Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben schon die Kabine 5104 auf der Luna im Premium als Viererkabine gebucht und waren zufrieden. Das Anlegen morgens bekommt man natürlich mit, ansonsten war alles in Ordnung. Wir hatten allerdings quasi auch keinen Wellengang.

  • muss nochmal zu der Meerblickkabine von flashyfcn was sagen

    Ich finde, das diese Kabine (sollte sie identisch mit 5222 auf der Bella sein), nicht den Namen Meerblick verdient, weil duch die Lage des Fensters, es im Grunde eine Innenkabine ist. Hinzu kommt das promenadendeck, ok. Nimm sowas wie eine Gardine mit und zwei Wäschklammern. Garantiert auch bei Licht nicht einsehbar,was ja bei dieser Kabine immer an sein muss, sonst siehst du nix. Trotzdem vie Spass auf deiner Fahrt.

  • Ich habe vorgestern eine Reise mit der Stella gebucht und habe die ganze Zeit überlegt, ob ich Premium oder Vario buchen soll, habe mich zig Mal umentschieden und letztendlich Vario gebucht - leider :traurig:


    Die erste Zuteilung war bereits um, wir haben nun Stahlbalkon auf Deck 5 erwischt. Finde den zwar noch etwas annehmbarer als die ganz hohen Balkonbrüstungen auf Deck 6, wo ich Zwerg im sitzen das Meer nur erahnen kann, aber glücklich bin ich nicht und jetzt wahrscheinlich von der Variobuchung geheilt...


    Einige finden die Stahlbrüstungen ja nicht so schlimm, aber meine Sache ist es nicht (dafür stören mich getrennte Betten und das Promenadendeck nicht, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich).

  • Sagt mal, wie hoch ist eig die Wahrscheinlichkeit bei einer Vario Meerblick Buchung zu dritt (2 Erwachsene, ein Grundschulkind) eine Kabine mit getrennten oder sogar Etagenbetten zugeteilt zu bekommen? Und zwar interessiert es uns sowohl für die kleinen wie mittleren Schiffe. Wenn bei den Meerblickkabinen keine Doppelbetten stehen, kann man dann die Einzelbetten zum schlafen zusammenstellen? Wenn man Einzelbetten bekommt, ist dann zwangsläufig ein Bett davon ein Pullmann bzw Etagenbett?

  • MB ab Diva kenne ich nur Doppelbett+ Schlafsofa und Pullmannbett unter dem Fenster,


    bei aura und vita , kann es alles geben,

    3er mit Ehebett und Schlafsofa sowie getrennt mit Hochbett

  • muss nochmal zu der Meerblickkabine von flashyfcn was sagen

    Ich finde, das diese Kabine (sollte sie identisch mit 5222 auf der Bella sein), nicht den Namen Meerblick verdient, weil duch die Lage des Fensters, es im Grunde eine Innenkabine ist. Hinzu kommt das promenadendeck, ok. Nimm sowas wie eine Gardine mit und zwei Wäschklammern. Garantiert auch bei Licht nicht einsehbar,was ja bei dieser Kabine immer an sein muss, sonst siehst du nix. Trotzdem vie Spass auf deiner Fahrt.

    das ist ja cool für negativ Post gibt es ein Like für Positiv ein A **Tritt :zwinker:

  • war auch auf

    Flashyfcn
    gemünzt die dein Negativ über die Kabine liked!

  • offtopic:

    zum Thema hier:

    Hier gehts wirklich nur darum, welche Kabine(nkategorie) zugeteilt wurde.

    Interessant wäre dann halt auch noch, um welches Schiff in welchem Reisezeitraum es geht.


    Für die Vermutungen zur Vario-Vergabe-Praxis und Einschätzungen, wie erträglich / unerträglich eine zugeteilte Kabine ist gibts andere Threads.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich habe vorgestern eine Reise mit der Stella gebucht und habe die ganze Zeit überlegt, ob ich Premium oder Vario buchen soll, habe mich zig Mal umentschieden und letztendlich Vario gebucht - leider :traurig:


    Die erste Zuteilung war bereits um, wir haben nun Stahlbalkon auf Deck 5 erwischt. Finde den zwar noch etwas annehmbarer als die ganz hohen Balkonbrüstungen auf Deck 6, wo ich Zwerg im sitzen das Meer nur erahnen kann, aber glücklich bin ich nicht und jetzt wahrscheinlich von der Variobuchung geheilt...

    Warum den "Fehler" kannst Du doch noch ändern einfach auf Premium umbuchen das geht doch immer! Oder was haltet Dich davon ab?

    Liebe Grüße

  • Warum den "Fehler" kannst Du doch noch ändern einfach auf Premium umbuchen das geht doch immer! Oder was haltet Dich davon ab?

    Dass ich zu spät dran bin und Aida mich nicht lässt. habe ich heute versucht, wurde aber wie befürchtet abgelehnt, da es nur noch 37 Tage bis zur Reise sind.

  • das ist ja cool für negativ Post gibt es ein Like für Positiv ein A **Tritt :zwinker:

    Ernsthaft?


    Ich frag mich - persönlich - echt immer wie man sich über so etwas echauffieren kann. Gibt es sonst keine Probleme?


    Unglaublich!

  • Dass ich zu spät dran bin und Aida mich nicht lässt. habe ich heute versucht, wurde aber wie befürchtet abgelehnt, da es nur noch 37 Tage bis zur Reise sind.

    Wirklich? Auf eine Balkon auch? Spätestens am Schiff geht das! (wenn was frei ist natürlich) deswegen wundert es mich da sie ja mehr Umsatz machen würden.

    Liebe Grüße

  • Habe auf der Nova die 9016 zugeteilt bekommen. Kennt jemand die Kabine? Scheint eine etwas andere Innenkabine zu sein

    Ich kenne die Kabine leider nicht. Ich habe mir die aber mal vom Grundriss her angeguckt und finde, dass das eine echt tolle Innenkabine ist. Die ist ja größer als die üblichen Innenkabinen. Ich denke, man kann es schlechter treffen, oder?

  • Wir haben heute eine CA Kabine Deck 6 auf der Stella zugeteilt bekommen. Hatten Vario IK gebucht.

    Zuteilung Tag 49!

    Kenne mich damit nicht aus, hatte noch nie eine CA. Ich weiß nur das die Rettungsboote davorhängen:gruebel:

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Wir haben heute eine CA Kabine Deck 6 auf der Stella zugeteilt bekommen. Hatten Vario IK gebucht.

    Zuteilung Tag 49!

    Kenne mich damit nicht aus, hatte noch nie eine CA. Ich weiß nur das die Rettungsboote davorhängen:gruebel:

    Vorteil: Du hast Tageslicht. Wenn Du Glück hast ist es eine Kabine zwischen 2 Rettungsboten, dann hast Du frei Sicht. Aber auch, wenn das Rettungsboot genau vor dem Fenster hängt, kann Du durch die Scheiben des Bootes die Umgebung sehen.