Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Prima, danke !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Nur noch 48 Tage ..... und noch immer keine Kabine :gruebel: liegt es daran, dass es ein JustAida Angebot war??


    2010 AIDAcara
    2011 AIDAblu
    2012 AIDAluna
    2012 AIDADiva
    2013 AIDAMar
    2014 AIDAMar
    2016 AIDAaura
    2018 AIDAluna

  • Nur noch 48 Tage ..... und noch immer keine Kabine :gruebel: liegt es daran, dass es ein JustAida Angebot war??

    Ja, denke schon dass es daran liegt. Wobei wir haben Vario gebucht und auch erst 47 Tage vorher die Kabine bekommen. Andere wiederum 49 Tage vorher auf der gleichen Reise.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • hallo,

    Um genau zu sein: 49 Tage vorher

    Edit: Wochentag unabhängig. Haben unsere Zuteilung letzte Woche Samstag erhalten

    Auf der Nova war es bei unserer Reise auf mehrere Tage verteilt.
    Die ersten hatten am Tag 49 vor Abreise die Kabine und wir dann am Tag 47 meine ich.

  • Vielen Dank, dann hoffe ich , dass noch eine Kabine übrig bleibt :schwimmen:und wir nicht hinter her schwimmen !


    2010 AIDAcara
    2011 AIDAblu
    2012 AIDAluna
    2012 AIDADiva
    2013 AIDAMar
    2014 AIDAMar
    2016 AIDAaura
    2018 AIDAluna

  • jinnie

    nach meinem Kenntnisstand wir bei Just 30 Tage vorher zugeteilt

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,

    habe mal eine Frage zu der zufälligen Kabinenverteilung:zwinker:. Ich habe Vario-innen gebucht.

    Meine Reise geht erst in 68 Tagen los, wenn ich jetzt eine Premium-CA Kabine buchen wollte gibt es die nicht mehr.

    Das ist die einzige Kategorie die ausgebucht ist:gruebel:. Heisst das jetzt eventuell das sie für die Verlosung schon gesperrt ist.

    Weil ja komischer öfter eine Ca-KAbine für einen Innenkabine verlost wird.???

    Es könnte sein, dass sie nicht mehr buchbar ist, im Hintergrund bereits für Vario reserviert ist.

    Es könnte sein, dass es tatsächlich ausgebucht ist von echten Gästen.

    Es könnte auch sein, dass ein Gast in CA jetzt, mehr als 60 Tage vorher, noch schnell auf eine andere Kategorie/Vario umbucht.

    Es könnte sein, dass Kontingente für Reisebüros, Gruppen, usw. gesperrt sind, diese allerdings vor der Variozuteilung aufgelöst werden und somit diese Kabinen auch wieder im Topf landen.

    Und die meiste Wahrheit liegt leider darin: Online werden fast immer weniger Kabinen angezeigt als tatsächlich frei sind. Soll die Leute zum Buchen bewegen...


    Ich bekam bei Vario schon Kabinen zugeteilt, die ich bei Buchung im Premium als frei sah als auch Kabinen, die damals nicht frei waren.

    Darauf kann man sich leider nicht verlassen.

    Wenn man nach der Vario/Just-Zuteilung neu bucht, entspricht die Kabine viel eher einer, die Premium angezeigt wird.

  • Heute genau 49 Tage vor Abfahrt (Aida Sol, Norwegentour) die Kabine für meinen Vater bekommen. Gebucht Vario Innen (Einzelreisender), bekommen hat er eine CA auf Deck 6 :thumbsup: Gebucht direkt über Aida. Mein Vater freut sich riesig :daumen:

  • Heute genau 49 Tage vor Abfahrt (Aida Sol, Norwegentour) die Kabine für meinen Vater bekommen. Gebucht Vario Innen (Einzelreisender), bekommen hat er eine CA auf Deck 6 :thumbsup: Gebucht direkt über Aida. Mein Vater freut sich riesig :daumen:

    Hatte auf der Mar bei Vario Innen Buchung eine CA bekommen, die war toll, Tenderboot vor der Nase, das hat aber größerer Fenster als ein Rettungsboot und so hatte ich guten Blick aufs Meer und Hafen :love: War auch Deck 6

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Heute genau 49 Tage vor Abfahrt (Aida Sol, Norwegentour) die Kabine für meinen Vater bekommen. Gebucht Vario Innen (Einzelreisender), bekommen hat er eine CA auf Deck 6 :thumbsup: Gebucht direkt über Aida. Mein Vater freut sich riesig :daumen:

    Ich lese gerne hier mit, habe jetzt eine Bitte, da ich nicht so eine erfahrene Aidafahrerin bin, könnt ihr alle mal die Kabinen-Kürzel ausschreiben! Ich weiß halt leider nicht, was CA bedeutet und ich hab nicht ständig einen Aidakatalog griffbereit !

    Danke!

  • @AusderPfalz CA bedeutet Meerblichkabine mit eingeschränkter Sicht, z.B. durch Rettungsboote.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • 🙈

    Ich bezog mich auf das
    "könnt ihr alle mal die Kabinen-Kürzel ausschreiben!"


    Das ist ne ganze Menge an Kombinationen, vor allem, da das nicht auf jedem Schiff gleich ist. Demnach auch etwas Arbeit, die man selbst raussuchen könnte.
    Deswegen hier exemplarisch:

    Alleine auf der Nova gibt es:

    • IA: Innen
    • IB: Innen
    • IC: Innen
    • MA: Meerblick
    • MB: Meerblick
    • BA: Balkon
    • BB: Balkon
    • BC: Balkon
    • VA: Veranda Komfort
    • VB: Veranda Komfort
    • VC: Veranda Komfort
    • DA: Veranda Deluxe
    • DB: Veranda Deluxe
    • DL: Veranda Deluxe mit Lounge
    • JA: Junior Suite
    • JB: Junior Suite mit Lounge
    • SA: Penthouse Suite
    • SB: Premium Suite
    • SC: Suite


    Auf der Sol:

    • IA: Innen
    • IB: Innen
    • CA: Meerblick, eingeschränkte Sicht
    • MA: Meerblick
    • MB: Meerblick
    • BA: Balkon
    • BB: Balkon
    • BP: Panorama Balkon
    • SP: Panorama Suite
    • SA: Deluxe Suite mit privatem Sonnendeck
    • SB: Premium Suite mit privatem Sonnendeck
    • SC: Suite mit privatem Sonnendeck
    • SD: Junior Suite mit Balkon


    :abfahrt:

  • Je niedriger der zweite Buchstabe, desto besser die Lage der jeweiligen Kabine (erster Buchstabe Kabinenkategorie, zweiter Buchstabe Lage der Kabine): A bessere Lage als B.