Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

amanda schrieb:

wir haben zum 3. mal in folge pech mit unserer zuteilung. meine theorie, dass ab der 5. buchung nur noch sch... kabinen zugeteilt werden, ist bislang leider real. es ist deck 5 nahe kidsclub mit stahlbalkon. :(
      Das kann ich auch nicht bestätigen. Wir hatten einmal Deck 5 Stahlbalkon. War absolut OK. Darauf folgende Reisen dann eben wieder Deck 7 oder 8. Jetzt Deck 6 größerer Balkon.
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol coming soon :bye1:
    • Neu

@amanda
      Das kann ich so auch nicht bestätigen! Von 11 Reisen haben wir 8 Vario gebucht und hatten immer! super Kabinen!!!
      Da habt ihr vielleicht einfach Pech :/
      AIDAcara 2011 Nordeuropa 6
      AIDAsol 2012 Ostsee 1
      AIDAluna 2012 Karibik 4
      AIDAstella 2013 Kurzreise 7
      AIDAcara 2013 Nordeuropa 10
      AIDAmar 2014 Mittelmeer 8
      AIDAbella 2014 Transkaribik 2
      AIDAsol 2015 2x Kanaren 9
      AIDAaura 2016 Orient & Indien
      AIDAcara 2017 Winter im hohen Norden
    • Aidastella Deck 5 Meerblickkabine unter den Rettungsbooten- was meint ihr?

Neu

Wir machen unsere 1. Aida Cruise und haben auf Vario Meerblick gesetzt. Heute kam die Zuteilung und wir sind relativ mittig unter den Rettungsbooten auf Deck 5 in Kabine 5228. :( Bin etwas enttäuscht, weil da ja wahrscheinlich reger Verkehr herrscht und jeder einem ins Fenster schauen kann. Ja, :S ich weiß, dann darf man Vario nicht buchen. Aber evtl. wäre ja Innenkabine sogar dann besser gewesen.

Hatte jemand von euch schon so eine Kabine und kann mir was dazu sagen?
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Also besser als eine Innenkabine ist sie allemal. Was ein bisschen hilft gegen das Reinschauen: Nehmt Euch ein paar Sonnenschutzblenden mit, die man normalerweise mit Saugnäpfen an den Autoscheiben befestigt. Kosten wenig, nehmen nicht viel Platz im Koffer weg und man fühlt sich nicht ganz so beobachtet.

VG RunningBine
      Coming soon: 28.10.17 AIDAprima; Weihnachten AIDAperla :P ; 13.01.18 AIDAluna Karibik & Mexiko

• Neu

Solange kein Licht in der Kabine ist und die Leute nicht direkt an die Scheibe gehen, kann man nicht in die Kabine schauen. Tagsüber an Seetagen sitzen da aber natürlich jede Menge Leute. Was mich viel mehr stören würde, die Kabinen sind kleiner als die Kabinen auf Deck 4 (bis auf die ersten) und nicht so gut geschnitten.

Bye, Bye Dieter
    • Neu

RunningBine schrieb:

Also besser als eine Innenkabine ist sie allemal. Was ein bisschen hilft gegen das Reinschauen: Nehmt Euch ein paar Sonnenschutzblenden mit, die man normalerweise mit Saugnäpfen an den Autoscheiben befestigt. Kosten wenig, nehmen nicht viel Platz im Koffer weg und man fühlt sich nicht ganz so beobachtet.

VG RunningBine
      Super Idee :) Danke dir

Es gibt halt auch Meerblickkabinen die noch ein Sofa drin haben. Wäre auch schön gewesen, aber man ist ja so gut wie nie tagsüber in der Kabine. Ich denke auch......es wird schon gehen.
    • Neu

diddi4 schrieb:

Solange kein Licht in der Kabine ist und die Leute nicht direkt an die Scheibe gehen, kann man nicht in die Kabine schauen. Tagsüber an Seetagen sitzen da aber natürlich jede Menge Leute. Was mich viel mehr stören würde, die Kabinen sind kleiner als die Kabinen auf Deck 4 (bis auf die ersten) und nicht so gut geschnitten.
      Hallo Dieter,

Ja, das stimmt. Der Schnitt stört mich auch. Aber ändern kann ich es jetzt leider auch nicht mehr. Das ist halt der Nachteil an Vario. Ich denke nicht, das man da an Bord noch was tauschen kann.
    • Neu

Hallo!

Wir hatten einmal auf der Stella die Kabine 5221. Den Schnitt haben wir nicht als störend gefunden, die Ecke in der das Bett stand war sehr gemütlich und das unsere Musterstation genau vor unserem Fenster war, hatten wir bei der Seenotrettungsübung keinen weiten Weg.
      Allerdings hatten wir fast die gesamte Zeit die Gardinen zu.
      Tagsüber um z.B. nicht beobachtet zu werden, wenn man aus der Dusche kommt (das Fenster zeigte genau in diese Richtung) und nachts, da das Außendeck die ganz Nacht erleuchtet war.

VG
      Schmidteinander
    • clubschiff-profis.de