Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal ne ganz andere Frage. Wie ist das eigentlich mit der Rückreise als Pauschalgast: Check in auch am Hafen, wie in Palma?


    Danke!

    dabei seit 2000 8)

  • Ja, je nachdem um wieviel Uhr Dein Flieger geht. Es gibt ein Hafengebäude wo Du einchecken kannst. Also alles wie bereits in Palma gewohnt.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Na super. Unser Flieger geht um 17:30. Dann haben wir ja noch einen entspannten Tag auf dem Schiff. Wird noch der Loro-Park angeboten und kommen die früh angereisten Gäste auch gleich auf das Schiff?

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Oktober von München aus nach TFS geflogen.
    Zuerst sollten wir mit LTU fliegen. Nach der Übernahme durch AirBerlin sollten wir mit dieser fliegen. Letztendlich sind wir mit einer Bulgarischen Airline geflogen, die durch AirBerlin gechartert wurde. Das war bis jetzt das billigste mit dem wir je geflogen sind.
    Und wie die Maschine in Teneriffa auf die Runway geschmissen wurde, war schon heftig. Nach dem Motto Happy Hour auf die Landung, drei Landungen für den Preis von einer.
    Und der Rückflug mit Nikki Air sollte wohl die Entschädigung sein, denn dieser hatte mit Abstand der beste Service den wir bisher hatten.
    Wir sind mit allem geflogen, nur nicht mit dem was auf dem Papier stand.


    VG
    Käfer Karl

  • Wir landen erst um 18:20 in Teneriffa Süd. Die Diva legt um 20 h in Santa Cruz ab. Wie kann sowas funktionieren?
    Wer hat Erfahrungen Reise jetzt im Dezember

  • Hallo,
    wir sind soeben von der Kanarentour zurück gekommen. Unser Hinflug verzögerte sich um 1,5 Stunden. Wir waren um 20.30 Uhr am Schiff. Von einigen Gästen haben wir später gehört, dass der Kapitän durchgesagt hat, die armen Kölner kommen später. Wir konnten auch noch in Ruhe Abendessen, es hat uns keiner gedrängt.


    Gruß Schichko

  • Hallo,
    der Loro-Park wir wieder angeboten und die Neuen strömen ab 9.00 Uhr aufs Schiff.


    Gruß Schichko

  • Zitat

    Original von Schichko
    Hallo,
    der Loro-Park wir wieder angeboten und die Neuen strömen ab 9.00 Uhr aufs Schiff.


    Gruß Schichko


    Wozu dann der Loro Park...?

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • @Bechte - Fliegst Du ab FRA?
    Wenn ja dann kann es sein, dass Du nach TFN = Teneriffa Nord fliegst. Das ist deutlich näher zum Hafen.


    Siehe auch: Alles zu: Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • @bechte


    Wir fliegen am 29.12. von FRA nach TFS mit X3 ( ehemals TUI- Fly ) und landen um 18.20 Uhr. Dieser Flug ist ein Vollcharter von AIDA. Wir werden also, so wie Du, aufs Schiff kommen und das Schiff wird ablegen.
    Zum Glück waren wir schon auf der Diva, kennen uns also auf dem Schiff aus und wissen dann gleich, was wir machen wollen und wo wir hin wollen.
    Klar wären auch wir gerne früher da, aber ist halt so !
    Viele Grüße
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • @ Bettina T.
    Wir fliegen am 12.4.08 von FRA nach TFS auch mit X3. Lt. Auskunft der Fluggesellschaft geht der Flug aber von 14:30-18:20 nach Teneriffa Nord...
    18:20 in Süd mit Koffer holen und 50 Minuten Fahrt wird bis 20:00 doch schon etwas eng, wo man doch eigentlich bis 19:30 an Bord sein sollte... Dass sich da AIDA selbst auf sowas einlässt. Naja, schon klar dass man sich dann vielleicht den Tagesaufenthalt spart und nicht schon so früh die neuen Gäste an Bord haben möchte, aber so 16:00 an Bord wäre ja auch ok. Vielleicht gibt es ja bis dahin auch noch ein paar Änderungen...

