Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen individuell nach Punta Cana und wollen vor der Abfahrt mit der Luna eine Nacht in La Romana bleiben. Kann uns jemand ein Hotel in Hafennähe empfehlen? Wir brauchen für die eine Nacht kein AI-Luxushotel.


    Danke


    speer10
    :austria:

    Aegean Dolphin

    AIDA Cara, Aura, Vita, Diva, Bella, Luna, Blu 1 und Blu 2, Stella, Mar, Sol, Prima, Perla, Nova

    Arosa Bella, Brava, Stella,

    Costa Serena

    Mein Schiff 2

    MSC Lirica, Orchestra

    NCL Epic, Jade

    QM2

    RCI Allure, Harmony

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen, wie weit es vom Flughafen in Miami zum Schiff ist. Wie teuer ist es dann wohl mit einem Taxi?


    Danke


    LG
    Olchi :Boot1:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Grüezi olchirurts,


    das Taxi muss in West- / Ostrichtung quer durch die Stadt. Es ist zwar eine gut ausgebaute Strecke aber je nach Verkehr sind 30 bis 45 Minuten drin. Gut ist, es gibt einen Festpreis (aktuell 24 US$ plus Trinkgeld). Schau einfach mal bei Transport Miami Airport unter Taxi from Airport to Cruise Center für weitere Infos.


    Schöne Grüsse aus der :swiss: ,


    sea lion

  • Hallo,


    wir machen im März von Barbados aus mit der Luna die Karibikkreuzfahrt, nur Schiff über AIDA gebucht, und reisen bereits ein paar Tage vorher nach Barbados an.


    Meine Frage:
    Ab wann können individuell Reisende denn auf das Schiff?


    Klar ist, Kabine und Koffer gibt's erst mittags ab 14 Uhr, aber oft kann man ja bereits vorher auf das Schiff.


    Gruß
    Schnäppchenjäger




  • Hallo Schnäppchenjäger,


    wir waren bereits um 10 Uhr am Hafen und wurden samt unseren Koffern zum Schiff geschickt. Eine freundliche Mitarbeiterin von der Rezeption hat uns dann unten am Schiff abgeholt uns an der Rezeption eingecheckt und uns gebeten unsere Koffer tagsüber im Sportbereich abzustellen. Das ist allerdings sicherlich nicht Regel. Wir waren einfach zu früh vor Ort. Aber ein Problem war es dennoch nicht!


    Liebe Grüße,
    Sabine

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Hallo, wir fliegen am 07.03. nach Punta Cana, bleiben eine Nacht im Hotel und fahren am 08.03.14 mit dem Taxi nach La Romana. Nach 2 Wochen gehts wieder zurück mit dem Taxi von La Romana nach Punta Cana. Hat jemand Interesse an einem gemeinsamen Transfer??

  • ein Hallo in die Runde,
    bräuchte mal eure Hilfe. Wir planen im Feb.15 die Karibik 1 mit der Luna zu buchen.
    Nach der Kreuzfahrt wollen wir gerne noch 1 Woche vor Ort relaxen.
    Also kommt An und Abreise über Aida nicht in Frage.
    Nun finde ich keinen Direktflug nach La Romana. Wie macht ihr dass?? Punta Cana oder Santo Domingo ???
    Wir können von Frankfurt oder Düsseldorf aus starten. Wieviel Tage zuvor sollte man einplanen für die Hinreise.1 oder 2 ???
    Wäre nett wenn mir jemand von Euch weiter helfen könnte.
    Danke schon mal
    LG Barolo968

    06/11 Diva öst. MM
    02/12 Cara Südamerika
    08/12 Diva öst. MM
    12/12 Mar Rotes Meer
    02/13 Diva Südostasien

    02/15 Luna Karibik 1

    07/21 Perla Westl. MM

    2 Mal editiert, zuletzt von barolo968 ()

  • Direktflüge nach La Romana sind immer Charterflüge - es könnte also vielleicht sein, dass du bei den Pauschalveranstaltern eine Reise findest, die nach La Romana fliegt und das Hotel in der Nähe ist. Und dann bei diesem Veranstalter eine Leerwoche für die AIDA buchen, wenn er das anbietet.
    So wie man früher AIDA pauschal mit Leerwoche fürs Hotel buchen konnte, nur eben umgekehrt ;)

  • Über die USA kommst du auch mit Linie nach La Romana.
    Ich würde aber nach Punta Cana fliegen. Das ist näher nach La Romana als von Santo Domingo und dürfte über die neue Autobahn denke ich in einer Stunde zu schaffen sein mit dem Taxi.
    Die Auswahl von Flügen nach Punta Cana dürfte auch grösser sein.
    Wenn du es zeitlich kannst und sicherer sein möchtest, dann würde ich 2 Tage vorher anreisen. Dann hast du die Zeitumstellung auch schon verkraftet.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • bedanke mich schon mal für die ersten Infos.
    Ist ziemlich schwierig alles unter einen Hut zubekommen. :gruebel:
    Transfer Flughafen---Hotel---Schiff---Hotelauswahl ect.
    Hätte ich nicht so gedacht.
    LG Barolo968 :ciao:

    06/11 Diva öst. MM
    02/12 Cara Südamerika
    08/12 Diva öst. MM
    12/12 Mar Rotes Meer
    02/13 Diva Südostasien

    02/15 Luna Karibik 1

    07/21 Perla Westl. MM

  • Hallo barolo968,


    kommt die An- und Abreise und anschließende Verlängerung auf Barbados für euch nicht in Frage? Wir haben dies letzten Dezember gemacht und war einfach wunderschön. Die Insel ist ein Traum und die Flüge gingen ab Frankfurt als Direktflug. Wenn du dazu fragen kannst du dich gerne melden.


    Liebe Grüße
    koelle



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    11/12: Orient, 05/13: Norwegen & 12/13: Karibik, 03/14: Südostasien, 01/15: Orient,
    05/15: USA Westküste & 10/15: Westliches Mittelmeer, 02/16: Karibik & 08/16: Mallorca, 05/17: USA Westküste :sport1:


    Ideen für Eure nächste Reise gesucht? http://www.rumgereist.com

  • Hallo zusammen,


    Mein Mann und ich überlegen am 29.11. die Karibik 7 Route oder am 7.12 die Karibik 8 Route zu machen. Wir wohnen in Hamburg und hätten über Aida einen Flug von Hamburg nach München und von dort jeweils direkt hin.


    Über Hamburg kostet es 220 Euro pro Person extra. hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, den Flug von Hamburg nach München direkt zu buchen (wir nehmen dann halt auch Air Berlin). Das kostet nur die Hälfte.


    Muss man dann jeweils neu selbst eincheckend? gibt's dabei was zu berücksichtigend?


    Danke schön mal für die Antworten?

    :schwimmen:


    06.11.-13.11.2010 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    09.05.-20.05.2011 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    25.05.-01.06.2012 AIDAdiva Östliches Mittelmeer
    17.10.-27.10.2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer
    06.01.-13.01.2013 AIDAmar Rotes Meer
    29.05.-03.06.2013 AIDAsol Nordmeer
    12.10.-26.10.2013 AIDAluna Nordamerika
    24.05.-07.06.2014 AIDAstella Nordeuropa
    07.12.-21.12.2014 AIDAbella Karibik
    21.09.-01.10.2015 AIDAdiva Nordamerika


    :tanzgott:

  • Ab wann kann man denn aufs Schiff in La Romana.
    Wir reisen indiv. an und sind schon ein paar Tage vorher in Bayahibe im Hotel.
    Unser Zimmer müssen wir um 9.30 Uhr räumen.
    Ist ein Transfer um 10.00 Uhr zu früh????


    Danke schon mal


    Barolo968

    06/11 Diva öst. MM
    02/12 Cara Südamerika
    08/12 Diva öst. MM
    12/12 Mar Rotes Meer
    02/13 Diva Südostasien

    02/15 Luna Karibik 1

    07/21 Perla Westl. MM

  • 10h halte ich für etwas sehr früh.


    Zwischen 9.15h und 11.15h fand im letzten Jahr im Hafen erst einmal der Flughafen Check-In für die Rückreisenden statt und gegen 12h geht überhaupt erst der erste Transfer raus zum Flughafen. Der erste Flieger aus Frankfurt mit den Neuankömmlingen landet dann auch erst gegen 14h. Daher glaube ich nicht, dass die Aida-Leute so früh schon mit ankommenden Gästen rechnen und diese auch "verarbeiten" können. :meinung: !


    Zudem ist der "Entertainment Faktor" des Hafens in La Romana auch eher sehr gering, so dass ich an eurer Stelle noch ein bisschen was als Zeitvertreib für zwischendurch einplanen würde.

    02/2011 AIDAdiva Orient 1
    02/2013 AIDAluna Karibik 3
    01/2014 AIDAaura Südostasien 10
    11/2014 AIDAbella Karibik 7
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    12/2015 AIDAblu Kanaren & Madeira 2