Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • knie31 Ein Fragenkatalog an die Botschaft der Dominikanischen Republik? Viel Spaß mit der Standardantwort, wenn überhaupt eine kommt.


    Die Gebühren werden dort seit Jahren so erhoben. Tui Cruises weist dort beispielsweise in den Reiseunterlagen für Individualreisende drauf hin. Hier nun ein Fass aufzumachen und die Vermutung in den Raum zu stellen, dass da jemand in die eigene Tasche wirtschaftet, ist in meinen Augen lächerlich.

  • Kleiner Donner Also, ich mache sicherlich kein Fass auf, wenn ich einfach nur wissen will, wie die Vorgaben seitens der Behörden sind. Wenn ich trotz Recherche nichts adäquates gefunden habe, gehe ich halt einen Schritt weiter. Aber trotzdem vielen Dank für Dein Mitgefühl hinsichtlich der Antwort der Botschaft.


    Ach ja, es wäre nicht das erste Mal, dass Polizisten, Behördenmitarbeiter o.A. in die eigene Tasche wirtschaften-alles bereits erlebt.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Trotz der pessimistischen Äußerungen habe ich heute Antwort von der Botschaft bekommen:


    1.      Is there a fee to enter the country by air via an international airport in the Dominican Republic if I have previously registered by e-ticket? If so, how much is it? The fee is included already in the tickect price. The eTickect needs to be registered 24 hrs prior to the flight.


    2.If      I leave the country the next day as an entered tourist via a cruise port, will there be an exit fee here? If so, how much? No exit fee.


    3.When      re-entering the country after the cruise and subsequent vacation in the Dominican Republic, are there any entry fees here? If so, how much? No


    4.And      are there any exit fees for final departure via an international airport in the Dominican Republic? If so, how much? No


    Damit kann ich sicherlich nicht viel bei eventuellen Streitigkeiten gegenüber den Grenzbeamten anfangen, jedoch wäre mein Verdacht auf wirtschaften in die eigene Tasche bestätigt. Wenn ich das blaue Zettelchen o.ä. erhalte, entscheide ich dann später, ob ich etwas unternehme.


    Fazit: Nach der offiziellen Aussage der Botschaft gibt es in der konkreten Situation weder eine Einreise- noch eine Ausreisegebühr.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Hallo zusammen, wir reisen im März 24 mit der Perla und haben eine Vorübernachtung in Flughafennähe Punta Cana gebucht. Angeblich gibt es eine Überland-Busverbindung nach La Romana. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Oder was drüber gehört?

  • ja der soll ab Airport starten, Sammelbus

    ( Beispiel Expreso Bávaro - Autobuses entre Santo Domingo y Bávaro Punta Cana (expresobavaro.com)

    Du kommst aber nicht bis zum Hafenterminal ( hält meist bei den Hotels) und hast dann noch ne Ecke zu laufen

    Ausserdem geht das nicht über die Autobahnen und bist Stunden unterwegs.

  • Da man jetzt wieder bei AIDA ohne Flugpaket und bei MS sowieso zur Kreuzfahrt reisen kann, aber dann in Punta Cana landet, eine Frage zum Individuellen Transfer von Punta Cana zum Cruise Terminal La Romana und zurück.

    Findet man Taxis vor Ort und was kostet der Transfer? Oder sollte man das vorher buchen und wer kann was empfehlen?

    12mal Aida (erstmal nicht wieder)

    3mal MeinSchiff


    8595fc73f90b4430224075128cebac8aaf3857e3

  • dieser Anbieter ist auch noch aktiv und zu empfehlen.


    from La Romana Airport (LRM) – DominicanPlus

    oleintel , hier bei individueller Anreise, findest du Antworten . Viel Spass beim planen

    Da man jetzt wieder bei AIDA ohne Flugpaket und bei MS sowieso zur Kreuzfahrt reisen kann, aber dann in Punta Cana landet, eine Frage zum Individuellen Transfer von Punta Cana zum Cruise Terminal La Romana und zurück.

    Findet man Taxis vor Ort und was kostet der Transfer? Oder sollte man das vorher buchen und wer kann was empfehlen?

  • Vorher buchen. Gibt genug Anbieter im Netz. Ca. um die 170 bis 180 € hin- und zurück für 2 Personen.

    Anreise via Flugpaket nach/von La Romana ist zu empfehlen - völlig ohne Stress, total entspannt( trotz 10 Stunden Langstrecke ) und ohne irgendwelche Mehrkosten, der Transfer zum Hafen dauert 10 Min. - Schiff ist in "Sichtweite"... besser geht es nicht! Schönes Terminal mit Riesen-Pool direkt am Meer ( Pool ist kostenlos, Liegen 5 US Dollar - auch ok )

    :meinung:

  • Anreise via Flugpaket nach/von La Romana ist zu empfehlen - völlig ohne Stress, total entspannt( trotz 10 Stunden Langstrecke ) und ohne irgendwelche Mehrkosten, der Transfer zum Hafen dauert 10 Min. - Schiff ist in "Sichtweite"... besser geht es nicht! Schönes Terminal mit Riesen-Pool direkt am Meer ( Pool ist kostenlos, Liegen 5 US Dollar - auch ok )

    :meinung:

    Natürlich ist das die bequemste und ggf. entspannteste Anreise. Es gibt aber genügend Foris, die individuell anreisen möchten. Z.B. weil die BC im Flugpaket extrem teuer und ungewiss ist. Oder weil man im Anschluss noch ein paar Tage am Strand anhängen möchte. Oder oder oder.... :zwinker:

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Danke an alle für eure Antworten.

