Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben bei Condor 90 Euro für den Sitz am Notausgang bezahlt. Hätten wir Premium Eco gebucht, hätten wir über 300 Euro mehr zahlen müssen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben bei Condor 90 Euro für den Sitz am Notausgang bezahlt. Hätten wir Premium Eco gebucht, hätten wir über 300 Euro mehr zahlen müssen.

    Allerdings spielen noch ein paar Sachen rein:
    - in der Premium Economy ist die Sitzplatzreservierung (wichtig bei Vario und Just!) kostenlos
    - mehr Freigepäck
    - bei Condor ist das Entertainment mit dabei
    - besseres Essen (wobei das relativ ist)
    - Sitze lassen sich weiter zurücklehnen



    • Offizieller Beitrag

    @Fichtenmoped


    zusätzlich der kostenlose late Night Check in, die Fussstützen unter dem Vordersitz, kostenlose Zeitschriften und dazu nichtalkoholische und alkoholische Getränke.


    Für mich bei einem Flug von 10 Stunden persönlich preislich noch okay. Muss aber wirklich ieder für sich entscheiden.

  • Wir konnten gestern für unseren Flug Frankfurt - Montegobay, Jamaika am 17.3.2019 die Sitzplätze unter My Aida reservieren Bei Sitzplatzbuchung in My Aida erfolgt jedoch kein Hinweis auf die erforderliche Eingabe der API Daten auf der Homepage der Airline Das die API Daten benötigt werden haben wir nur zufällig entdeckt, da wir auf der Condorseite Zusatzleistungen zum Flug buchen wollten...


    Die API Daten sind zwingend erforderlich bis 75 Std. vor Abflug und auf der Homepage der jeweiligen Airline einzugeben. Ansonsten fliegt man nicht mit. Erwarten würde ich die API eigentlich nur bei Flügen nach Amerika, Kanada, Mexiko.... in die Karibik haben wir das noch nie so gehabt.


    Zur Eingabe der API Daten bei Flügen mit Condor einfach auf der Condor Homepage unter ‚Meine Buchung’ einloggen. Als Veranstalter Aida Cruises und der Aida Vorgangs-/ Buchungsnummer eingeben und den angezeigten Flug mit dem unter My Aida angegebenen Flugcode abgleichen und bestätigen. Danach kann man unter Checkin die erforderlichen API Daten pflegen. Hat man vorher unter My Aida die Sitzplätze reserviert, sieht man sie dann automatisch auch auf der Condorseite.

    b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73">b944eed3e5ce6d5b53cd1cebad33b297475fae73

  • @NaRo und @Dany101


    Bei XL-Sitzen gibt es diverse Einschränkungen, wie z.B.


    Babys und Kinder unter 14 Jahren sowie Personen, die mit Kindern unter 14 Jahren und Babys reisen dürfen dort nicht sitzen. (z.B. bei Condor).


    Bei Eurowings (kann auch Air Berlin gewesen sein) haben wir mal unsere Plätze mit mehr Beinfreiheit gegen XL-Sitze am Notausgang getauscht, da dort 2 Mädels im Alter von 17 Jahren gesessen haben; und das ging dort erst ab 18 Jahren.


    Viele Grüße
    Angela

  • Wir konnten gestern für unseren Flug Frankfurt - Montegobay, Jamaika am 17.3.2019 die Sitzplätze unter My Aida reservieren Bei Sitzplatzbuchung in My Aida erfolgt jedoch kein Hinweis auf die erforderliche Eingabe der API Daten auf der Homepage der Airline Das die API Daten benötigt werden haben wir nur zufällig entdeckt, da wir auf der Condorseite Zusatzleistungen zum Flug buchen wollten...


    Die API Daten sind zwingend erforderlich bis 75 Std. vor Abflug und auf der Homepage der jeweiligen Airline einzugeben. Ansonsten fliegt man nicht mit. Erwarten würde ich die API eigentlich nur bei Flügen nach Amerika, Kanada, Mexiko.... in die Karibik haben wir das noch nie so gehabt.


    Zur Eingabe der API Daten bei Flügen mit Condor einfach auf der Condor Homepage unter ‚Meine Buchung’ einloggen. Als Veranstalter Aida Cruises und der Aida Vorgangs-/ Buchungsnummer eingeben und den angezeigten Flug mit dem unter My Aida angegebenen Flugcode abgleichen und bestätigen. Danach kann man unter Checkin die erforderlichen API Daten pflegen. Hat man vorher unter My Aida die Sitzplätze reserviert, sieht man sie dann automatisch auch auf der Condorseite.

