Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es keinen der da Erfahrungen hat?

    einfach die Schilder lesen - oder den Mitarbeiter zuhören ^^


    Empfehlung von unseren Fahrdienst -


    THE TOURIST CARD IS A TAX THE DOMINICAN REPUBLIC CHARGES ITS VISITORS
    (CHILDREN INCLUDED, NO MATTER THEIR AGE). YOU CAN PURCHASE YOUR
    TOURIST CARD (U$ 10.00 PP) ONLINE: http://HTTPS://WWW.DGII.GOV.DO/TTURISTAWEB/
    PLEASE BE SURE TO PRINT OUT A COPY WHICH WILL BE SENT TO YOU BY EMAIL
    AFTER THE PURCHASE. IT CAN TAKE 30 MIN OR MORE WAITING IN THE LINE TO
    BUY THIS CARD. WE RECOMMEND BUYING THIS TOURIST CARD BEFORE YOU
    ARRIVE. IF YOU BUY THE TOURIST CARD YOU SHOULD USE THE LINE WHICH IS
    DEDICATED FOR RESIDENTS AND DOMINICANS.

    YOU DO NOT NEED A TOURIST CARD IF YOU ARE NATIONAL OF ONE OF THESE COUNTRIES

  • Wenn man die karte schon hat, kann man direkt zum Einreiseschalter bzw. Lane gehen. Es gibt eine Vorkontrolle, die sehr schnell geht. Dort wird einem die Touristenkarte abgenommen und man geht dann weiter zur eigentlichen Passkontrolle. Bei uns hat im Januar der ganze Vorgang nicht mehr al 10 Min. gedauert, obwohl mehrere Flieger angekommen waren.


    Das Gepäck holt man sich vor den Kontrollen, wobei das ein bisschen chaotisch war, da auf einem Gepäckband die Koffer von zwei Fliegern gleichzeitig ankamen. Habe ich so noch nie erlebt. Die Einreisekarte im Flieger ausfüllen, zur Not liegen allerdings auch noch welche am Flughafen vor der Passkontrolle aus. Man braucht übrigens nur die blaue Einreisekarte, keine Zollerklärung.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wenn man die karte schon hat, kann man direkt zum Einreiseschalter bzw. Lane gehen. Es gibt eine Vorkontrolle, die sehr schnell geht. Dort wird einem die Touristenkarte abgenommen und man geht dann weiter zur eigentlichen Passkontrolle. Bei uns hat im Januar der ganze Vorgang nicht mehr al 10 Min. gedauert, obwohl mehrere Flieger angekommen waren.


    Das Gepäck holt man sich vor den Kontrollen, wobei das ein bisschen chaotisch war, da auf einem Gepäckband die Koffer von zwei Fliegern gleichzeitig ankamen. Habe ich so noch nie erlebt. Die Einreisekarte im Flieger ausfüllen, zur Not liegen allerdings auch noch welche am Flughafen vor der Passkontrolle aus. Man braucht übrigens nur die blaue Einreisekarte, keine Zollerklärung.

    Danke genau das wollte ich wissen!

  • Guten Morgen!


    Wir sind zu 3. und möchten im November/Dezember die Tour Karibische Inseln mit der Diva machen.


    Aufgrund unserer Meinung zu hoher Flugpreise(1100€ P.p.) bezogen auf einen Kabinenpreis zu 3.,haben wir uns mit individueller Anreise beschäftigt.


    Wir würden gerne 1 Tag früher anreisen,aber bei Routeende direkt nach Hause.


    Bei der Orient Tour hat das prima geklappt.
    Allerdings finden wir keine passenden Flugverbindungen, für z.b. eine Anreise Freitag in die Dom Rep. & Samstag zurück oder Samstag nach Barbados und Sonntag zurück.


    Tut sich erfahrungsgemäß mit den Flugtagen noch was?
    Welche Tipps könnt ihr geben?


    Gruß

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Von welchem Flughafen wollt Ihr fliegen?


    Von Frankfurt gibt es die Möglichkeit der individuellen Anreise mit Condor nach Punta Cana, hin am Freitag und zurück dann am Sonntag. Wäre nur je ein Tag vorher/nachher.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Von Düsseldorf mit Airberlin, ob die im Winter auch von Berlin fliegen wie zur Zeit, weiß ich nicht, da der Winterflugplan noch nicht komplett draußen ist. Preise liegen so zwischen 500 und 600 €.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Das sind u.a. die Wochentage, an denen Condor die Vollcharterflüge für AIDA durchführt.
    Die Airline hat ja auch nur ein begrenztes Kontingent an Flugzeugen und Personal.

  • Von welchem Flughafen wollt Ihr fliegen?


    Von Frankfurt gibt es die Möglichkeit der individuellen Anreise mit Condor nach Punta Cana, hin am Freitag und zurück dann am Sonntag. Wäre nur je ein Tag vorher/nachher.

    Möglich ist Frankfurt,Köln, Düsseldorf, Stuttgart...



    Genau das habe ich auch herausgefunden,eine weitere Nacht nach der Kreuzfahrt wollen wir allerdings nicht.
    Unser Wunsch wäre 1 Tag vorher,da uns gleicher Tag wie Abfahrt zu riskant ist.


