Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fliegen zwar erst noch nach Punta Cana, aber ich kann dir hinterher gerne sagen, wie das Punta Cana Princess war. Wir sind vom 5.4. bis 8.4. da und fahren am Nachmittag zum Schiff.

  • Das sind Privat Transfers also ein Großraum Taxi, das haben wir über Dominican Quest gebucht! Ganz genau haben wir für Airport-Hotel, Hotel-Hafen, Hafen-Airport 112,50$ bezahlt für drei personen! Also sogar noch unter 50$! Bin mir aber nicht sicher was wir für Vergünstigungen haben da wir eine Größere Gruppe sind!

    Einmal editiert, zuletzt von BennyTT ()

  • Hallo BennyTT, leider habe ich die Tickets nicht für so einen unschlagbar guten Preis gefunden ... ich war aber auch nicht so mutig, noch zu lange zu warten und wollte die Buchung abschließen. Hängt ja noch die hotelbuchung mit dran und die allgemeine Nachfrage nach Hotelzimmern, Appartement's usw. ist zu der Reisezeit Dezember auch recht hoch und ich hatte Angst, das man für 4 Personen dann nur noch eine Absteige zum übernachten bekommt. Was soll's, bei 4 Personen ist die Preisersparnis trotzdem noch absolut in Ordnung und man hat schon 2 Tage eher Urlaub ... !


    Wir fliegen Donnerstag 14.12. von Frankfurt über Paris nach punta cana und transferieren uns individuell nach Bayahibe zum . Samstag geht es dann auf's . Zurück geht es dann am 30.12. am anlegetag direkt via Paris nach Frankfurt .


    Guter Tipp mit TUIfly. Sind etwas teurer, dafür aber Direktflug ... 800 p.P. Da wir 4 Personen sind, macht sich der kleine Mehraufwand mit dem kurzen Zwischenstopp in Paris dennoch bezahlt.

    Geldgeschenke sind phantasielos. Vor allem kleine. :lachroll:

  • Hallo BennyTT, leider habe ich die Tickets nicht für so einen unschlagbar guten Preis gefunden ... ich war aber auch nicht so mutig, noch zu lange zu warten und wollte die Buchung abschließen. Hängt ja noch die hotelbuchung mit dran und die allgemeine Nachfrage nach Hotelzimmern, Appartement's usw. ist zu der Reisezeit Dezember auch recht hoch und ich hatte Angst, das man für 4 Personen dann nur noch eine Absteige zum übernachten bekommt. Was soll's, bei 4 Personen ist die Preisersparnis trotzdem noch absolut in Ordnung und man hat schon 2 Tage eher Urlaub ... !


    Wir fliegen Donnerstag 14.12. von Frankfurt über Paris nach punta cana und transferieren uns individuell nach Bayahibe zum . Samstag geht es dann auf's . Zurück geht es dann am 30.12. am anlegetag direkt via Paris nach Frankfurt .


    Guter Tipp mit TUIfly. Sind etwas teurer, dafür aber Direktflug ... 800 p.P. Da wir 4 Personen sind, macht sich der kleine Mehraufwand mit dem kurzen Zwischenstopp in Paris dennoch bezahlt.

    Ich würde behaupten ihr seit viel zu früh dran da noch gar nicht alle Flugpläne draußen sind! Eurowings flieg ganz sicher PUJ im Winter an und das sicher drei mal die Woche! Und wir haben auch keine Schnäppchen Flüge gebucht ich hab vor kurzen Flüge nach PUJ unter 300€ =O gesehen das wär ein Schnäppchen aber meistens ist das sehr kurzfristig und damit man dann noch ein super Angebot von AIDA hat ist eigentlich fast ausgeschlossen aber möglich!

  • Ich würde behaupten ihr seit viel zu früh dran da noch gar nicht alle Flugpläne draußen sind! Eurowings flieg ganz sicher PUJ im Winter an und das sicher drei mal die Woche! Und wir haben auch keine Schnäppchen Flüge gebucht ich hab vor kurzen Flüge nach PUJ unter 300€ =O gesehen das wär ein Schnäppchen aber meistens ist das sehr kurzfristig und damit man dann noch ein super Angebot von AIDA hat ist eigentlich fast ausgeschlossen aber möglich!

