Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Abreise von La Romana am 9.11.2023:

    - Nur durch die Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen, das kenne ich aber z.B. auch aus USA. - Kontrolle mit dem Hund nur stichprobenartig und mit einem sehr sanftmütigen Hund, was ich so gesehen habe. Mein Flieger wurde gar nicht mit Hund überprüft.

    Der Hund kann noch so lieb sein, aber wenn ein fremder Hund sie berührt, hat sie furchtbare Angst und wenn dann die Berichte anders wären, hätte ich hier etwas mehr vorarbeit leisten müssen. Wir arbeiten ja daran, aber der Biss ins Bein damals war nicht sehr förderlich.


    Aber gut zu wissen das es gesittet läuft 👍♥️

  • Lexipedia

    Diesmal war der "Vorort Mitarbeiter Condor" vom Hafen Checkin beim Boarding dabei, und hat das Organisiert, es ging gesittet zu.

  • Okay danke, dann weiß ich gleich das ich meine Tochter da hinter stelle, sie hat immer richtig Panik. 😓

    Das kann euch in D bei der Ankunft aber auch passieren, dass ihr da an mehreren Zöllnern mit Drogenhunden nah vorbeimüsst

    ( in FfM sehr gerne bei Flügen aus Südamerika u Karibik)… Dh ihr werdet mit Bus dann zu so einer Glastür gebracht wo alle dann hoch müssen über Rolltreppe zur Einreise… und da stehen die dann…


    Ist seit vielen Jahren so und ich hab immer noch komisches Gefühl….

  • Das kann euch in D bei der Ankunft aber auch passieren, dass ihr da an mehreren Zöllnern mit Drogenhunden nah vorbeimüsst

    ( in FfM sehr gerne bei Flügen aus Südamerika u Karibik)… Dh ihr werdet mit Bus dann zu so einer Glastür gebracht wo alle dann hoch müssen über Rolltreppe zur Einreise… und da stehen die dann…


    Ist seit vielen Jahren so und ich hab immer noch komisches Gefühl….

    Es geht mir um körperkontakt.. also quasi,,, das sie berührt wird.😓 was wohl teilweise passiert ist in der Vergangenheit .. Habe ja nichts zu verbergen

  • Na ja , La Romana und Drogenhund kenne ich auch- Januar 2023 Charterflugzeug Condor.

    Ich habe mich später selbst gefragt- Abreise ,Abflug und nur Aida Passagiere - was soll denn das . Wenn man ins Land als Passagier kommt kann ich gut verstehen aber- Drogen nach Deutschland schmuggeln nach einer Kreuzfahrt wollen ist schon verrückt.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Na ja , La Romana und Drogenhund kenne ich auch- Januar 2023 Charterflugzeug Condor.

    Ich habe mich später selbst gefragt- Abreise ,Abflug und nur Aida Passagiere - was soll denn das . Wenn man ins Land als Passagier kommt kann ich gut verstehen aber- Drogen nach Deutschland schmuggeln nach einer Kreuzfahrt wollen ist schon verrückt.

    Im Winter nach einer der langen Karibikreisen wurde in HH jeder Koffer vom Zoll kontrolliert… hatten Tipp, dass da Drogen irgendwo waren… und hat sich dann bewahrheitet … hat Stunden in Hh gedauert 🤷‍♀️ bis alle heim durften

  • Hallo, hab da mal ne frage, wie läuft das ab wenn der Flieger verspätet ankommt? Wie zum Beispiel discover 4y 2007 von Barbados. Fast drei Stunden Verspätung. Anschluss 10.15 Uhr natürlich weg . Über aida gebucht. Bekommt man dann automatisch einen anderen Flug? Oder muss man sich da selbst drum kümmern? Ankunft normalerweise 8.25 Uhr, weiter Flug 10.15 Uhr München. Wir möchten vorbereitet sein für den Fall der Fälle. Vielen Dank für eure Hilfe. Lg

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Hallo, hab da mal ne frage, wie läuft das ab wenn der Flieger verspätet ankommt? Wie zum Beispiel discover 4y 2007 von Barbados. Fast drei Stunden Verspätung. Anschluss 10.15 Uhr natürlich weg . Über aida gebucht. Bekommt man dann automatisch einen anderen Flug? Oder muss man sich da selbst drum kümmern? Ankunft normalerweise 8.25 Uhr, weiter Flug 10.15 Uhr München. Wir möchten vorbereitet sein für den Fall der Fälle. Vielen Dank für eure Hilfe. Lg

    Normalerweise wissen die Fluggesellschaften, wer in welchem Flieger sitzt und wer welchen Anschlussflug hat. (Das Gepäck ist ja durchgecheckt.)


