Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Alle die ab 15. 9 auf die Kanaren fliegen sollen folgendes beachten:


    Zitat Mallorca Zeitung


    an folgenden Tagen zu Verzögerungen im Flugablauf, Verspätungen und Flugausfällen auf Mallorca kommen: 15., 17., 22., 24. und 29. September, 1., 6., 11., 15., 27., 30. und 31. Oktober, 3. und 5. November, 1., 4., 5., 7., 8., 10., 26., 27., 28., 29. und 30. Dezember.


    es geht dabei um die Flughafengesellschaft AENA, die auch die Flughäfen auf den Kanaren betreibt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo an alle, die in den nächsten Wochen individuell nach Teneriffa fliegen!


    Könnt Ihr bitte berichten, ob eine Mitnahme im Transferbus vom Hafen zum Flughafen möglich war? Ggf. füllt Aida die Busse auf und generiert damit zusätzliche Einnahmen?


    Danke für Infos!!!

  • Wir fliegen im Feb 18 mit easy jet. Leider ist am Abfahrtstag die Anreisezeit ohne genügend "Verspätungspuffer".
    Also haben wir uns entschlossen, bereits zwei Tage zuvor anzureisen. Dafür buchen wir einen Mietwagen, ebenso für die Abreise.

  • Hallo an alle, die in den nächsten Wochen individuell nach Teneriffa fliegen!


    Könnt Ihr bitte berichten, ob eine Mitnahme im Transferbus vom Hafen zum Flughafen möglich war? Ggf. füllt Aida die Busse auf und generiert damit zusätzliche Einnahmen?


    Danke für Infos!!!

    Teneriffa, Transfer Schiff-> Flughafen: gab es individuell abreisende Gäste, die mit Pauschalgästen im Aida Transferbus mitfahren durften? Oder lassen Sie tatsächlich die Busse lieber leer fahren als dass Individualabreisende mitfahren dürfen? Falls Mitfahrt möglich, was musstet Ihr zahlen? Danke!!!

  • Hallo,


    wer kann mir weiterhelfen ?


    Wie ist das, wenn der Heimflug erst abends geht. Wird man gleich um 11.00 h an den Flughafen gebracht ?


    Oder wird dann der Bus - Shuttle auch erst gegen Abend durchgeführt ?


    Vielen Dank :papierschiff::)

  • Hallo Moritz2013, wir haben die gleiche Abflugzeit im Januar von Nürnberg aus. Vielleicht kann man ja noch einen Ausflug machen am Abreisetag?!! Am Anreisetag kommen wir allerdings echt spät in Teneriffa an, erst 19 Uhr. Bis wir da auf dem Schiff sind, wird es locker 21Uhr werden. Müssen ja schliesslich vom Flughafen Süd hoch in den Norden nach Santa Cruz. Naja, das Schiff fährt wohl erst 23 Uhr los :abfahrt::Boot1:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Moin,


    wir suchen für die Abreise am 09.02 auf Teneriffa noch ein Shuttle/Taxi, welches uns gegen 7 am Schiff abholt und zum TFS bringt.
    Ein Gruppenshuttle, welches evtl. noch andere Hotels o.ä. abfährt, ist uns etwas riskant...
    Bei Urlaubstransfers.de soll das 96€ kosten, mit dem Anbieter habe ich an anderen Destinationen schon gute Erfahrungen gemacht. Bei ZIPtransfers soll es 72€ kosten.... hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?


    Über andere Vorschläge, Ideen und Erfahrungen, wie man zuverlässig zum TFS kommt, freuen wir uns natürlich auch!


    Schönen ersten Advent!

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • @Anja1: ich hatte auf meiner letzten Transreise mit Zielhafen Teneriffa an der Rezeption gefragt.
    Da hieß es ca. 3 Tage vor Ankunft auf Teneriffa: wissen wir noch nicht, Abreiseinfo/ Kabinenbrief abwarten.
    Dann stand im Kabinenbrief zur Abreise: Restplätze sind vorhanden, Rezeption fragen.
    Als ich dann noch am gleichen Abend nachgefragt habe, hieß es: nix (mehr?) frei.


    Wir hatten aber zum Glück mehrere Optionen für unsere individuelle Abreise am späten Nachmittag ab Teneriffa Süd.
    Eine war dann: Mietwagen (vor der Reise über CICAR gebucht).
    Für 53€ Einwegmiete (Anmietstation am Hafen, Rückgabe am Flughafen). Das war dann auch ok.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Anja1


    Ja ich. Es war nur ein Platz verfügbar, wir brauchten aber zwei. Hier wäre der Shuttle mit 19,99 Euro p.P. günstiger als das Taxi gewesen, andererseits war ich am Abreisetag froh, bequem mit dem Taxi zu fahren.

  • Krass, ein Platz. Kann man ausschließlich die Rezi fragen? War der Taxipreis ein Festpreis? Verstehe ich das richtig, dass die Taxen direkt am Schiff standen? Also kein Hafenshuttle erforderlich? Möchte den Flieger nicht verpassen, daher die vielen Fragen, sorry und danke!

  • Laut Abreiseinformation nur an der Rezi möglich, waren übrigens direkt nach der Verteilung dort. Taxipreis hatten wir bei dem Herrn, der die Taxen verteilte, erfragt, sind leicht unter dem erfragten Preis geblieben. Es standen morgens sehr viele Taxen dort. Lagen am neuen Terminal, da ist kein Shuttle erforderlich. Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gern ;)


    Unser Flieger ging auch früh und es war alles kein Problem. Vorteil war auch, dass wir in der irre langen Schlange am Flughafen ganz vorne standen.

  • Hallo!
    Heute auf die Sol aufgestiegen . Frühes Checkin
    8:30 war nicht möglich .
    11.00 Uhr hiess es .
    10:44 könnten wir dann an Bord .
    Gruss ela