Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe bei Aida nachgefragt bzgl. der Koffer beim Flug von Düsseldorf nach Montego Bay. Die Auskunft war nicht sehr zielführend: Mal muss man die Koffer selbst am Kofferband abholen und beim Bus abgeben und manchmal sieht man sie so wie Fenomeno schon sagte erst auf der Kabine wieder. Prozedere wird wohl im Flieger durchgesagt- könnte dann aber zu spät sein für die Sommersachen. Also lieber Sommerklamotten ins Handgepäck:bye1:

  • Hallo,


    wir haben in 2017, 2018 und in diesem Jahr alle drei Karibik Touren gemacht, immer mit Vollcharter Eurowings. Bisher wurden die Koffer immer direkt vor die Kabine gebracht, auch in diesem Jahr in Montego Bay. :ciao:


    Gruß

    Uli



    7e54a0485d41d2d6a512dc664964063bd117d042

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla von Gran Canaria nach Barbados :daumen:

    2021 Aida Stella Mediterrane Highlights :daumen:

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Hallo,

    Wir fliegen im April mit EW in PremEco / Best nach Barbados.

    Wie kann ich mir das von AIDA angepriesene Premiummenü vorstellen? Oder kann ich aus der EW Bistrokarte bestellen?

    Vielleicht kann hier ein Rückkehrer mich erleuchten, ob ich noch einen Picknickkorb bestücken muss:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

  • Du kannst vorab unter zahlreichen Essensvarianten direkt bei der Fluggesellschaft (unter Angabe Deiner AIDA Buchungsnummer) wählen... es findet sich für fast jeden etwas ...:meinung:

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Vorsicht das klappt nur bedingt Bekannte von uns hatten über Condor Diabetikeressen bestellt, das hat nicht geklappt d wurde auf AIDA geschoben ähnlich ging es mit einem Upgrade in die Business class Condor sagte kann nur Aida und Aida sagte kann nur Condor somit waren4 Plätze vorne leer.

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Hallo,

    Wir fliegen im April mit EW in PremEco / Best nach Barbados.

    Wie kann ich mir das von AIDA angepriesene Premiummenü vorstellen? Oder kann ich aus der EW Bistrokarte bestellen?

    Vielleicht kann hier ein Rückkehrer mich erleuchten, ob ich noch einen Picknickkorb bestücken muss:zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

    ...bin im Dezember auch PremEco nach LRM geflogen (5A TopPlatz) und es gab 2 Hauptgerichte (Huhn und Schwein) Man kann aber für Vegetarierer oder Veganer tele bei EW bestellen. Wenn die es nicht machen dann die wirklich nette Flugbegleiterinnen fragen ob man etwas von der BiZ Karte haben kann weil man das angebotene nicht verträgt. Klappt meistens, wenn der gute Ton die Musik macht. Guten Flug.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Vielen Dank für die Info.


    Müssen bei einem AIDA Vollcharter nach Jamaika die API Daten auf der Homepage von Condor selbst eingegeben werden oder werden diese automatisch von AIDA an Condor übermittelt?



    Condor schreibt auf seiner Internetseite, dass bei Flügen nach Jamaika die API Daten mindestens 75 Stunden vor Abflug auf der Homepage zur Buchung eingegeben werden müssen.


  • Hallo... im Januar mussten wir die API Daten nicht eintragen. Das wurde von AIDA übermittelt... ihr müsst nur im Flieger die Ein- und Ausreise Zettel ausfüllen... und dran denken... an dem Tag, an dem ihr Einreist, reist ihr auch wieder aus... also Aufenthalt 1Tag... sonst gibts Schimpfe vom Zoll... ich spreche aus Erfahrung ;-))))

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): öMM


    2014 Aida Sol: wMM


    2016 MSC Opera: Norwegen


    2018 Aida Diva: Karibische Inseln


    2019 Aida Luna: Karibik und Mexico


    2019 Aida Perla: Metropolen


    2020 Aida Perla: Karibische Inseln


    2022 Aida Luna: Kurzreise Dänemark


    2023 Aida Blu: Italien & Malta


    2023 MSC Preziosa: Rund um UK


    2023 Aida Nova: Norwegen & Dänemark



  • Würde ich auf gar keinen Fall selber eingeben.

    Wenn es da zu Unstimmigkeiten zwischen deinen Angaben und von Aida übermittelten Daten kommt (Tippfehler...) stehst du erstmal am Flughafen und musst das klären.

    Aida macht das automatisch, lass die das erledigen

  • Hallo,


    bin etwas unsicher, ob man die Koffer vom Gepäckband holen muss und dann zum Bus bringen....


    Meines Erachtens müsste man die doch identifizieren und man könnte gleich reagieren, wenn was fehlt?


    Danke für Eure Infos

    Grüße