    Ich reise individuell in die Dom.Rep. da ich vorher 8 Tage in Punta Cana Urlaub in einem Hotel gebucht habe. Also erst Strand und Relaxen und dann die Karibik und Mittelamerika per Kreuzfahrt erkunden. Wenn ich schon mal da bin will ich es auch ausnutzen.

    12mal Aida (erstmal nicht wieder)

    3mal MeinSchiff


    8595fc73f90b4430224075128cebac8aaf3857e3

  • knie31 ich würde mich nicht, egal in welchem Land mit einem Grenzbeamten anlegen, wenn du einreisen willst. Bei Einreise in Laos Folgendes erlebt: Einreisegebühr für den Stempel im Pass damals angeblich 10 US Dollar. Als wir an der Reihe waren, sagte uns der Beamte:20 Dollar. Ich habe sie ihm wortlos gegeben und meinen Stempel erhalten. Der hinter uns stehende Tourist bekam das mit und fing sofort mit dem Beamten an zu diskutieren, wobei sich der Preis immer weiter für ihn erhöhte! Auch in Thailand ist das bei Polizisten so: wenn du angeblich zu schnell gefahren bist und die 1000 baht nicht zahlst, erhöht sich der Preis. Auch auf der Dienststelle wird man dir nicht weiterhelfen, denn der hinzugerufene Chef erhöht nur den Preis um das x- Fache.

  • Hallo in die Runde! Wir reisen Ende Februar ein paar Tage vor Beginn der Kreuzfahrt individuell in die DomRep ein. Dass wir hierfür das Einreiseformular ausfüllen müssen, ist klar. Aber jetzt haben wir uns gefragt, wie es denn aussieht, wenn wir nach Ende der Kreuzfahrt wieder in La Romana "einreisen"? Müssen wir das Formular dann erneut ausfüllen? Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

  • das sagt dir die Seite eTicket (migracion.gob.do) Immigration , die ist selbst sprechend

    Ein und Ausreise wird in einem gemacht sowie die Zoll Deklaration .

    An Bord hast du eine Aus- Reise mit den Behörden ( Transit oder Hotel) und dann am Airport, wird das ebenfalls geprüft.

  • Wir fliegen nächsten Monat mit einem AIDA-Wunschflug nach Shanghai und später ab Dubai individuell zurück nach DUS.

    Ist ein Wunschflug über AIDA nur als Hinflug auch nach Montego Bay mit (einer weit späteren) Transreise nach Hamburg möglich?

    Hat jemand Erfahrung mit einem AIDA-Wunschflug (nur Hinflug) in die Karibik?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht stelle ich mich einfach doof an, aber ich habe auf der Seite zum Eticket und im FAQ auch nach mehrmaligem Lesen keine Erklärung zu meinem Problem gefunden. Du sagst also, wenn wir an Bord gehen, stellt das eine Ausreise dar? Aber wie stellt Aida das dann an, müssen wir an Bord den QR-Code für die Ausreise vorzeigen? Und bei Rückkehr nach La Romana müssten wir dann noch einmal das Formular ausfüllen? Es ist ja dann eine neue Einreise bei Verlassen des Schiffs. Oder nicht? :gruebel:

    Im Zweifel fülle ich das Formular auch einfach einmal mehr aus, nur würde ich mir den Aufwand bei sechs Personen gerne sparen, falls es nicht nötig ist.

  • das sagt dir die Seite eTicket (migracion.gob.do) Immigration , die ist selbst sprechend

    Ein und Ausreise wird in einem gemacht sowie die Zoll Deklaration .

    An Bord hast du eine Aus- Reise mit den Behörden ( Transit oder Hotel) und dann am Airport, wird das ebenfalls geprüft.

    ...da muss ich leider widersprechen. Das eTicket wird bei der Einreise über den Flughafen benötigt bzw. abgefragt. Für die Aus- und die Einreise am Kreuzfahrthafen La Romana musst Du sowohl bei der Ausreise als auch bei der Einreise Papierformulare ausfüllen und selbstverständlich 20USD Ausreisegebühr und dann wieder 10USD Einreisegebühr zahlen. Ganz aktuell erlebt.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Es war ( erstmal ) die Rede von Ausreise ,

    die Einreise kannte die Userin , und gefragt >Ausreise ,

    „nach Ende der Kreuzfahrt „

    Heimreise Airport, werden die Flugtickets auch an Bord bei der Immigration überprüft.

    Das hin und her mit den USD steht hier auch vermehrt , aber wollte ich nicht wieder aufwärmen, da ich auf den letzten Seiten dafür einiges an Gegenwind erhalten habe und meine Erfahrung wohl angezweifelt wurden, zwecks Beamte und touristische Abgabe.

  • Schupps ,

    Eine Seite zurück .