    HAllo... in anderen Foren wurde geschrieben, dass Aida die Daten (sind ja schon im Schiffsmanifest abgefragt worden) an die Airline übermittelt wenn die Anreise auch über Aida gebucht wurde und das man dann auch keine API Daten eingeben muss... Ob das wirklich so ist, kann ich allerdings nicht sagen

    2002 European Vision (jetzt MSC Armonia): öMM


    2014 Aida Sol: wMM


    2016 MSC Opera: Norwegen


    2018 Aida Diva: Karibische Inseln


    2019 Aida Luna: Karibik und Mexico


    2019 Aida Perla: Metropolen


    2020 Aida Perla: Karibische Inseln


    2022 Aida Luna: Kurzreise Dänemark


    2023 Aida Blu: Italien & Malta


    2023 MSC Preziosa: Rund um UK


    2023 Aida Nova: Norwegen & Dänemark



  • Nee, Eurowings bezeichnet die „Premium Economy“ als BEST.https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/best.html


    BIZ entspricht der Business.
    https://www.eurowings.com/de/i…eren/tarife/bizclass.html

    Ab München gibt es (zumindest bisher) sowieso kein BIZ

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • @Fichtenmoped


    zusätzlich der kostenlose late Night Check in, die Fussstützen unter dem Vordersitz, kostenlose Zeitschriften und dazu nichtalkoholische und alkoholische Getränke.


    Für mich bei einem Flug von 10 Stunden persönlich preislich noch okay. Muss aber wirklich ieder für sich entscheiden.

    Und der Priority CheckIn, Priority Luggage und die Priority Security Lane sind auch nicht ohne.


    Wir haben uns letztes Jahr (Rückflug von Montego Bay nach MUC, damals noch Condor) das erste Mal Premium Economy gegönnt.
    Während die Economy-Passagiere über eine Stunde in der Schlange standen, waren wir nach 10 Minuten durch den CheckIn und Security.



  • Und der Priority CheckIn, Priority Luggage und die Priority Security Lane sind auch nicht ohne.
    Wir haben uns letztes Jahr (Rückflug von Montego Bay nach MUC, damals noch Condor) das erste Mal Premium Economy gegönnt.
    Während die Economy-Passagiere über eine Stunde in der Schlange standen, waren wir nach 10 Minuten durch den CheckIn und Security.

    Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, daß die Priority CheckIn, Priority Luggage und die Priority Security Lane nicht im Best angeboten werden / bei Aida Flügen). Wir haben aber trotzdem die Option gebucht für Januar.



  • Zumindest hier steht unter Premium Eco, dass es das alles gibt....


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…reise-via-flug.24476.html


    Text:

    • Premiumsitz im exklusiven Bereich
    • Mehr Beinfreiheit und großzügig verstellbare Rückenlehnen
    • Kostenfreie Sitzplatzreservierung
    • Erhöhte Freigepäck- und Handgepäckmenge gegenüber der Economy Class
    • Erlesenes Premiummenü sowie eine Auswahl alkoholischer und nicht alkoholischer Getränke
    • Erweiterte Bordunterhaltung auf persönlichen Monitoren
    • Decken und Kissen
    • Kopfhörer und Zeitschriftensortiment
    • Reise-Set mit nützlichen Accessoires für Ihren Flug
    • Separater Priority Check-in an vielen Flughäfen weltweit

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix.

  • Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, daß die Priority CheckIn, Priority Luggage und die Priority Security Lane nicht im Best angeboten werden / bei Aida Flügen). Wir haben aber trotzdem die Option gebucht für Januar.

    Bei Eurowings steht selbst:

    Zitat
    • Priority-Check-in und Boarding (nach Verfügbarkeit)

    https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/best.html


    Das, was es nicht mehr ohne weiteres gibt, ist der Lounge-Zugang.



  • HAllo... in anderen Foren wurde geschrieben, dass Aida die Daten (sind ja schon im Schiffsmanifest abgefragt worden) an die Airline übermittelt wenn die Anreise auch über Aida gebucht wurde und das man dann auch keine API Daten eingeben muss... Ob das wirklich so ist, kann ich allerdings nicht sagen

    Ich habe mich eben bei Condor eingeloggt und fand zum API dies : "Für die gebuchte Flugstrecke ist die Angabe von erweiterten Passagierinformationen sog. API-Daten („Advance Passenger Information") nicht erforderlich."
    FRA-La Romana

  • Wir fliegen mit Eurowings am Sonntag ab Dssd.
    Ist eine Sitzplatzreservierung nur über AIDA möglich oder auch mit einem Check-in 72 Stunden vorher bei Eurowings?


    Frage deswegen, weil ich beim Check-in auf der Eurowingsseite immer eine Fehlermeldung bekomme.



    Gruß
    Arnulf

  • Hallo Bergischen, ich habe letzte Woche telefonisch bei Eurowings nachgefragt ob bei Vollcharter ab Düsseldorf nach Montego bay der 72h web-check-in möglich ist. Die Auskunft war ja- aber ob das wirklich so klappt bin ich mir nicht so sicher. Die Aussage war auch man könnte bei Vollcharter von Aida trotzdem über Eurowings Wunschsitzplätze buchen- allerdings bekomme ich da auch immer eine Fehlermeldung. Wir fliegen erst im März 2019- es wäre toll wenn du noch berichten könntest ob es funktioniert hat.

  • Hallo zusammen!! Wir fliegen am 24.01.19 nach Karibik,allerdingst nach Punta Cana nicht nach La Romana,warum?Wir haben im Juni gebucht,pauschal angebot von AIDA.Von Punta Cana muss man noch ca.1Stunde nach La Romana fahren.Ist das üblich?Hat schon jemand damit erfahrung?? :abfahrt: