Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Bergischen, ich habe letzte Woche telefonisch bei Eurowings nachgefragt ob bei Vollcharter ab Düsseldorf nach Montego bay der 72h web-check-in möglich ist. Die Auskunft war ja- aber ob das wirklich so klappt bin ich mir nicht so sicher. Die Aussage war auch man könnte bei Vollcharter von Aida trotzdem über Eurowings Wunschsitzplätze buchen- allerdings bekomme ich da auch immer eine Fehlermeldung. Wir fliegen erst im März 2019- es wäre toll wenn du noch berichten könntest ob es funktioniert hat.

    Ich glaube, die Fehlermeldung erscheint, wenn die 72 Stunden noch nicht angebrochen sind. Mich würde es auch mal interessieren, ob schon jemand 72 Stunden vorab online eingecheckt hat.

  • Habe gerade mal bei Eurowings angerufen, da auch wir von Düsseldorf mach Montego Bay fliegen. Da es sich um einen Vollcharter handelt ist es nicht möglich 72 h vorher einzuchecken. Es handelt sich hier wohl um einen Systemfehler. Unsere reservierten Sitzplätze über AIDA waren aber korrekt eingebucht.
    Ein Vorabend Check-in am Schalter ist möglich!


    2010 AIDAcara
    2011 AIDAblu
    2012 AIDAluna
    2012 AIDADiva
    2013 AIDAMar
    2014 AIDAMar
    2016 AIDAaura
    2018 AIDAluna

  • Wir sind nach cancun eurowings Premium eco geflogen.


    Sehr enttäuschend. Früher durfte man jederzeit aus dem Wings Bistro in der best bestellen. Das wurde jetzt abgeschafft.


    Es gibt kurz nach dem Start ein heisses essen mit bei uns gefrorenen Brötchen und ein Becher zu trinken dazu. Nur da ist einmalig ein Glas Bier oder Wein frei.


    Bis 1,5 Stunden vor der Landung kam niemand mehr. Wir kauften zwischendurch Getränke und eine kleine Packung Chips.
    1,5 Stunden vorher gab es dann ein Mini Sandwich wieder mit einem Becher Getränk.


    Mit best oder Premium hat das echt nix zu tun.

  • Das ist echt sehr enttäuschend. Welche Mehrleistung gab es dann für den Aufpreis?


    Wie ist das aktuell bei Condor Premium Economy?
    Darf man jederzeit etwas zum Trinken holen?
    Soll ich eine Trinkflasche für unsere Tochter mitnehmen, die dann gefüllt werden kann?

  • baerenbaby6:
    Wir sind im Dezember mit Condor von Frankfurt nach Montego Bay in der "Holzklasse" geflogen. Wasser und ich glaube auch Cola/Fanta konnte man sich jederzeit selber in der Bordküche holen. Daher dürfte das in der Premium Economy ja erst recht kein Problem sein.

  • Wir fliegen am 24.01.19 um 10:35 mit Condor nach La Romana, weiß jemand, ob wir unser Gepäck bereits am Vorabend, nach Ankunft mit der DB im Flughafen aufgeben können?


    Hallo Pinguin 2013, wie war die Verpflegung mit Speisen auf dem Condor Flug im Dezember?



    Danke für die Antworten

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Du kannst einen Vorabend Check In machen, aber der wird extra Geld kosten (wenn du keine Business oder Premium Class gebucht hast) :thumbdown: Condor

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Es gab auf dem Hinflug zuerst eine kleine warme Mahlzeit (Nudeln und 2 (!) kleine Stückchen Fleisch), und dann ca. 2 Stunden vor dem Landen noch ein kleines Vesper. Unser Magen hing ganz schön durch, viele haben sich noch Chips oder einen Schokoriegel gekauft. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir auch noch was einpacken.
    Zurück war es ähnlich, nur halt als Abendessen und als Frühstück - da war es aber besser erträglich, da man ja von den vergangenen 2 Wochen zehren kann ^^ und es auch ein Nachtflug ist, so dass man auch schläft.

  • Hallo Aida Flieger,


    wie ist eure Meinung, lohnt sich bei einem Condor Langstreckenflug die Zubuchung des Paketes:


    PREMIUM Entertainment



    Für eure Antworten vielen Dank

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Also mein Freund bucht das immer, weil die Auswahl sehr schwach ist. Ich denke, die 8 Euro kenn man grade noch so verkraften :zwinker: Du kannst es aber auch erst an Bord dazu buchen. Ist vielleicht auch besser weil du dir so erstmal die Auswahl angucken kannst.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Es kommt darauf an. Die Auswahl ist im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften nicht gerade üppig.
    Hier hast Du einen Überblick über das aktuelle Programm:
    https://www.condor.com/de/flie…ng/aktuelles-programm.jsp
    Wenn Dir gefällt, was Du da siehst dann lohnt es sich. Aber das Programm wechselt immer wieder!


    Die bessere Option wäre es, wenn Du Deine Lieblingsfilme usw. auf das Handy/Tablet spielst. Die Stromversorgung über den USB-Anschluss funktioniert noch ohne Bezahlung! :thumbup::D



  • Hallo in die Runde,
    kann bereits jemand von der Prem. Eco Eurowings ab München berichten?
    Service? Sitze?


    Freu mich über Info :)

    Ich dachte dabei an die Vollcharter von AIDA und nicht der Airline allgemein. Ab München gibt es ja 'nur' Eco & Prem.Eco.
    Kann dazu jemand näheres berichten?

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • @ Bärenbaby Wir fliegen seit Jahren mit Condor, immer Premium Eco. Es gibt ein Menü und ein kaltes Essen, Außerdem einen Snack, wo man wählen kann zwischen Käse-Laugen-Sandwich, frischem Obst oder einem Brownie. Getränke, auch alkoholische, zu den Mahlzeiten und man kann jederzeit in die Bordküche gehen und sich mit Getränken versorgen. Wasser wird zwischendurch auch immer wieder angeboten. Trinkflasche würde ich mitnehmen.

  • Es gab auf dem Hinflug zuerst eine kleine warme Mahlzeit (Nudeln und 2 (!) kleine Stückchen Fleisch), und dann ca. 2 Stunden vor dem Landen noch ein kleines Vesper. Unser Magen hing ganz schön durch, viele haben sich noch Chips oder einen Schokoriegel gekauft. Mit dem heutigen Wissen würde ich mir auch noch was einpacken.
    Zurück war es ähnlich, nur halt als Abendessen und als Frühstück - da war es aber besser erträglich, da man ja von den vergangenen 2 Wochen zehren kann und es auch ein Nachtflug ist, so dass man auch schläft.

    Zu der warmen Mahlzeit gibt es noch einen kleinen Salat und ein Kuchenstückchen. Außerdem ein Brötchen, Butter und Käse. Die meisten Leute lassen das Brötchen zurückgehen. Ich richte mir immer das Brötchen mit Butter und Käse und habe so nach einigen Stunden einen kleinen Zwischenimbiss, gerade bei Tagesflügen. Bei Nachtflügen ist es sowieso egal, da man ja normalerweise sonst nachts auch nichts isst.

  • Hallo zusammen,


    anbei meine Erfahrungen mit Eurowings in die Karibik (La Romana), Dezember 2018/Januar 2019


    Hinflug warmes Essen:
    - entweder Nudeln mit Schnittlauch oder Hackbällchen mit Kartoffelpüree und Gemüse
    -> ich habe mich leider für die Nudeln entschieden, die total nach der Verpackung gerochen und geschmeckt haben (vielleicht zu hoch erhitzt, auf jeden Fall nicht essbar)
    - dazu ein Joghurt und Schwarzbrot mit Delight Margarine


    Rückflug warmes Essen:
    - entweder Hähnchen mit Reis und Gemüse oder Spätzle
    -> in Reihe 39, evtl auch schon vorher nur noch Hähnchen
    -> nach der Erfahrung vom Hinflug habe ich den warmen Teil weggelassen


    Hin- und Rückflug Snack:
    - Käsebrot oder Möhrenkuchen
    -> ich fand den Kuchen gut


    Getränke:
    - zu den Mahlzeiten diverse kalte Getränke und Kaffee/Tee
    - zwischendurch bestimmt 5x Wasser
    - bei Bedarf konnte man jederzeit klingeln


    Entertainment:
    - Filme und Serien sowie Musik kostenlos
    - Kopfhörer konnten für 3,50 € erworben werden oder eigene benutzen


    Auf jedem Sitz lag übrigens auch eine Decke .

  • Hallo Schokokeks,
    wir werden bestimmt den selben Flug gehabt haben 27.12.-10.01.19 La Romana


    Hatte Premium Eco und war sehr zufrieden. Essen hatte ich 2x Hähnchen ausgesucht. War beides sehr gut. Getränke Wein, Bier, Kaffee, Wasser jederzeit. Beim Einstieg Wasser am Platz mit Decke, Kissen und kleinem "Flugbeutel" (Socken, Schlafbrille, Kopfhörer etc.


    Sitz :meinung: für mich sehr gut mit Fußrasten und ausreichend Platz. (5A)
    Alles in allem. Würde ich so wieder buchen.


    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"