Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Allinclusive schrieb:

sweet-caroline schrieb:

Hallo ihr lieben,

weiß nicht genau, ob das die richtige "Unterkategorie" ist. Falls nicht, habt Nachsicht mit mir :D

Wir haben unser Anreisepaket über Aida gebucht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wir die Koffer dann gar nicht selbst abholen müssen, sondern diese quasi direkt zum Schiff gebracht werden? :)

Ist das so?

Bin absoluter Cruise (- und Aida) Anfänger, bin daher etwas unbeholfen wie das alles so werden wird :)
      Anreise mit Zug oder Flugzeug?1. mit Zug: Gepäck führt man in der Regel ja mit, wird am Bahnhof in Transporter verladen, dann geht es mit dem Shuttlebus ohne Koffer zum Schiff. Das Gepäck sieht man dann erst auf der Kabine wieder.
      2. mit Flugzeug: Nach der Landung holt man seine Koffer am Ausgabeband, läuft zum Shuttlebus, zeigt dort seine Nachweise vor, gibt die Koffer ab, und steigt in den Shuttlebus. Ab dann siehe unter 1.--> Man checkt ein, ohne Gepäck, und bekommt die Koffer direkt auf die Kabine.
      Spitze. Variante 2 ist es bei uns. Dann weiß ich Bescheid - besten Dank!
    • clubschiff-profis.de
    • Moin Zusammen!

Ich bin zunehmend verzweifelt...
      seit Tagen probiere ich, für unsere Eurowingsflüge in die Karibik unter MyAIDA Sitzplätze zu buchen... jedes Mal wird am Ende angezeigt, dass die Buchung nicht bestätigt werden konnte, nach einer Zahlungsmethode wird auch nicht gefragt. Wenig später stehen die Plätze dann dennoch als gebucht unter MyAIDA...
      Ich habe bereits drei Mal bei AIDA angerufen, drei Mal wurden die Plätze wieder gelöscht und ich gebeten neu zu reservieren, jedes Mal das selbe Spiel... ein Login bei Eurowings funktioniert bisher leider auch nicht... Hat noch wer einen Tip? :)
      Sol Februar '16 - Luna Mai '16 - Stella Januar '17 - Perla Juli/August '17 - Blu Januar/Februar`18 - Luna August`18 - Perla Januar/Februar`19
    • Hallo Mr. Right,
      ich habe auch einigermaßen verzweifelt davor gesessen und gefühlte fünf oder sechs Reservierungen gestartet, bis ich dann tatsächlich die Videoanleitung angeschaut habe, von der ich vorher dachte, dass ich sie bestimmt nicht brauche.
      ;(

Am Tablet ist das ein wenig unübersichtlich, am PC war's dann etwas offensichtlicher. Nach der Sitzplatzauswahl ist irgendwo unten (ich meine es wäre links gewesen) ein Feld, in dem Du ein Häkchen setzen musst, und erst dann geht's weiter zur Zahlungsmethode. Und dann klappt's auch tatsächlich. Ich hoffe, dass ist bei Dir dann auch so.

Lieben Gruß,
      aida2003
      aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 6 x AIDAcara, 6 x AIDAdiva, 3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAblu, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAsol, 1 x MeinSchiff5 :Boot1: 300 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: :tanzgott:
    • clubschiff-profis.de
    • aida2003 schrieb:

Hallo Mr. Right,
      ich habe auch einigermaßen verzweifelt davor gesessen und gefühlte fünf oder sechs Reservierungen gestartet, bis ich dann tatsächlich die Videoanleitung angeschaut habe, von der ich vorher dachte, dass ich sie bestimmt nicht brauche.
      ;(

Am Tablet ist das ein wenig unübersichtlich, am PC war's dann etwas offensichtlicher. Nach der Sitzplatzauswahl ist irgendwo unten (ich meine es wäre links gewesen) ein Feld, in dem Du ein Häkchen setzen musst, und erst dann geht's weiter zur Zahlungsmethode. Und dann klappt's auch tatsächlich. Ich hoffe, dass ist bei Dir dann auch so.

Lieben Gruß,
      aida2003
      ....meinen Stolz, es ohne die Anleitung zu versuchen, hatte ich trotz meiner jungen 23 Jahre dann recht schnell abgelegt, die ist eigentlich ganz gelungen :)
      Das Kästchen hatte ich bereits gefunden, auch hatte ich schon den Tipp bekommen, es nicht über das Tablet sondern nur über ein Notebook o.ä. zu versuchen...
      Danke für Deine Antwort, @aida2003, ich probiere mein Glück einfach weiter, notfalls bemühe ich halt noch ein paar Mal die Rückruf-Funktion aus Rostock ;)
      Sol Februar '16 - Luna Mai '16 - Stella Januar '17 - Perla Juli/August '17 - Blu Januar/Februar`18 - Luna August`18 - Perla Januar/Februar`19
    • Neu

Ist euer Manifest ausgefüllt?
      Sind alle Namen im Manifest genau wie auf der buchungsbestätigung?
      Was ganz wichtig ist ... habt ihr zubringerflug? Oder habt ihr davor schon versucht was bei Eurowings zu buchen?

Das können auch alles noch Fehlerquellen sein.
      Lg
      Nov.2014 westl.MM AIDAmar
      April 2015 Kanaren AIDAblu
      Mai 2015 Metropolen AIDAbella
      Sept.2015 Ostsee 1 AIDAmar
      Sept. 2015 ab Palma AIDAblu 1Tag
      Okt.2015 Antalya/PMI AIDAstella
      Mai 2016 Kurzreise AIDAaura
      Juni 2016 Highlights am Polarkreis AIDAluna
      Okt.2016 Kurzreise AIDAsol
      Nov.2016 Metropolen AIDAprima
      Dez.2016 Metropolen AIDAprima
      April 2017 von Trans AIDAdiva
      Juni 2017 Ostsee1 AIDAmar

Nov. 2017 Kanaren AIDAsol
      Jan. 2018 kar./Mit.am. Mar
      April 2018 kurzr.Diva
      Aug.2018 Ostsee mar
      Dez.2018 Karibik luna
    • Neu

@Mr. Right

buchen, löschen, buchen, löschen, buchen..........
      Und ich dachte schon, wir wären die einzigen mit diesem Problem :rolleyes:
      Als ich nach einer Woche und täglichen Anrufen bei der Hotline völlig entnervt
      mit storno der Reise drohte (hätte ich natürlich nicht gemacht), klappte es
      erstaunlicherweise innerhalb der nächsten Stunde. Ach übrigens, die Rückruffunktion
      klappte während des ganzen Theaters auch nicht, so dass ich stundenlang in der Warteschleife hing.
      Naja, jetzt ist es endlich erledigt.
      Also, ich drücke mal ganz fest die Daumen :daumen:
      AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
      AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
      AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
      AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen und demnächst AIDAluna :abfahrt:
    • Neu

...ganz so schlimm war es denn bei uns doch nicht :)
      Mittlerweile konnten alle Sitzplätze reserviert werden, sind auch artig bezahlt und auch die schriftlichen Bestätigungen liegen vor, also wie immer vieles gut!

...folgende Frage zur Anreise auf Barbados:
      Wie läuft das ganze dort ab? Wir sollen aus München kommend und kurz nach 16 Uhr Ortszeit landen.
      Wie geht es von dort weiter?
      Kofferaufnahme vom Band? "Einreisekontrolle", auch wenn auf der Tour keine Visa etc. notwendig sind? Oder geht aus aus dem Flugzeug direkt auf das Schiff?
      Wir wollten das Anreisepaket für 2 inklusive Essen im Buffalo Steakhouse, oder halt Steakhouse by Tim Mälzer, buchen und AIDA meinte auf Nachfrage, eine Reservierung auf 19 Uhr müssten wir schaffen... wie seht Ihr das? :)
    • Neu

Nabend,

Busse stehen vor dem Flieger. Transfer direkt zum Check in. So war's jedenfalls in diesem Jahr mit der Diva. Anreisepaket kling gut, viel Spass ;O)

Gruß
      Uli

2018 Aida Blu
      2018 Aida Diva
      2017 Aida Luna
      2016 Aida Aura
      2015 Celebrity Silhouette
      2014 Aida Stella
      2013 Norwegian EPIC
      2013 Aida Diva
      2012 Splendour Of The Seas
      2012 Brilliance Of The Seas
      2011 Costa Magica
      2011 Norwegian EPIC
      2011 Adventure Of The Seas
      2010 Mein Schiff
      2009 Norwegian Jade
      2008 Aida Diva
    • clubschiff-profis.de

Beitrag von Paddeldrops ()

Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: OT- Bitte zurück zum Thema. Danke ().

Beitrag von Kauri ()

Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: OT- Bitte zurück zum Thema. Danke ().
    • clubschiff-profis.de