    AIDAblu Kanaren 12/2006 | diva TE 4/2008 | diva Route 14 WMM 6/2009 | blu Kurzreise 8 5/2010 | luna Karibik 6 12/2010 | luna Karibik 13 12/2011 | blu Transarabien 1 11/2012 | sol Nordeuropa 12 5/2013 | luna Karibik 14 12/2013 | sol Nordeuropa 7 5/2014 | bella Karibik 7 12/2014 | stella Kanaren-Mittelmeer 5/2015 | mar Ostsee 9/2015 | mar Karibik 1/2016 | prima Metropolen 12/2016 | stella Italien 6/2017 | blu Kanaren, Portugal&Spanien 11/2017 | mar Karibik 1/2018 | stella MM 10/2018 | luna Karibik 1/2019 | stella WM 9/2019 | blu Mauritius-Kreta 3/2020 | blu Griechenland 10/2021 | stella WMM 4/2022 | blu Adria+Griechenland 9/2022 | diva Karibik 1/2023 | blu Adria+Griechenland 9/2023

  • guten morgen!


    bei mir gehts am SA 24ten november los.
    fliege auch mit tuifly ab FRA. ankunft wird nicht wie in
    den tickets mitgeteilt TFS sondern TFN sein.
    ich finds gut so!

  • @ Bettina T.


    Das wurde auf den Tickets nicht vermerkt. Die betroffenen Gäste haben zusätzlich ein Fax übers Reisebüro von AC erhalten.


    Bei uns ist es der gleiche Fall. Wir fliegen am 01.12.07 ab FRA nach TFN und auf unseren Tickets steht noch TFS....darauf wurde in dem Fax ausdrücklich hingewiesen. :antwort:


    Inzwischen finde ich das auch viel besser....anscheinend ist von Nord der Transfer viel kürzer!!! Also sind wir schneller aufm Schiff! :abfahrt:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt ! Ich habe gestern mit AC telefoniert und u.a.
    auch nach dem Zielflughafen gefragt. Dort erhielt ich die Auskunft, es ginge nach TFS. Irgendwie macht es aber natürlich SInn, wenn ein Flugzeug, das nur AIDA- Gäste bringt und holt, den nächstgelegenen Flughafen anfliegt. :zufrieden:


    Also, ich freue mich, wenn es denn auch bei uns so ist, frage mich nur, warum das im Kundencenter bei AIDA keiner weiß. :gruebel:


    Viele Grüße
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • :bye1:
    Wahrscheinlich fliegt diese Maschine wirklich nach Teneriffa-Nord!
    Von dort dauert es max. 30 Minuten mit dem Bus über die Autobahn zur DIVA...!
    Dann sind wirklich nur Frankfurter Gäste für die AIDA drauf...na, ich bin mal gespannt - wird immer kurioser!
    :antwort:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Na ja das hätten wir alles ein wenig früher lesen müssen, hätten sonst niemals pauschal über Aida den Flug mitgebucht. Wir fliegen am 29.März um 6.55 Uhr von München nach Teneriffa Süd. Kommen dort um 10.25 Uhr an was ja ok wäre wenn nichts mehr geändert wird.
    Wir können es halt nicht brauchen wenn wir Flüge mit Zwischenlandungen bekommen, oder noch kurzfristig alles umgeändert wird.
    Nun wäre es für uns sicher besser gewesen selbst einen Flug zu buchen und 1 oder 2 Tage früher nach Teneriffa anzureisen.
    OK jetzt haben wir schon gebucht, wid uns also nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und zu hoffen, daß die Flüge so bleiben wie wir sie angegeben bekommen haben.

  • Auch wenn ihr dann individuell bucht seid ihr vor erst später geplanten Zwischenlandungen nicht sicher.
    AIDA kauft Kontingente auf den Maschinen der einzelnen Fluggesellschaften und wenn die dann auf den weg nach TFS noch einen Zwischenstopp planen dann kann AIDA da auch nicht viel machen.

  • am 1.März 08 gehts los - wer weiß schon, wie und wann man hin- bzw. zurückkommt ??


    P

    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt