Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich stelle mir gerade die Frage - ich reise ja 2x aus, 1 x Hafen 1x Airport,
    und dazu gibt es einige Themen im Netz, ( abzocke der Behörden "zu Brot ect) und das die ordentlichen Airline dies im Flugpreis inkl. haben.



    ich kenne eine Situation wenn die Trans Reisen one Way beginnen , dieser Gast war länger als 30 Tage auf der Insel , aber das war 1 Fall der nicht die Ausreise Gebühr bezahlen wollte.

  • Also meine Kollegin ist im dez. Pauschal zur Luna angereist. Es waren auch paar individuelle aida Gäste an Board und sie mussten alle 10$ p. P Zahlen. Wurden garnicht durchgelassen ohne zu zahlen.
    Das war den Leuten vom Zoll Wurscht.


    Obwohl es in den reiseunterlagen eindeutig drin steht, dass bei pauschal gebuchten Gäste aida diese Einreisegebühr bereits im Preis mitbezahlt hat

    :matrose:


  • In Punta Cana wurden die Pauschalen von den Individuellen von der Flug Crew getrennt ( jedenfalls bei uns Condor ) und wurden mit dem weissen Einreise Zettel am Zoll kontrolliert ohne Bezahlung.


    aber oben geht es um die 20 USD Flughafensteuer, wenn man Ausreist.

  • Es geht ja hier um die individuellen Gäste und nicht um die pauschalen. Diese müssen zu 100% am Kreuzfahrthafen 20$ Ausreisegebühr zahlen!!!! Man bekommt einen Stempel in seinen Pass und nur mit diesem kann man auf dem Schiff einchecken!!!!!! Um 14 Uhr sind nur individuelle Gäste am Hafen- daher wartet Aida selbstverständlich darauf das die örtlichen Behörden sich auf ihre Plätze begeben und startet dann mit ihrem Check in... Die meisten Fluggesellschaften haben die sogenannte Touristensteuer ( jeweils 10$ bei Hin- und Rückflug) mit im Flugpreis inklusive. Wenn man also nach der Kreuzfahrt innerhalb von 24 Std ausreist bleibt es bei den beschriebenen 20$ p.P. beim einchecken auf das Schiff. Die Pauschalgäste haben das alles nicht - das regelt Aida. Ist aber bei weitem nicht so kompliziert wie es klingt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    wir planen gerade unsere Karibik Tour 2018 und möchten gern individuell mit Condor anreisen.
    Reicht dafür einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn oder sollte man lieber 2 Tage Puffer einplanen?
    Gibt es Erfahrungen zur Zuverlässigkeit von Condor bei Flügen nach Punta Cana?

  • Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wir reisen 4 Tage vor Beginn der Transreise an, d.h. wir müssen am Flughafen 10 € pro Person Einreisegebühr bezahlen. Soweit alles klar, was ich aber nicht verstehe, warum muss ich am Hafen nochmal eine Einreisegebühr zahlen? Und warum soll ich zusätzlich nochmal 10 € Ausreisegebühr oder Flughafensteuer zahlen, wenn ich doch aufs Schiff gehe und mit dem nach Deutschland reise?


    Vielleicht kann jemand berichten, der schon einmal eine Transreise mit individueller Anreise gemacht hat.

  • Wir sind zu viert mit Airberlin am 3.1.17 von Berlin nach Punta Cana geflogen. Haben vorher im Internet die Einreisegebühr in Höhe von 10 US $ pro Person bezahlt. Am 7.1. auf die AIDAdiva und dort mussten wir 20,00 US $ Ausreisegebühr pro Person bezahlen.
    Bei der Abreise (da wir uns keine 24 Stunden in der Dom. Rep. aufgehalten haben) wurde keine Gebühr mehr fällig. Es handelt sich um einen Transitverkehr. Schiff - Flughafen.

  • Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wir reisen 4 Tage vor Beginn der Transreise an, d.h. wir müssen am Flughafen 10 € pro Person Einreisegebühr bezahlen. Soweit alles klar, was ich aber nicht verstehe, warum muss ich am Hafen nochmal eine Einreisegebühr zahlen? Und warum soll ich zusätzlich nochmal 10 € Ausreisegebühr oder Flughafensteuer zahlen, wenn ich doch aufs Schiff gehe und mit dem nach Deutschland reise?


    Vielleicht kann jemand berichten, der schon einmal eine Transreise mit individueller Anreise gemacht hat.

    Hallo,


    Ihr zahlt 10 Dollar Einreise Gebühr und wenn ihr aufs Schiff geht 20 Dollar Ausreisegebühr.
    Genauso war es bei uns im letzten Jahr

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Ich finde das schon eine Abzocke. Die 20 Dollar sollen ja lt. diversen Angaben Flughafensteuern für die Ausreise sein. Wir verlassen das Land ja mit dem Schiff.
    Wer nicht zahlt muss also in der DomRep bleiben oder aber Strafzoll zahlen wenn man wieder weg will.

  • Wir haben über Aida das Pauschalpaket gebucht. Der An-und Abreiseflughafen war Punta Cana ( Reise Aidadiva 7.1.2017 )
    Bei der Einreise mussten wir alle am Zoll 10 US Dollar bezahlen, egal ob Hotelgäste oder Aida Gäste, da wurde gar nicht danach gefragt.
    Die Gäste die über La Romana eingereist sind zahlten keine Gebühren.
    Bei Rücksprache auf der Aida wurde mir auf Nachfragen dann mitgeteilt, wir hätten das nicht bezahlen müssen, wir hätten einfach sagen sollen, dass wir Gäste von Aida sind.
    Nun ja, wir hätten uns das nicht getraut, ich glaube auch nicht, dass der Beamte uns ohne zu zahlen hätte einreisen lassen.
    Bei der Abreise mussten wir allerdings nichts bezahlen, obwohl Gäste auf dem Schiff gerüchteweise meinten, die Ausreise koste ebenfalls.

  • Es handelt sich um einen Transitverkehr. Schiff - Flughafen.

    Und genau das ist der springende Punkt!


    Auch im umgekehrten Fall Flughafen - Schiff, solange man sich innerhalb der 24 Stunden bewegt.


    Wie schon mehrmals geschrieben, beim beamten sagen Transit und Reiseunterlagen vorzeigen.


    Im Dez. 2016 sagte er uns geht da rechts an den Absperrbändern vorbei, gesagt getan und es wurden dann nicht mal unsere Koffer / Handgepäck durchleuchtet. :thumbup:


    Bei Rücksprache auf der Aida wurde mir auf Nachfragen dann mitgeteilt, wir hätten das nicht bezahlen müssen, wir hätten einfach sagen sollen, dass wir Gäste von Aida sind.
    Nun ja, wir hätten uns das nicht getraut

    Der beißt nicht, er kann nur Ja oder Nein sagen :lachzwink:


    Bei der Abreise mussten wir allerdings nichts bezahlen, obwohl Gäste auf dem Schiff gerüchteweise meinten, die Ausreise koste ebenfalls.

    Ja Gerüchte :!: anstatt die Unterlagen zu Lesen die man von Aida oder auch Tui einen Tag vor Abreise auf die Kabine bekommt.
    Siehe eingefügtes Zitat in Beitrag 207

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • Wir sind individual eingereist nach Punta Cana. Dort mussten wir (weil wir es auch nicht besser wussten) die 10$ bezahlen. Bei der Ausreise wurden die Formalitäten auf dem Schiff morgens erledigt. Da wir uns ja kürzer als 24h in der Dom. Rep aufhielten mussten wir auch nichts zahlen.

    2015 - AIDABlu - MM , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik
    2017 - MSC Splendida - MM , MSC Magnifica - MM , MS6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee + Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - GR , AIDACara - Grönland, MSC Divina - MM
    2019 - MS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - NR Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MS1- Blau
    2021 - MS1 - Blau - MS3 Ostsee - MSC Virtuosa, MSC Seaview
    2022 - MSC Grandiosa - MM, AidaCosma - MM, MS6 Trans Orient
    2023 - MSC Grandiosa, Costa Favolosa, MS1- Kapverden

    2024 - MSC Euribia

  • Kann man die Gebühr mit Kreditkarte zahlen?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Ich bin gerade etwas verwirrt.Wir reisen in Punta Cana ein und betreten am selben Tag das Schiff.( Keine 24std in der Dom.Rep.)
    Am Abreisetag sind wir auch keine 24 Stunden in der Dom. Rep.
    Laut Fluggesellschaft ist die Touristenkarte inklusive.
    Also bleibt evtl. noch die Ausreisegebühr in höhe von 20 Dollar p.P. Müssen wir diese Gebühr bezahlen, obwohl wir keine 24 Stunden in der Dom Rep. sind?

  • Da ihr im Transit seit, müsst ihr die nicht bezahlen und wahrscheinlich auch nicht die Einreisegebühr. Wenn ihr individuell anreist, würde ich die Reiseunterlagen von Aida bereit halten, damit ihr beweisen könnt, dass ihr am gleichen Tag aufs Schiff geht.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich bin gerade etwas verwirrt.Wir reisen in Punta Cana ein und betreten am selben Tag das Schiff.( Keine 24std in der Dom.Rep.)
    Am Abreisetag sind wir auch keine 24 Stunden in der Dom. Rep.
    Laut Fluggesellschaft ist die Touristenkarte inklusive.
    Also bleibt evtl. noch die Ausreisegebühr in höhe von 20 Dollar p.P. Müssen wir diese Gebühr bezahlen, obwohl wir keine 24 Stunden in der Dom Rep. sind?

    Wobei das ja nicht der Normalfall ist. Die meisten reisen ja, bei individueller Anreise, 1-3 Tage vorher an.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e