Kanaren / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hätte mal eine Frage zum Abreisetag von Las Palmas. Suche gerade nach dem passenden Heimflug. Ab wann stehen am Abreisetag die Koffer zur Verfügung und wie lange benötige ich bis zum Flughafen Las Palmas? Oder anders gefragt: Kann man am Abreisetag einen Heimflug buchen, der um ca. 12.00 Uhr starten soll?


    Schafft man das?


    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

    Einmal editiert, zuletzt von LM100 ()

  • Sollte eigentlich gar kein Problem sein, Koffer stehen spätestens 1 Std. nach Schiffsfreigabe am Pier. Ich glaube die Ankunft im Hafen Teneriffa ist immer schon sehr sehr zeitig, da der Weg von Gran Canaria nach Teneriffa recht kurz ist.


    Somit ist auch kaum mit Verspätungen zu rechen, nicht zuletzt weil es kaum eine zeitlich großzügiger geplante AIDA Route gibt.


    Wir sind seinerzeit um ca. 11:00 zurückgeflogen und es war kein Thema. Fahrzeit zum Flughafen (TFS) ca. 1 Std.


    Welchen Flug nach wohin plant Ihr zu buchen? In der Regel gibts von TFS nicht so extrem viele Flüge nach Deutschland, sodass nahezu in jedem Flieger auch Pauschalgäste sitzen werden.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Wir planen bereits für Oktober 2008.
    Und dann ist der Heimathafen Gran Canaria / Las Palmas, nicht mehr Teneriffa.
    Habe einige Flüge zur Auswahl, die aber noch nicht so recht günstig sind.


    Und da wir vorher noch eine Woche Badeurlaub machen wollen, muß man ja über Aida auch noch eine Leerwoche buchen, die auch noch einmal mit rd. 50 Euro pro Person gezahlt weden muß. Für uns mit 4 Personen also noch einmal 200 Euro.


    Daher planen wir die individuelle An-/Abreise. Oder wir buchen nur den Heimflug über Aida, dann muß man die Leerwoche nicht zahlen und hat auch gleich den Transfer mit drin.


    Wir überlegen noch, so richtig günstige Alternativenn hab ich noch nicht gefunden.


    LM

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • arrrg...


    okay... dann nochmal von vorne... :)


    Der Flughafen auf Gran Canaria ist noch viel näher am Hafen als auf Teneriffa.
    Insofern: Flieger ab 12:00 ist kein Problem.


    Ich schätze der Transfer dauert nicht länger als 30 Minuten.


    Soweit mir bekannt kann man über AC nicht nur Hin / oder / Rückflug buchen, sondern nur beides.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Danke,


    hab mich gestern unter der Hotline-Nummer erkundigt und dort hat man mir die Möglichkeit genannt. Auch einen Preis konnte man mir gleich nennen. Ist unwesentlich mehr als die Hälfte des angegebenen Preises zzgl. Flughafengebühr.


    LM

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hallo,


    weiß irgendwer wie weit der Flughafen vom Hafen (AIDA) entfernt ist?
    Wie komme ich da am günstigsten hin?
    Taxi oder Busverbindung?
    Wir möchten auch den Flug selber nach Gran Canaria / Las Palmas buchen.


    Gruß Micha

  • Hallo,


    direkt am Ausgang des Flughafens befinden sich die Haltestellen der TITSA. Nimm die Linie 341 und fahre bis zur Endstation. Von dort ein Taxi zur Aida.
    Bus kostet ein paar Euro,fünfzig und Taxi max. 8 Euro!
    Gruß

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Iberia gemacht?
    Dort gibt es ganz gute Preise für die Anreise nach GC.
    Allerdings mit Umsteigen in Madrid.
    Außerdem liest man doch recht viel negatives.
    Ist Iberia wirklich sooo schlecht??


    LM

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Zitat

    Original von LM100
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Fluggesellschaft Iberia gemacht?
    Dort gibt es ganz gute Preise für die Anreise nach GC.
    Allerdings mit Umsteigen in Madrid.
    Außerdem liest man doch recht viel negatives.
    Ist Iberia wirklich sooo schlecht??


    Ich fliege Iberia auch nicht auf Langstrecken, denn selbst die Business-Class ist mies.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Iberia ist sehr mies und auch die Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Zitat

    Original von Taunus_1973
    .......... und auch die Pünktlichkeit lässt zu wünschen übrig.


    Nicht nur das. Auch die Koffer sind oft nicht mit auf der Maschine (trotz 3 Stunden Zwischenaufenthalt in Madrid).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Allerdings ist Iberia zumindest für meine Verbindung (4.-18.19.2008 nach Gran Canaria) von Köln, Düsseldorf oder Frankfurt praktisch unschlagbar günstig.


    Iberia für 2 Erw/2 Kinder: 992,00 Euro mit Umsteigen
    Condor oder LTU: ab 1380 Euro als Direktflug


    Für 400 Euro kann man schon mal einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen.
    Ich überlege noch...


    LM

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hallo LM100,


    mit Iberia fliegen wir nicht mehr, überhaupt nicht mit umsteigen.


    Wir hatten nach Spanien schon große Probleme, zurück ging dann gar nichts mehr. Wir mussten dann in Madrid noch eine Übernachtung einlegen.


    Da könnte es mit dem Schiff knapp werden.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hier bei AIDAFANS stand schon einmal der Billigfliegervergleich http://www.swoodoo.de
    da du noch viel Zeit hast würde ich dort öfter nachsehen. Haben im Mai bei
    Tuifly unsere Flüge für Januar nach Teneriffa gebucht,pro Nase 98€ hin und rück. :wiegeil:

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

    Einmal editiert, zuletzt von Harald 54 ()


  • Nun, Condor und Iberia haben eine völlig unterschiedliche Preisfindung: Iberia als Liniencarrier (wenn auch sehr mieser) startet mit niedrigen Preisen und lässt die Preise dann immer weiter steigen. Condor als Charterflieger geht normalerweise genau den umgekehrten weg und startet mit hohen Preisen. Je näher das Abflugdatum heranrückt umso preiswerter wird es.


    PS: Was hast Du von billigen Iberia Tickets, wenn das Schiff ohne Dich ablegt und du dann in Madeira zusteigen musst...?

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x


  • Da musst du dir natürlich überlegen was dir mehr wert ist :
    Etwas mehr bezahlen dafür nonstop und stressfrei von/nach Deutschland fliegen oder weniger bezahlen, dafür Stress beim Umsteigen und mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit dem Gepäck und andere Probleme. Da kann die Erholung schon während der Heimreise wieder futsch ist. An deiner Stelle würde ich mit Condor oder LTU fliegen, auch wenn es teurer ist.

  • Das Problem mit dem Einchecken habe ich nicht, denn ich plane vorher noch eine Woche Badeurlaub auf Gran Canaria. Hab also beim Einchecken richtig Zeit.


    Aber wie auch immer, Eure negativen Posts geben mir natürlich schwer zu denken. Auch wenn ich es immer noch nicht richtig glauben kann, dass in der heutigen Zeit Verspätungen und nachgeliefertes Gepäck eher die Regel anstatt die Ausnahme sein sollen.


    Ansonsten komme ich gerade vor ein paar Tagen mit LTU aus der Türkei. Also auf das pappige Teil, welches wohl ein Brötchen sein soll und dort gerade noch serviert wird, kann ich auch verzichten. Und eine Zeitung hab ich auch nicht mehr bekommen, weil wir ziemlich am Ende der Schlange waren. OK, es gab gerade noch 2 Getränke, aber auch die kann ich mir kaufen, wenn ich möchte.


    Auf dem Hinflug mußte am Fluggerät noch ein Reifen gewechselt werden, 50 Minuten Verspätung. Auf dem Rückflug 30 Minuten Verspätung wegen irgendwas.


    Am gleichen Wocheende flog ein Kollege mit LTU nach Miami. 1 Stunde vor der Landung in Miami ist 1 Triebwerk ausgefallen. Daraufhin Landung in Jacksonville, 4 Stunden Aufenhalt im Flugzeug, weil dort kein Emigration Office einsatzbereit war. Dann nach 4 Stunden Aufenhalt im Flugzeug folgten 2 Stunden Einwanderungsformalitäten und eine achtstündige Fahrt mit Übelandbussen nach Miami.


    Auch das ist möglich, mit LTU!


    LM

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I