    Danke für die Infos :)

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Der Flugplan von Airberlin für den Winter 2017/18 müsste in den nächsten 1-2 Wochen online sein.
    Ich möchte jedoch zu ein Wenig Vorsicht bei Airberlin raten. Das Involsenzrisiko ist nicht gering. Flüge und Geld wären im Wort-Case futsch.
    (Bucht ihr aber z.B. bei Expedia ein "Click&Mix" mit Flug & Hotel für eine Nacht, so habt ihr eine "Pauschalreise" inkl. Reisepreissicherungsschein)

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Das sind u.a. die Wochentage, an denen Condor die Vollcharterflüge für AIDA durchführt.

    Samstag konnte man immer buchen, nun ist dieser Tag weg,
    egal ob Vollcharter denn dieser geht ja nach La Romana, oder begrenzte Anzahl, an Flugzeugen.

  • Airberlin wird auch im Winter noch fliegen. Was mit großer Wahrscheinlichkeit passiert, das LH 2018 die Langstreckenflüge von AB übernimmt, schon allein, um diese nicht an die Konkurrenz von Norwegian oder Ryanair gehen zu lassen (Ryanair wird wohl auch auf die Langstrecke gehen).

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Samstags fliegt eine Eurowings von Punta Cana nach Köln. Abflug ist hier um 20:00 Uhr.


    Passt natürlich nur wenn ihr in La Romana auf die Diva geht.

  • Hallo Sascha, wir hatten auch diesen Gedanken, Aida Flüge waren mir zu teuer, wir sind 4 Personen. Leider habe ich auch keine geeigneten Flüge gefunden. Wir haben uns letztlich entschieden, mit einer nicht deutschen Airline zu reisen. Air France Angebot war akzeptabel, 700 € p.P. Gehen am Samstag 16.12. auf die Luna in la romana. Selbst einen Tag früher ist schwierig, das passende Komplettangebot zu bekommen. Wir fliegen von Frankfurt über Paris 2 Tage früher und können schon etwas runter kommen. Am Ende der Reise geht dann abends der Flieger über Paris zurück nach Frankfurt.


    :)

    Geldgeschenke sind phantasielos. Vor allem kleine. :lachroll:

  • Ab CGN geht EW Donnerstags Hin und Samstags zurück (Ankunft sonntags), Direktflug, nach Punta Cana. Perfekt für eine individuelle Anreise wenn das Schiff samstags ab La Romana geht zB die diva


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Vielen Dank für die Tipps Stiebi & Marine!


    Flüge von Eurowings sind für November 2017 noch nicht buchbar,werden das im Auge behalten.

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Hallo Sascha, wir hatten auch diesen Gedanken, Aida Flüge waren mir zu teuer, wir sind 4 Personen. Leider habe ich auch keine geeigneten Flüge gefunden. Wir haben uns letztlich entschieden, mit einer nicht deutschen Airline zu reisen. Air France Angebot war akzeptabel, 700 € p.P. Gehen am Samstag 16.12. auf die Luna in la romana. Selbst einen Tag früher ist schwierig, das passende Komplettangebot zu bekommen. Wir fliegen von Frankfurt über Paris 2 Tage früher und können schon etwas runter kommen. Am Ende der Reise geht dann abends der Flieger über Paris zurück nach Frankfurt.


    :)

    Also ich würde immer nach Punta Cana Fliegen und auch immer min zwei Tage früher, ist in der Regel immer billiger (wir haben für den direkt Flug Airberlin 582€, und letztes Jahr Tuifly 560€ 1 Stop bezahlt) und wenn man eh vor hat ein paar Tage vorher hin zu Fliegen ist es auch der schönere Ferienort! Der Transfer kostet ca. 50€ P.p. hin und zurück!

  • Wann is bezüglich dem Preis der günstigste Zeitpunkt zu buchen oder wann habt Ihr die Flüge gebucht?


    Flugpläne sind ja momentan für November noch nicht bei allen Airlines verfügbar.

    10/2013 Kanarische Inseln - Aidastella
    12/2014 Orient 1 - Aidadiva
    11/2017 Karibische Inseln 1 - Aidadiva
    06/2018 Schätze der Ostsee 4 - Aidacara


    Coming Soon:
    04.01.2019 BKK
    07.01.2019 Thailand Malaysia Singapur 3

  • Also ich würde immer nach Punta Cana Fliegen und auch immer min zwei Tage früher, ist in der Regel immer billiger (wir haben für den direkt Flug Airberlin 582€, und letztes Jahr Tuifly 560€ 1 Stop bezahlt) und wenn man eh vor hat ein paar Tage vorher hin zu Fliegen ist es auch der schönere Ferienort! Der Transfer kostet ca. 50€ P.p. hin und zurück!

    Hallo @BennyTT: ist das der Preis für ein Taxi, oder wie seid ihr von Punta Cana nach La Romana "transferiert"?


    @all Karibik-Profi's:


    Momentan bin ich in der sehr frühen Grobplanung und habe mehrere Varianten für meine (Vorab)Anreise in der Überlegung.


    Eine davon ist 2-3 Tage vor AIDA-Start noch ein paar Tage Strand in Punta Cana.
    Hat da jemand eine Hotelempfehlung?


    Die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)