    Erster Ansprechpartner ist in dem Fall die Fluggesellschaft, die Euch weiter befördert.

    Oft gibt es einen Serviceschalter oder wenn Ihr Glück habt einen Mitarbeiter am Abfluggate, falls der Anschlussflug nicht zu lange weg ist. (Entweder man hilf Euch dann direkt am Gate oder verweist auf den Serviceschalter.)

    Ihr habt Anspruch auf eine kostenlose(!) Umbuchung innerhalb der gebuchten Serviceklasse auf den nächsten(!) verfügbaren Flug zum geplantem Ziel.


    Und nicht vergessen: das ist auch ein Fall für die Fluggastrechte!

    Fluggastrechte: Was tun bei Flugverspätung und -ausfall?
    Oft sind Flüge verspätet oder sie fallen etwa wegen eines Streiks aus. Welche Rechte haben Verbraucher? Wie erhalten sie Entschädigung?
    www.ndr.de



  • Vielen lieben Dank. Lg

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Ja das kommt noch dazu . Aber die frage ist ja komme ich dann auch weiter ?

    LG

    2010 ACDiva ÖMM,2011 ACBella Kanaren,2012 ACVitaWMM,2013 ACAura Schwz Meer, ACDivaOrient,2014 ACVita Kanaren-Kapverden ,ACDivaÖMM , ACStella Kanaren,2015 ACDivaTransarabien , ACDivaOstsee, ACStellaÖMM ,2016 ACStella Orient , ACLuna Newyork Karibik,,2017 ACLunaPolarkreis , ACPrimaMetro,,2018 Ms5Orient , ACVita England Irland , ACStella MM,2019 ACPerlaTransatlantik,2020 Februar Nordlicht ,Januar 2022 Karibik ACPerla ,März 2022 ACNova Kanaren , ACBella 2022 Herbst Polarlichter, Jan 2023 ACPerla Karibik , März2023 ACCosma-Dubai, Okt. 2023 ACStella Span-Portugal, Feb. 2024ACPerrla Karibik ,Sept 2024 ACPerla Norwegen,März 25 MS1 Mittelamerika-Karibik ,2026 April MS6 Asien








  • Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.

    Das kann ich so nicht bestätigen.

    Am 21.12. (LRM) gab es für einen Flug die Durchsage so sinngemäß: "Für den Flug DExxxx wird die Transferzeit von 13.00 Uhr auf 14.30 Uhr verschoben."

  • Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.

    Wie soll denn das gehen, wenn die Flüge zur Zeit des Transfers pünktlich gemeldet sind. Zumal auch die ankommenden Maschinen, bis auf die erste Frankfurter pünktlich auf Barbedos angekommen sind. Selbst als klar war, dass die erste Frankfurter mit einer Stunde Verspätung ankommt, wurde der Abflug noch pünktlich gemeldet.

    Die Transferzeit kann erst dann angepasst werden, wenn zur Transferzeit die Verspätung bekannt ist. Bei den verschiedenen Trackerseiten war Mittags nichts von Verspätung zu lesen und das sind relativ sichere Quellen.

  • Condor

    DE 3785

    16:30

    Ankunft +1

    6:20

  • Luna Abreise LRM


    aps
  • Huhu, fliegt hier jmd LRM über FRA nach HAM? Mit dem Abreisepaket von AIDA und kann etwas über die Dauer des Zwischenaufenthalts sagen?

    Danke

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • von 2- 5 Stunden alles dabei, der günstige wird eingebucht,

    Schau doch welche Flieger an dem Tag nach Hamburg starten, so hast du eine ungefähre angabe.