    Das kann gut sein, bennyTT . Wir sind beim Thema Reiseplanung etwas spießig und wollen alles im Kasten haben. Bei den Reisepreisen überhaupt will ich da mal nicht wegen 100 € p.P. so knausrig sein ... ;) ! 700 € p.P. Hatten wir so als Limit für die Flüge ausgerufen.Wenn wir mal nur noch alleine verreisen, werden wir bestimmt noch etwas relaxter. Ich organisiere seit Jahren jede Rundreise individuell, aber bei unserer ersten Schiffsreise soll alles perfekt passen und da bin ich halt noch etwas unentspannt ... :verzweifelt:

    Geldgeschenke sind phantasielos. Vor allem kleine. :lachroll:

  • Das kenn ich mein Frauchen ist genauso ich bin immer der das ganze in die länge zieht! :lol1:
    Aber diesmal waren wir leider nicht flexibel was das Datum angeht da haben wir auch 9 Monate im Voraus gebucht hat mir auch nicht gefallen aber was soll man machen!


    Letztes Jahr hatten wir die Flüge schon und haben bis drei oder zwei Wochen vor Abreise noch nicht bei AIDA buchen können da Sie die Reise auf einmal nur noch mit Flug angeboten haben, das war dann schon aufregend aber wir haben eine gute Beraterin bei AIDA die hat das dann möglich gemacht obwohl eigentlich nicht buchbar! :daumen:

  • Wir haben auch die LUNA vom 16.12.2017 gebucht.
    Anreise am 13.12., DUS-AMS-JFK, Ankunft in New York 12:00 mittags, also noch ein Nachmittag Sightseeing. Fliegen am 14.12. nach Punta Cana.
    In Punta Cana ein Beachhouse direkt am Strand gemietet, AirBnb macht's möglich :)
    Wir fahren am 16.12. dann nach La Romana zur AIDA. Braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit?
    Rückflug am 30.12. nach JFK, zurück in Deutschland dann an Neujahr.


    Die Flüge komplett 1.400,-€ p.P. Allerdings in BusinessClass. Stornierbar und Umbuchbar.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • hallo schwimmbutz, wir haben zwar die gleiche Reise. kommen auch am selben Tag in punta cana an, aber wir haben unser Hotel in Bayahibe. Eine Fahrgemeinschaft ist da logistisch schwierig, zumal wir ja schon 4 Personen sind. Haben dann am Samstag nur noch 14 km zum Hafen. Dann bis 12.00 Uhr checkout und dann hoffen, das der check in auf der Luna zeitnah beginnt . :sport1: Vllcht. findet ihr ja noch jmd. Ist ja noch etwas Zeit, leider ... :verzweifelt:

    Geldgeschenke sind phantasielos. Vor allem kleine. :lachroll:

  • Schau mal bei klm oder air France. Dienhaben vernünftige Flugzeiten und Preise.
    Hab von Zürich via Paris nach Punta Cana gebucht.

    28.11.2017: aidamar karikibik und Mittelamerika
    November 2016: aida vita florida und karibik
    Oktober 2015: aida diva von Montreal nach New York

  • Hallo,


    welche Airline wäre zu empfehlen wenn man von Frankfurt nach Barbados möchte?
    Ich habe mal für den Zeitraum Ende Dez/Anfang Jan geschaut. Über Skyscanner zeigt der mir an, dass es dafür keine Direktflüge gibt. Direkt über Condor zeigt der mir an dass es nur den Rückflug als Direktflug gibt und man beim Hinflug einmal umsteigen muss.


    Gibt es keine Airline die Hin und Zürück Direktflüge anbietet?


