Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut Abreiseinformation nur an der Rezi möglich, waren übrigens direkt nach der Verteilung dort. Taxipreis hatten wir bei dem Herrn, der die Taxen verteilte, erfragt, sind leicht unter dem erfragten Preis geblieben. Es standen morgens sehr viele Taxen dort. Lagen am neuen Terminal, da ist kein Shuttle erforderlich. Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gern ;)


    Unser Flieger ging auch früh und es war alles kein Problem. Vorteil war auch, dass wir in der irre langen Schlange am Flughafen ganz vorne standen.

    Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! :)

  • Hallo alle zusammen!
    Ich hätte auch mal eine Frage an die Leute, die ab Gran Canaria heimfliegen.


    Wir haben zum ersten Mal unseren Rückflug individuell gebucht. Heim geht‘s um 17:10 Uhr.


    Gibt es im Hafen irgendwo noch die Möglichkeit seinen Koffer nach dem auschecken im Hafen oder in der Mall in Schließfächer zu schließen?
    Was kann man am Abreisetag noch machen, wenn man blöderweise seine Koffer dabei hat?


    Habt ihr einen anderen Tipp?


    Wäre für euren Rat dankbar


    Viele Grüße

  • @Weiler97
    Wenn du den Koffer Nachts vor die Kabine stellst, kommt der ja dann ins Kofferzelt.
    Von dort kannst du ihn nach dem Verlassen des Schiffs abholen.
    Ich bin mir fast sicher, daß die Koffer noch solange im Kofferzelt stehen bleiben können.
    Es gehen ja auch Pauschalflüge mit AIDA erst um diese Zeit - und die Koffer dieser Gäste werden ja auch dort aufbewahrt.


    (Lösch' mal deine Frage im Ausflugsthread - die ist ja doppelt und hier besser aufgehoben)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Danke für den Tipp :) Hatte nur bedenken, dass wenn ich quasi „auschecke“ nichtmehr an meine Koffer im Hafen komme, sondern die direkt mitnehmen soll.
    Bzw. ich wusste nicht, ob Individualgäste am Abreisetag ihre Koffer ebenfalls dort parken dürfen.


    Ich habe die Frage bewusst auch zu den Ausflügen gestellt, da es ja auch um Auflüge geht :) !

  • Wie geschrieben - ich bin mir fast sicher...
    Kommen aber bestimmt noch Antworten.

    ...
    Ich habe die Frage bewusst auch zu den Ausflügen gestellt, da es ja auch um Auflüge geht :) !

    Achso - dann sorry...

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,


    wir sind Ende Februar auch individuell um 17:00 Uhr nach Hause geflogen. Ich habe beim Autovermieter Cicar ein Auto, Abholung in Las Palmas Stadtbüro, Abgabe am Flughafen, Online gebucht. Für den Opel Astra habe ich 31 Euro bezahlt. Koffer rein und noch einmal ab an den Strand. War alles problemlos und sehr entspannt so, da das Gepäck verwahrt war.


    Viele Grüße

  • Alles Gut :)
    Ich werde mich andersweitig erkunden. Vielleicht hat jemand noch andere Erfahrungswerte.
    Würde meine Koffer am liebsten im Hafen stehen lassen, bin mir nur so unsicher ob das als Individual-Abreiser reibungslos funktioniert ;)




    Übrigens: Anscheinend sah die Meerelfe das ähnlich wie du und hat meine Frage aus dem anderen Thread gelöscht... find ich zwar etwas schade, aber gut.


    :)

  • Die @_Meerelfe_ kann deine Frage gar nicht löschen ;) (sie hat ihren eigenen Beitrag gelöscht), die Frage steht auch noch im Ausflugsthread (S. 16) - und hat schon Antworten dort.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)






  • Hallo,



    wir sind Ende Februar auch individuell um 17:00 Uhr nach Hause geflogen. Ich habe beim Autovermieter Cicar ein Auto, Abholung in Las Palmas Stadtbüro, Abgabe am Flughafen, Online gebucht. Für den Opel Astra habe ich 31 Euro bezahlt. Koffer rein und noch einmal ab an den Strand. War alles problemlos und sehr entspannt so, da das Gepäck verwahrt war.


    Viele Grüße

  • Das mit dem Mietwagen klingt auch nicht schlecht, aber irgendwie hab ich noch etwas Bammel im Ausland ein Auto zu mieten ... :)


    Das mit dem Ausflug ist auch eine Idee. Leider bietet AIDA am Abreisetag nur einen Ausflug an „Auf den Spuren der Ureinwohner“... und dieser kostet 55€ und klingt nur so mittelmäßig. Da wäre mir ein anderer Ausflug lieber. Aber im Notfall könnte man sowas machen :)

  • Das mit dem Mietwagen klingt auch nicht schlecht, aber irgendwie hab ich noch etwas Bammel im Ausland ein Auto zu mieten ... :)

    Das ist Palma. Fast deutsch also... :D


    Im Ernst: Habe auch viele Jahre bei Urlauben in Andalusien nur Bus und Füße benutzt.
    Irgendwann dann mal eine Woche Mietwagen - alles super easy!


    In Spanien (Festland und auch Teneriffa, sowie Mallorca) fand ich das Fahren - besonders auf der Autobahn und in ländlichen Regionen total entspannt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Das mit dem Mietwagen klingt auch nicht schlecht, aber irgendwie hab ich noch etwas Bammel im Ausland ein Auto zu mieten ... :)


    Das mit dem Ausflug ist auch eine Idee. Leider bietet AIDA am Abreisetag nur einen Ausflug an „Auf den Spuren der Ureinwohner“... und dieser kostet 55€ und klingt nur so mittelmäßig. Da wäre mir ein anderer Ausflug lieber. Aber im Notfall könnte man sowas machen :)

    Hallo,


    braucht man nicht haben. Cicar ist völlig problemlos. Die Autos sind in einem Top-Zustand. Der Astra hatte gerade einmal 7000 km weg. Buchung per Internet, kostenlos stornierbar. Bezahlung vor Ort. Kundenservice auf Englisch antwortet umgehend auf Mails. Der Mietwagen ist inkl. aller Versicherung und Kilometer. Zweitfahrer und Kindersitze sind kostenlos. Tankregelung ist: Wie bekommen, so abgeben. Bei der Abgabe hat sich auch noch nie jemand für den Wagen interessiert, ob er z.B. neue Dellen hat. Schlüssel abgeben und fertig.


    Die haben auch eine Station am Kreuzfahrthafen. Dort kostet das Auto aber das doppelte. Die Station in der Stadt ist gerade einmal 10 Minuten entfernt. Die Autos stehen dort in einem Parkhaus, die Ausfahrt ist etwas eng, aber kein Problem.


    Viele Grüße

  • So, möchte nur kurz von meiner Erfahrung berichten. (Würde auch in den Thread Transfer zum Flughafen Las Palmas passen)


    Hatte meinen Koffer Nachts bis 2:00 vor die Tür gestellt. Der wurde dann im Hafenterminal (nach Deck sortiert) aufbewahrt.
    Tagesaufenthalt hatte ich für 25€ am Vortag noch an der Rezeption gebucht, da mein Flieger erst um kurz vor 17:00 in Richtung FRA gestartet ist.


    Nach dem Frühstück und anschliessendem kurzen Kabinenaufenthalt habe ich diese dann gegen 08:45 verlassen.
    Meinen (Handgepäck)Rucksack habe ich oben im Sportdeck abgestellt (unbewacht) und bin dann direkt vom Schiff mit "leichtem Gepäck" und ca. 2 Stunden an der Strandpromenade und am Strand entlang gelaufen.


    Anschließend bin ich dann gegen 11:30 wieder zum Schiff zurück und habe im hinteren Bereich auf dem Sonnendeck ein ruhiges, windgeschütztes Plätzchen gefunden und einfach noch gedöst und gelesen.
    Meine Poolhandtücher bin ich an der Poolbar losgeworden.


    Dann bin ich gegen 13:30 zum Mittagessen ins WW-Restaurant. Dort war es allerdings schon recht wuselig, teils waren noch Abreisegäste dort, und natürlich auch schon viele Neuankömmlinge.


    Danach war ich im Sauna/Wellnessbereich duschen (Handtücher gibt es dort ausreichend, es gibt da auch Schließfächer).
    Eine letzte Schiffsrunde gedreht und dann bin ich runter vom Schiff, habe gegen 13:45 meinen Koffer aus der Halle geholt.
    Es stand dort sogar ein "Wachmann", der auch auf die Bordkarte geschaut hat.
    Man kann das Gepäck auf jeden Fall bis 17:00 dort stehen lassen, wurde mir an der Rezeption gesagt.


    Der Weg zum Busbahnhof (Santa Catalina Busstation) ist ja vom Hafen aus nicht weit - ca. 10-15 min. bei normalem Lauftempo.
    Man kann dort sowohl mit Rolltreppe, als auch mit Fahrstuhl nach unten in die Abfahrtebene gelangen.


    Der Bus Nr. 60 fährt alle 30 min. und kostet knapp 3€/Person. Es ist ein moderner Reisebus mit bequemen Sitzen und Klimaanlage.
    Der Bus hält noch 2-3 x innerhalb der Stadt und trotz Stau am Hafengelände waren wir nach ca. 30(oder 40)min am Flughafen.
    Ich kann das also wirklich absolut empfehlen!



    Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Wir haben am 15.12.18 einen späten Rückflug von Gran Canaria ( ca. 19.35 Uhr) .
    1. Kann schon jemand sagen, wie man den Tag verbringen kann? (Bekannt ist eine Kabinennutzung für € 90 oder ein verlängerter Tagesaufenthalt 2x € 23,- oder Aida-Ausflüge)
    Meine Idee : Für das Geld kann man sich auch ein Taxi nehmen und zu einem Strand fahren. Auf GC müssen wir nicht noch einen Ausflug buchen, da wir schon 10 x auf GC waren.



    2. Bleiben die Koffer im Terminal bis zur regulären Busabfahrt zum Flughafen? (d.h. mit Taxi noch kurz zum Terminal am späten Nachmittag zurück)

    Einmal editiert, zuletzt von JST1234 ()

  • Bei einem so späten Rück Flug nehme ich den Tagesaufenthalt.
    Da können die Koffer im Terminal auf mich warten, und ich kann mich später noch gemütlich duschen und umziehen.
    Gruß

  • Hallo @JST1234:


    Wie ich in meinem Bus-Beitrag über dir geschrieben habe - mir wurde versichert, daß die Koffer auf jeden Fall bis 17:00 im Terminal stehen können.
    Ob auch länger, weiß ich allerdings nicht.


    Alternative wäre in eurem Fall evtl. auch ein eigener Mietwagen mit Anmietung am Hafen und Abgabe am Flughafen?
    Dann könntet ihr die Koffer mitnehmen.


    Weiß allerdings nicht, wie da die Preislage ist.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)