Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • deardiary49, bei den Kabinen am vorderen Treppenhaus brauchst du dir keine großen Gedanken zum Thema schaukeln bei Seegang machen.
    Wir hatten auf der cara eine Meerblickkabine direkt am Treppenhaus und von Island nach Spitzbergen Seegang. Dort konnte man es gut aushalten.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Für den 06.05. (Aura) Innenkabine (Vario) gebucht und Meerblick mit Rettungsboot vor dem Fenster bekommen.


    "Meerblick" ist zwar schön und gut, aber was mich am meisten freute: Deck 7 - Nähe Oceanbar...und falls ich einmal "muss" brauche ich nicht durch´s halbe Schiff laufen, sondern bin ruckzuck am "eigenen" WC :wiegeil:

    Dann sehen wir uns sicher an der Oceanbar. Ich liebe sie auf den kleinen Schiffen.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich habe heute auch die Zuteilung für die Vita ab dem 22.6. bekommen. Kabine 722x IA.


    Leider am vorderen Treppenhaus. Ich habe Angst, dass es da stark schaukeln könnte bei Seegang...

    Du gehts auf ein Schiff, da kann es schon mal schaukeln :titanic:

    You never get a second chance to make a first impression.

  • wir haben für den 30.6. mit der Perla eine der Nichtraucherkabinen backbord deck 5 mit begehbarem Kleiderschrank. Die Kritiken sind wegen der Tankanlage nicht berauschend, ich freu mich aber, wird ja nicht durchgehend getankt und im Ursprung hatten wir zum gleichen preis innen premium gebucht :D
    Deck 5 war mein Wunschdeck.
    Unsere Freunde sind schräg über uns auf deck 9

  • Wir haben auf der AidaPerla im Vario-Suite eine tolle Suite der zweitbesten Kategorie (SB) bekommen. :wiegeil:

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Als Alleinreisender habe ich auf der Perla zwar „nur“ eine SC-Suite bekommen, Bein aber trotzdem zufrieden. Separate Toilette brauche ich alleine nicht und die 50qm sind mir auch groß genug ;) Nee, im Ernst, mir sind das größere Bad, die Terasse und die Suitenleistungen wichtig, die qm und ob das Schlafzimmer separat ist oder nicht - wenn ich alleine bin - dann eher egal. Zu dem gebuchten Kurs ohnehin, letztes Jahr habe ich für den gleichen Preis nur PanoramaBalkonkabine bekommen...

  • Hallo, ich habe meine erste AIDA Reise gebucht. Es geht auf Ostseekreuzfahrt ab Warnemünde (26.05.2018) mit der AIDAmar
    Gebucht Innenkabine Vario. Bekommen haben wir Kabine 6147 (Meerblickkabine, eingeschränkte Sicht).


    Hat jemand Infos zu dieser Kabine? Haben wir Glück gehabt? Oder hat diese Nachteile?


    Vielen Dank für Eure Infos! :)

  • Hallo, ich habe meine erste AIDA Reise gebucht. Es geht auf Ostseekreuzfahrt ab Warnemünde (26.05.2018) mit der AIDAmar
    Gebucht Innenkabine Vario. Bekommen haben wir Kabine 6147 (Meerblickkabine, eingeschränkte Sicht).


    Hat jemand Infos zu dieser Kabine? Haben wir Glück gehabt? Oder hat diese Nachteile?


    Vielen Dank für Eure Infos! :)

    Hallo HRO,


    du findest hier im Forum nach Schiffen sortiert Kabinentipps. Schau doch da mal nach. Die Kabine wurde dort schon bewertet.

  • Hallo zusammen,


    sonst immer zu 4. oder 3. gefahren.
    Immer Premium gebucht wegen der
    Betten Anordnung. Jetzt zu 2. wollen
    wir mal Vario buchen. Betten eigentlich
    egal braucht ja keiner zu klettern.
    Wünsche noch schöne Pfingsttage.
    Gruß katerben :matrose:

    AIDAstella Nordeuropa 14 August 2014

    AIDAbella Westeuropa 12 August 2015

    AIDAvita Nordische Inseln mit Island Juli 2016

    AIDAsol Norwegens Fjorde Juli 2017

    AIDAvita Frankreich, Belgien & Großbritannien April 2018

    AIDAperla Metropolen ab Hamburg 1 Oktober 2018

    AIDAaura Golf von Biscaya Mai 2019

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Juni 2020 (abgesagt)

    AIDAluna Highlights am Polarkreis Mai 2021 (abgesagt)

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg geändert ab Kiel Oktober 2021

    AIDAbella Norwegen mit Lofoten & Nordkap Juli 2022

    AIDAprima Metropolen ab Hamburg Dezember 2022

    AIDAaura Schottische Inseln & Irland Juni 2023

    AIDAprima Norwegen ab Hamburg Oktober 2023

  • Hallo
    Heute Zuteilung unserer Variobalkonkabine für die SOL in 49 Tagen bekommen. Deck 7 Backbord ziemlich weit vorne. Sind sehr zufrieden mit der Auswahl.

  • Guten Morgen


    Wir haben für die Reise "Kiel bis Mallorca" auf der Aidavita die Balkonkabine 7211 bekommen.
    Ich bin eigentlich zufrieden, denn es ist backbord (also auf der Route die dem Land zugewandte Seite, gerade bei der morgendlichen Einfahrt nach Lissabon super), Bett in Fahrtrichtung und großes Fenster ( haben eine der 4 Kabinen befürchtet, die nur die schmale Balkontür haben).
    Im Internet steht zu der Kabine, dass man tagsüber die Proben im Theater drüber höre... ich hoffe mal, dass das nicht so schlimm ist.
    Diese Tour ist unsere zweite mit Aida, nach der Blu nun eines der alten, kleinen Schiffe.
    Bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen. Freue mich total.
    Liebe Grüße, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • @Dagl67, Guten Morgen!
    Die Reise vom 29.09 bis 12.10.2018?
    Das ist dann ja schon sehr früh mit der Vario-Zuteilung, oder nicht? :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Hallo @Mr.Right


    Wir haben das tolle Angebot von Clubschiff gebucht und sie haben Kontingentkabinen. Deshalb haben wir gleich nach der Bestätigung durch Aida die Kabine zugeteilt bekommen.


    Viele Grüße
    Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Zuteilung für die AIDAprima für den 14.07. kam heute (49 Tage vor Abfahrt).
    Wir haben eine Innenkabine mittig auf Deck 4 und eine Veranda Komfort mit extra viel Platz auf Deck 9 hinten bekommen. Sind ganz zufrieden

  • Hat schon wer die Zuteilung für die Blu 15.7. bekommen?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Perla Metropolen ab dem 21.07
    Veranda Komfort gebucht


    Geworden ist Veranda Komfort mit begehbaren Kleiderschrank Deck 10 Kabine 102** :)


    Backboard.. bin sehr zufrieden :thumbsup:

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Hat schon wer die Zuteilung für die Blu 15.7. bekommen?

    Wir haben die Zuteilung für diese Reise schon am letzten Samstag erhalten. Die Kabinennummern standen ab gegen Mittag in myaida.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021