    Gruß
    Wasserratte9

  • Wir sind vor zwei Jahren mit Condor von Frankfurt nach Barbados geflogen. Mussten allerdings auch schon drei Tage früher hin fliegen , da es an dem Sonntag (Reisebeginn Aida) keinen Direktflug gegeben hat. Aber früher anzureisen ist ja eh sinnvoll.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Ab CGN geht EW Donnerstags Hin und Samstags zurück (Ankunft sonntags), Direktflug, nach Punta Cana. Perfekt für eine individuelle Anreise wenn das Schiff samstags ab La Romana geht zB die diva

    Hallo zusammen!
    Genau so würden wir es gerne machen, würden nur wahrscheinlich schon den Montagflug hin nehmen damit sich der Hotelaufenthalt lohnt. Was mich nur stört ist dass der der Rückflug erst um 23.55 Uhr geht. Das Schiff müssten wir ja um 17.00 Uhr verlassen!
    Ersparniss ist allerdings so groß dass wir das in Kauf nehmen würden. Hat jemand schonmal diese Rückflugzeit gehabt?

  • In der Karibik hatte ich das noch nicht, aber in Bangkok. Da ging unser Flug auch erst spät abends und wir haben einen Tag in einem Resort über Aida gebucht und sind dann von dort abends mit einem Bus von Aida zum Flughafen gebracht worden. Das klappte alles super. Wir haben für die Karibik auch den späten Rückflug mit Eurowings gebucht und es gibt auch wieder die Möglichkeit den Tag in einem Hotel am Strand zu verbringen mit anschließender Fahrt zum Flughafen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Transfer nach La Romana oder Punta Cana geht. Da ich aber denke, dass auch Pauschalreisende mit Eurowings ab Punta Cana zurückfliegen, wird es sicher auch dorthin einen Transfer geben. Aber das kann man ja dann sehen. Notfalls muss man eben individuell zum Flughafen kommen.

  • Hallo zusammen!Genau so würden wir es gerne machen, würden nur wahrscheinlich schon den Montagflug hin nehmen damit sich der Hotelaufenthalt lohnt. Was mich nur stört ist dass der der Rückflug erst um 23.55 Uhr geht. Das Schiff müssten wir ja um 17.00 Uhr verlassen!
    Ersparniss ist allerdings so groß dass wir das in Kauf nehmen würden. Hat jemand schonmal diese Rückflugzeit gehabt?

    Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr bis 17 Uhr an Bord bleiben dürft?
    Wir mussten 11 Uhr abreisen, sind dann mit einem Taxi zum Strand und anschließend weiter zum Flughafen nach Punta Cana.

  • Andi,
    Man kann eine tagespass von 23€ p .p kaufen dann bleibt man bis 17.00 Uhr an Bord



    Strand Aufenthalt.!!
    Welche Strand habt ihr genommen und wohin mit dem Gepäck. Wertsachen !

  • @Maru85
    Das mit dem Ausflug ist ne gute Idee falls das für Individuell Abreisende auch geht. Der Transfer ist nicht das Problem, Hauptsache wir bekommen die Zeit noch irgendwie gut überbrückt.
    Man kann halt nicht immer alles haben, die Vorteile der Individuellen Anreise überwiegen für uns trotzdem einfach.

  • Andi,
    Man kann eine tagespass von 23€ p .p kaufen dann bleibt man bis 17.00 Uhr an Bord



    Strand Aufenthalt.!!
    Welche Strand habt ihr genommen und wohin mit dem Gepäck. Wertsachen !

    Leider gab es bei uns damals nicht die Möglichkeit einen Tagespass zu kaufen.


    Wir sind an den Strand in Bayahibe gefahren und dann von dort zu Flughafen.
    Das Taxi war insgesamt nicht ganz billig, aber wir hatten beim Flug insgesamt 1000 Euro gespart.


    Unsere Wertsachen hatten wir bei einem befreundetem Paar in Bayahibe im Hotel deponiert.


    Für unsere Reise im nächsten Jahr haben wir das An- und Abreisepaket gebucht, da wir diesmal nicht einige Tage vorher anreisen können.

  • Die Preise des Transfer kennen wir , ich hoffte das ihr eine gute Wahl ' Strand Aufenthalt ' als Empfehlung habt.
    aber nach bayahibe , muss nicht sein, wenn man das Gepäck nicht sicher verwahren kann.
    Danke trotzdem .
    Dann Variante 2
    Ausflug mit aida und dann mit dem späten Taxi nach Punta Cana .


    Danke und Gruss Ela