Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ bullauge:


    Nix zu danken... :zwinker:

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Fliegen am 07.12. nach Punta Cana und werden dann noch 2 Tage irgendwo chillen bevor es am 10.12. an Bord geht. Gibt es noch jemanden der ähnliche Pläne hat und Interesse an einem gemeinsamen Shuttle hat? Hotel haben wir noch nicht gebucht. Sind da noch flexibel. Tipps natürlich jederzeit willkommen :)

  • Hallo zusammen,


    haben auch noch einen Tipp für die individuelle Anreise in die Karibik: Die Anreise mit Zwischenübernachtung(en) in Miami oder New York ist auch meistens billiger, als wenn man einen kompletten Flug von Deutschland aus bucht. Von New York und Miami gibt es sehr günstige Flüge nach La Romana und Barbados (je nachdem, wo man auf die AIDA geht) und die Flüge nach New York und Miami sind ebenfalls sehr günstig zu haben. Wir sind bei unserer Recherche inkl. der Zwischenübernachtungen und Transfers (allerdings mit öffentlichen Verkehrmitteln/Sammeltaxis) immer auf günstigere Preise gekommen als das, was wir für den Flug/Transfer über AIDA bezahlt hätten.


    Dies nur als kleine Anregung für diejenigen, die noch überlegen, wie sie am günstigsten nach La Romana/Barbados kommen. Wir haben es jetzt so gemacht, dass wir von Stuttgart nach New York fliegen. Da haben wir dann 2 Zwischenübernachtungen, dann geht's weiter nach Barbados, zur Sicherheit dort auch noch eine Zwischenübernachtung. Auf dem Rückweg haben wir dann lediglich eine Zwischenübernachtung in New York (haben da aber auch nochmal fast einen Tag Zeit was zu machen, da der Flieger New York-Stuttgart erst am Abend geht).

    Insgesamt sind wir damit ca. 200 €/Person günstiger als der AIDA-Komplettpreis und haben zusätzlich noch New York mit dabei und etwas mehr Zeit auf Barbados.

    2009 AIDAbella Kanaren/Madeira
    2010 AIDAluna Ostküste USA, Mittelamerika & westl. Karibik
    2012 AIDAluna Östl./südl. Karibik
    2013 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDAbella Kanaren/Iberische Halbinsel/Marokko
    2014 AIDAcara Südamerika
    2014 AIDAaura Adria
    2015 AIDAvita Golf von Mexiko, östl. Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von Britta & Jens ()

  • Hallo,


    kann mir einer sagen wie lange die Fahrt von La Romana Flughafen bis zum Hafen dauert ?
    Danke


    LG Karin

  • Die Fahrt dauert ca. 10 -15 Minuten.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • @zero


    nein ich habe Just mit Flug, aber nach Punta Cana.


    Ich habe heute noch mein Schwager und Schwägerin gebucht, und die sind ohne
    Flug, habe ich individuell gebucht deshalb meine Frage.


    LG Karin

  • Hallo,


    vielleicht kann jemand noch ein Hotel in La Romana empfehlen.
    Danke.


    LG Karin

  • In La Romana gibts das Casa de Campo Hotel. Ist ca. 5 Minuten vom Hafen entfernt.

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    wir haben die Karibik 6-Tour mit der Aura nächstes Jahr ab 09.02. gebucht. Am 08.02. kommen wir gegen 18 Uhr in Punta Cana an.


    Gibt es eine günstige Übernachtung dort oder in La Romana? Für eine Nacht haben die Hotels alle horrende Preise. Wir sind 6 Personen. Ein Hostel oder eine Pension wäre gut.


    Danke für einen Tip!


    Liebe Grüße
    Karina
    :Boot1:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    ~Albert Einstein~

  • Hallo zusammen. Wir werden in Kürze die Karibik 6 fahren und sind vorher noch ein paar Tage in Punta Cana. Weiß jemand wie es sich mit der Touristenkarte und der Ausreisesteuer verhält? Am Flughafen werden wir die Touristenkarte kaufen. Wenn wir mit der Aida ablegen, reisen wir ja eigentlich aus und müssten dort am Hafen die Ausreisesteuer begleichen. Wenn wir dann am vorletzten Tag in Samana anlegen, müssten wir dann aber eigentlich erneut eine Touristenkarte für die Dom.Rep. kaufen und dann vor dem Rückflug am Flughafen nochmals die Ausreisesteuer begleichen. Sehe ich das richtig? Kennt sich jemand diesbezüglich aus?

  • bei uns saßen welche am Hafen, die uns das Geld für die Ausreise "abgenommen" haben. Bei der "Wiedereinreise" braucht ihr keine Karte. Ihr bekommt am Hafen einen Stempel und dann am Flughafen einfach Karte ausfüllen und Stempel kassieren. Fertig.

  • Hallo,


    wir fahren auf der Aura ab 1.12.2012 die Karibik-KF. Wir kommen am 29.11. in Santo Domingo an und werden dort bis zur Abfahrt deSchiffes im Hostal Nicolas de Ovando wohnen. Anschließend werden wir uns vom Kreuzfahrt-Streß im Dreams la Romana erholen.
    Unsere Frage: Kennt jemand einen verlässlichen empfehlenswerten Shuttle/Taxi-Service, der den Transfer Flughafen-Hotel und/oder Hotel-Hafen La Romana anbietet?


    Danke und bis bald in der Karibik

  • bei unserer letzten Karibiktour voriges Jahr standen am Hafen in La Romana viele Taxen, die sich vom Preis her jedoch einig waren.


    vom Hotel aus lassen wir uns immer über der Rezeption eines vermitteln, hat bisher immer gut geklappt.


  • Wann darf man eigentlich auf das Schiff?????? :Boot1:


    Erst in der Check-In-Zeit oder schon vorher? Und was ist mit dem Gepäck? :gruebel:


    Hab dazu leider nichts gefunden ...

  • Hi,


    man darf normalerweise sofort aufs Schiff. :Boot1:
    Wenn man sehr früh dran ist, kann es sein, dass man noch nicht in seine Kabine kann. Die Koffer werden bei "pauschal" direkt zur Kabine gebracht. Kann natürlich auch etwas dauern. In der Zwischenzeit kann man aber schon alle Einrichtungen des Schiffs nutzen (Poolbereich und zum Essen gehen etc.) deshalb packe ich mir ins Handgepäck immer ein paar leichte Klamotten einschl. Badesachen...


    Schönen Urlaub!
    Lg
    Curly


    :bayern:

  • Hallo zusammen,
    habe AIDA luna Karibik 3 vom 16.02. bis 02.03. gebucht.
    Leider war das Anreisepaket vergriffen.
    Habe nun den Flug von München über Frankfurt nach Punta Cana gebucht.
    Komme aber bereits am 15.02. in Punta Cana an und muss weiter nach La Romana.
    In La Romana habe ich ein Hotel für eine Nacht.


    Meine Frage: Ist jemand ebenfalls auf der Suche nach einem Transfer?
    Oder kennt sich jemand aus, wie man sicher und gut nach La Romana kommt?