Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten jetzt auf der Diva etliche die direkt mit Airberlin aus Berlin angereist sind (geht von Berlin Nonstop nach Punta Cana, Linienflug). Wir sind allerdings auch 4 Tage vorher angereist und haben die Ersparnis für eine AIK Hotelaufenthalt genutzt.


    War aber nicht gefragt. Bei direkter Anreise entfällt Ein- und Ausreisegebühr. Bei der Abreise müssen die individuell angereisten Gäste schon auf der Aida zur Passkontrolle (war bei uns um 7:30 Uhr in der Lounge). Auszufüllen sind nur die blauen Einreisekarten. Die bekommt man auf die Kabine, im Flieger bei der Einreise von den Flugbegleitern. Wer vom Schiff direkt zum Flieger geht, muss das durch Reiseunterlagen bzw. das Flugticket nachweisen. Dabei reicht das gespeicherte Ticket in der App im Smartphone. Wer so etwas nicht hat, sollte auf jeden Fall einen ausgedruckten Beleg der Tickets mitnehmen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Mal eine andere Frage .... wir reisen vom 30.12.17 individuell in die Karibik mit Flügen ab Köln nach Punta Cana. Am 06.01.-20.01.18 gehen wir auf die Diva. Kennt jemand zuverlässige Partner für einen individuellen Transfer von Punta Cana zum Hafen in La Romana und Erfahrungen mit den Kosten ?

  • Ich habe eine Frage zu den Karten, die bei der Einreise auszufüllen sind:
    Wir kommen mit dem Flieger in Santo Domingo an, die LUNA legt in La Romana ab/an, wir reisen wieder ab Santo Domnigo aus.
    In der Karte steht "Port of Embarkation", das wäre zweifelsfrei "Santo Domnigo".
    Was ist aber "Port of Disembarkation"? Wäre das La Romana weil wir mit der LUNA wieder das Land verlassen, oder Santo Domingo?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Danke!
    Noch eine Kleinigkeit:
    Statt "Flight No. Xyz" trage ich dann "Aida Luna" ein?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Port of Embarkation = Hafen der Einschiffung
    Port of Disembarkation = Hafen der Ausschiffung
    Flight No = Flug - Nr.


    "Da es es nicht bei den Amis ist"
    Ist es wichtig eure Namen/Daten und Pass Nr. wie sie im Pass stehen.
    Ein/Ausreise Datum davon ist dann auch abhängig ob Gebühr bezahlen oder auch nicht.


    Es wird ja z.B. auch nach dem Beruf gefragt..... :frage1:

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Jaja, schon klar.
    Aber es gibt ja keine Flugnummer, sondern per Schiff.
    Ich trage dann mal Aidaluna ein und schaue was passiert. Im Zweifel wird ein neuer Zettel fällig...

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Du hast keine Flugnummer? Wie kommst Du dann in die DomRep? Es ist so, wie es oben angegeben ist. Und die Flugnummer entspricht doch euren Rückflügen. Reist Du mit Aida Flugpaket oder individuell? Denke daran, bei der Einreise sind die 10 $ Einreisegebühr fällig (bei Eigenanreise), das "Ticket" dazu gibt's im Internet, muss man dass nicht mehr am Airport machen. Auch die 20 $ Ausreisegebühr beim Einschiffen auf die Luna beachten. Wenn ihr am Ende der Reise direkt zum Flieger geht, fallen die 20 $ nicht an.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wie funktioniert das mit der Tourist Card wenn ich sie mir im Internet bestelle? Ich bezahl die und danach kann ich Sie mir einfach runterladen und füll sie dann händisch aus, und bekomm eine Quittung über die Zahlung? Oder wie läuft das?

  • Wie funktioniert das mit der Tourist Card wenn ich sie mir im Internet bestelle?

    Tut mir Leid, hört doch mit diesem Quatsch auf, ihr bekommt diese rechtzeitig vor der Landung im Bomber.


    Zur Not liegen auch noch vor der Kontrolle aus.
    Das ganze im voraus bringt 0,nix vorteile :ssorry: das musste jetzt mal sein.

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • @BennyTT Kannst die Tourist Card ganz einfach hier http://www.dgii.gov.do/tarjeta…bout/Paginas/default.aspx im Internet mit Kreditkarte bezahlen und bekommst dann eine Bestaetigung per email mit Quittung.


    Die Einreisekarte, wo man die Daten ausfuellen muss, bekommt man wohl im Flieger.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Tut mir Leid, hört doch mit diesem Quatsch auf,

    Leider ist dieser Hinweis Quatsch, die Tourist Card hat nichts mit der Einreisekarte zu tun. Wer individuell in die DomRep einreist und nicht sofort weiter aus Schiff geht, sondern noch ein oder mehr Tage im Hotel verbringt, muss die 10 $ Einreisesteuer bezahlen.


    Das kann man zwar auch vor Ort direkt vor den Kontrollen am Airport machen, viel einfacher ist es aber im Internet über die oben genannte Seite. Beschleunigt auch die Einreise. Man kann dort für eine oder mehrere Personen die Karte(n) bezahlen und downloaden. Sie ist an kein Datum (gilt wohl 1 Jahr) und auch an keine Person gebunden. Die wird bei der Einreise einfach einbehalten.


    Beim Einchecken aufs Schiff sind in diesem Fall aber 20 $ p. P. Ausreisegebühr fällig. Die Beamten, die diese Gebühr kassieren und den Ausreisestempel für den Pass erteilen, sitzen in La Romana neben den Schaltern von Aida.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Beim Einchecken aufs Schiff sind in diesem Fall aber 20 $ p. P. Ausreisegebühr fällig. Die Beamten, die diese Gebühr kassieren und den Ausreisestempel für den Pass erteilen, sitzen in La Romana neben den Schaltern von Aida.

    Bist du dir da sicher mit den 20$? Wir hatten nichts bezahlen müssen als wir auf das Schiff gingen. Kann vielleicht daran liegen das wir individuell nach Punta Cana geflogen sind.
    Ärgerlich hingegen war das wir im allgemeinen Stress die 10$ Einreisegebühr gezahlt haben.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Bist du dir da sicher mit den 20$?

    Ja absolut. Mussten wir und auch viele andre jetzt im Januar machen. Sind dann fällig, wenn Du, wie wir, individuell nach Punta Cana fliegst, ein oder mehrere Tage im Hotel verbringst und dann aufs Schiff. Grund, es ist kein Transit mehr, sondern Du reist aus der DomRep aus. Beim Rückflug mussten wir diese 20 $ nicht bezahlen, da wir vom Schiff direkt zum Flieger gefahren sind. wären wir auch dort noch einen Tag im Hotel gewesen, wären wieder 20 $ fällig gewesen. Die 10 $ Einreisesteuer sind nicht fällig, wenn man vom Flieger sofort aufs Schiff geht, Aida Reiseunterlagen zeigen!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Tut mir Leid, hört doch mit diesem Quatsch auf, ihr bekommt diese rechtzeitig vor der Landung im Bomber.
    Zur Not liegen auch noch vor der Kontrolle aus.
    Das ganze im voraus bringt 0,nix vorteile :ssorry: das musste jetzt mal sein.

    In Punta Cana gibt es auf jeden fall zwei Schalter Bereiche, einen wo sich alle anstellen und einer war wenn man die Karte schon hat! Das sollte ja zeit sparen!
    Gibt es keinen der da Erfahrungen hat?