Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Bini
    dat stimmt, noch gar nicht dran gedacht. Wir werden sehen.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Wir wollten mit der Perla in die Karibik und ab Düsseldorf fliegen. Gerne Premium Economy weil uns das bei eurowings gut gefallen hat. Für Flüge nach la Romana gibt es jedoch keine Premium Eco sondern nur Business für ca. 1100€ Aufpreis. Uns leider zu teuer. Für Flüge nach barbados gibt es Premium Economy. Kann das jemand erklären? Unterschiedliche Airlines oder Flieger? Gibt das einen Hinweis auf die Airline? Dachte eurowings und Condor hätten beide Premium Economy. :gruebel:

  • Hallo Kathy,


    Premium Eco ab/bis Düsseldorf ist eigentlich buchbar, aber dann zu Eurem gewünschten Termin wohl schon ausgebucht. Wir haben glücklicherweise bereits im März gebucht und noch Plätze bekommen :daumen:


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Danke für die Info! Waren im Reisebüro und er hat sämtliche Termine durchprobiert und meinte es gäbe wohl keine Premium Eco für Düsseldorf nach La Romana nur noch für Düsseldorf nach Barbados hätte nicht gedacht, dass wir da zu spät dran sind weil die Karibiktour mit der Perla ja seeehr kritisiert wurde und ich von wenig Interesse ausging

  • Benötige mal einen Tipp von EW Premium Eco Fliegern. Bei den EW A330 gibt es ja wohl 3 Sitzreihen jeweils mit der 2-3-2 Bestuhlung. Welche der Reihen würdet ihr bevorzugen? Reihe 1 hätte den Vorteil, NOCH mehr Beinfreiheit und keinen Vordermann (Lehne) zu haben. Dafür ist sie ja direkt an der Küche / WC (Gerüche, Geräuschkulisse). Reihe 3 hat keinen nervenden Hintermann/frau und ist am weitesten vom WC weg....


    Bin für jeden praktischen Tipp dankbar, welche Reihe ich reservieren soll.

  • Reihe 1 hätte den Vorteil, NOCH mehr Beinfreiheit ... zu haben

    Da wäre ich mir nicht ganz sicher. Bei der Reihe dahinter kann man die Füße noch unter den Vordersitz strecken, das ist in der ersten Reihe nicht möglich, da ist eine Wand. Außerdem hast du keinen 'Staturaum' unter dem Vordersitz und pingelige Flugbegleiter(innen) achten schon darauf, dass dann alles in den oberen Fächern untergevracht ist.
    Andererseit hast du natürlich keinen Vordermann, der dir die Rückenlehne auf den Schoß kippt :D .Gerüche und/oder Lärm aus der Küche hast du in der zweiten Reihe auch, wir haben sie nie als störend empfunden.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Benötige mal einen Tipp von EW Premium Eco Fliegern. Bei den EW A330 gibt es ja wohl 3 Sitzreihen jeweils mit der 2-3-2 Bestuhlung. Welche der Reihen würdet ihr bevorzugen? Reihe 1 hätte den Vorteil, NOCH mehr Beinfreiheit und keinen Vordermann (Lehne) zu haben. Dafür ist sie ja direkt an der Küche / WC (Gerüche, Geräuschkulisse). Reihe 3 hat keinen nervenden Hintermann/frau und ist am weitesten vom WC weg....


    Bin für jeden praktischen Tipp dankbar, welche Reihe ich reservieren soll.

    Wir sind schon in Reihe 1 und Reihe 2 geflogen, und ich kann Reihe 2 nur empfehlen!
    In der ersten Reihe hast Du eine Wand vor Dir, und der Fußraum ist dadurch sehr begrenzt.
    Ist in der zweiten Reihe deutlich angenehmer, da Du die Füße unter den Vordersitz schieben kannst,
    und auch die Fußstütze besser zu nutzen ist.

  • Nicht Reihe 1, zu eng. 2A/C oder 3A/C.


    Auf der rechten Seite (H/K) passiert es gerne mal, dass die gebuchten Plätze nicht verfügbar sind. Crewrest :zorn:


    LG, Bini

  • Ja, genau, sehr guter Hinweis. Hatten wir letztes Jahr und dachten, wir hätten die erste Reihe in der Premium Eco bei Condor, laut Sitzplan war es nämlich so.
    War dann aber die zweite Reihe (die erste mit der Crew Rest war einfach nicht im Plan) und "dank" Crew Rest waren keine Bildschirme in den Sitzen vor uns.
    Somit hatten wir Monitore über uns und die konnten wir quasi nicht nutzen, da der Winkel so bescheuert ist, dass man mit Gleitsichtbrillen ein Hörspiel aus Filmen machen würde... :cursing:
    Und da der Vorhang der Crew Rest dann auch noch über den Sitz hing, hatten wir den auch noch schön vor uns baumeln...


    Also wenn Condor, nie wieder die erste Premium Eco Reihe und auch sicher nicht die zweite, man weiß ja nie, wie korrekt die Bestuhlung angegeben wird....


    Wir hoffen sehr auf Eurowings!

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • weiß jemand zufällig was das bedeutet? Steht über den Flugdaten die aber noch nicht zugeteilt sind.



    Flug Verkehrstag 4
    Premium Economy / VT4NA

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Verkehrstag 4 = Donnerstag
    VT4NA: VT4=siehe oben, NA=keine Ahnung... (evtl. sowas)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • danke schön. Das würde Sinn machen und bedeuten: Verkehrstag 4 (also Donnerstag) Premium Eco nicht verfügbar.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Hallo in die Runde,
    hat denn mittlerweile schon jemand seine Zuteilung für de Abfahrt München-MoBay?
    Zumindest die November-Fahrer müssten doch so langsam mal eine Info erhalten, oder?
    Viele Grüße!

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Frust....wir haben für diese Reise ab München Business Class gebucht und nun rief unser Reisebüro an, dass sie gerade einen
    Anruf von Aida erhielten, dass ab München keine Maschine mit Business Class eingesetzt wird und wir sollen nun ab Frankfurt fliegen! So ein Mist - ist für uns weiter und außerdem hatte ich schon ein Hotel mit Shuttle gebucht!
    Als „fette“ Entschädigung erhalten wir 25€ Bordguthaben....

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Ich hätte auch mal ne Frage. Wir fliegen am 22.11. von Frankfurt nach Barbados mit Condor. Ist das jetzt eine Condormaschine oder eine Air Transat? Reserviert haben wir Plätze in den hinteren Reihen wo nur eine 2er Bestuhlung ist. Jemand Erfahrungen mit den Plätzen? Desweiteren würde mich interessieren ob ich in der Economy das Entertainment dazu buchen muss oder hat AIDA das freigeschaltet wegen dem Charterflug?


    Ok, es sind mehr als eine Frage gewesen... Vielen Dank schon mal

    2006 - AIDA Aura Karibik
    2007 - AIDA Vita Mittelamerika
    2008 - AIDA Aura von New York in die Karibik
    2012 - AIDA Bella WWM
    2016 - AIDA Stella Mittelmeer
    2017 - RCL Oasis of the Seas Karibik
    2018 - AIDA Perla Karibik

    2019 - RCL Allure of the Seas Karibik

    2021– AIDA Perla Kanarische Inseln

    2021 - AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2022 - AIDA Nova Skandinavien ab Kiel 2

    2022 - AIDA Blu Griechenland ab Korfu

    2022 - AIDA Cosma von Mallorca nach Dubai

    2023 - AIDA Prima von Hamburg nach Norwegen

    2023 - AIDA Diva von Warnemünde in die Dominikanische Republik

    2023 - AIDA Stella Kanaren und Madeira mit La Palma

    2024 - AIDA Stella Spanien, Portugal und Balearen

    2024 - AIDA Bella von Kiel in die Dominikanische Republik

  • Ich hätte auch mal ne Frage. Wir fliegen am 22.11. von Frankfurt nach Barbados mit Condor. Ist das jetzt eine Condormaschine oder eine Air Transat? Reserviert haben wir Plätze in den hinteren Reihen wo nur eine 2er Bestuhlung ist. Jemand Erfahrungen mit den Plätzen? Desweiteren würde mich interessieren ob ich in der Economy das Entertainment dazu buchen muss oder hat AIDA das freigeschaltet wegen dem Charterflug?


    Ok, es sind mehr als eine Frage gewesen... Vielen Dank schon mal

    Ich hätte auch mal ne Frage. Wir fliegen am 22.11. von Frankfurt nach Barbados mit Condor. Ist das jetzt eine Condormaschine oder eine Air Transat? Reserviert haben wir Plätze in den hinteren Reihen wo nur eine 2er Bestuhlung ist. Jemand Erfahrungen mit den Plätzen? Desweiteren würde mich interessieren ob ich in der Economy das Entertainment dazu buchen muss oder hat AIDA das freigeschaltet wegen dem Charterflug?


    Ok, es sind mehr als eine Frage gewesen... Vielen Dank schon mal

    Ich gehe davon aus, dass es eine Condor Maschine ist. Das Entertainment Programm müsst ihr dazu buchen, wenn ihr mehr als 2 Filme zur Auswahl haben wollt. Ihr könnt euch bei Condor mit eurer Buchungsnummer auch anmelden und erhaltet dann einen Überblick. In die letzte Reihe würde ich mich nicht setzen, weil sich dort die Lehnen nicht zurück klappen lassen. Eher so 4,5 Reihen vor der letzten Reihe.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Das ist unangenehm..
    Unser Reisebüro hatte uns gleich gesagt, dass Business nur ab Frankfurt möglich ist.
    Gruß

    Wann war das? Wir haben schon vor einem Jahr gebucht (war eine Umbuchung) und da stand das offenbar noch nicht fest! In unserer Reisebestätigung steht auch München-Montego Bay Businessclass

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember