da gibt eine eine Rückgabestation. Aber man muß
    dann noch ein Stück laufen. Mann könnte die Koffer abgeben und dann
    das Auto zurückgeben.


    Wenn ihr nur nach Palma wollt, würde ich mit dem Bus fahren.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wer ist darüber informiert, ab wann man auf der AIDA-Cara einchecken kann. Wir haben individuell gebucht und wollen am 18.4. möglichst schon um 10.00 Uhr auf die Cara! Ich hoffe, es klappt!

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Wenn sich nichts geändert hat, dann kann man schon früh aufs Schiff. Natürlich
    noch nicht auf die Kabine.


    Lg schnuppe


    P.S. Schöne Reise

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Zitat

    Original von Norbert
    Wer ist darüber informiert, ab wann man auf der AIDA-Cara einchecken kann. Wir haben individuell gebucht und wollen am 18.4. möglichst schon um 10.00 Uhr auf die Cara! Ich hoffe, es klappt!


    Hallöle,


    wir gehen am Freitag auf die Cara, wenn es Euch reicht poste ich Dienstag, den 8.4.08, wann wir aufs Schiff dürfen.
    Ich kann das leider für eine Kurzreise nicht sagen, da es unsere erste ist.


    Vielleicht kommt auch der ein oder andere heute von der Kurzreise wieder und kann etwas dazu sagen.


    Wir haben auch individuell gebucht.


    LG Babsi

  • Hallo Babsi,


    schon jetzt vielen Dank! Gespannt bin ich auch, ob durch den Wechsel durch die Kurzreisen sehr viel Trubel auf dem Schiff herrscht?
    Gruß Norbert

  • Wir haben letzten September eine 3-Tages-Kurzreise mit der Aura gemacht. Wir waren individuell da und durften erst um 16 Uhr aufs Schiff. Die Pauschalgäste aber auch erst um 16 Uhr.

    Fotos und Reiseberichte meiner Reisen:
    www.marios-reisen.de :Boot1:


    9 x AIDA - 1 x NCL - 1 x Costa - 4 x Royal Caribbean