Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen und frohes neues Jahr!


    Auch wir haben heute schon unsere Kabinenzuteilung erhalten:


    Aida Diva 23.02.19 Karibik mit Mittelamerika Kabine 72..


    Wir sind sehr zufrieden und freuen uns.

  • unsere erste Variobuchung
    AIDANOVA ab 13.2.
    Deck 8 vorn
    Unter uns Spa über uns Kabinen insofern sind wir zufrieden
    Balkon allerdings Stahlbrüstung - mal sehen, wie sehr wir uns eingeschränkt fühlen.
    Aber.... wir haben in erster Linie gebucht, um das Schiff kennenzulernen, also schau'n wir mal.

  • Hier freut sich jeder öffentlich. Im stillen zu Hause, wird sich so mancher ärgern.

    Verstehe ich nicht und kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.


    Klar, freuen sich hier viele, doch es gibt doch auch kritische Anmerkungen und es wird auch offen geschrieben, wenn jemandem seine Kabine nicht gefällt. Und bei vielen Posts geht gar nicht daraus hervor, ob sich jemand freut oder ärgert.


    Von "jeder freut sich" kann also nicht gesprochen werden.


    Warum sollte das auch so sein?! :gruebel: Man heuchelt doch hier keine Freude und knirscht gleichzeitig im "stillen Kämmerlein" mit den Zähnen, weil das Vario-Glück einem nicht hold war.


    Macht doch keinen Sinn.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir wünschen Euch allen ein gesundes und frohes Neues Jahr !


    Habe gerade auf Grund Eurer Posts mal bei unserer LUNA-REISE am 24.2.nach der Kabinenzuteilung geschaut. Und. .......tatsächlich auch heute schon gekommen.


    Haben mit 4 Erwachsenen in einer gemeinsamen Buchung 2 Kabinen gebucht und 2 nebeneinander liegende IA-KABINEN, 433x u 433x, backbord, bekommen. Wir sind zufrieden damit.

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Auch unsere Zuteilung ist seit heute da.


    Ich bin leider nicht zufrieden mit unserer SB auf der Sol. Hätte lieber eine Heckkabine gehabt, vor allem weil alle Suiten frei waren, war die Hoffnung groß eine andere Kabine zu bekommen. Tja das ist nun das Risiko bei vario. Demnächst Buche ich wieder Premium so wie letzten 4 Jahre.

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Unsere Zuteilung kam auch heute, 47 Tage vor Reisebeginn. Leider eine BB ganz vorne auf der Sol. Hat keine guten Bewertungen. Was soll's, einmal hat man Glück beim nächsten mal eben nicht.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • @Gerald59: Warum? Was ist mit der Kabine? Vielleicht gefällt sie euch ja doch ganz gut. Wenn sie ganz vorne ist könnt ihr ja auch um die Ecke gucken und habt Sicht nach vorne.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Im Januar auf der Nova 8061. Schlimmer hätte es eigentlich kaum kommen können.
    Und das bezeichnet Aida als Veranda komfort.
    Ein Balkon, der vor einem Deck endet, kenne ich auf keinem anderen Schiff. Für mich eine Fehlkonstruktion.

  • Und das weißt du jetzt aus dem Decksplan? Was anderes gibt es doch noch nicht oder?
    Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos machen und bei Rückehr hier einstellen. Ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, was du meinst.
    Aber jetzt erst mal einen schönen Urlaub. Ist ja vielleicht besser als du befürchtest.

  • Im Januar auf der Nova 8061. Schlimmer hätte es eigentlich kaum kommen können.
    Und das bezeichnet Aida als Veranda komfort.
    Ein Balkon, der vor einem Deck endet, kenne ich auf keinem anderen Schiff. Für mich eine Fehlkonstruktion.

    Gibt es z. B. auch auf der Amadea (dem Traumschiff) und wird dort auch gebucht...

  • Gerne hier nochmal die Bilder aus Beitrag 1254 (Das Bild vom Modell stammt von Marcel Bräm)

    Und das weißt du jetzt aus dem Decksplan? Was anderes gibt es doch noch nicht oder?
    Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos machen und bei Rückehr hier einstellen. Ich kann mir im Moment nicht so recht vorstellen, was du meinst.
    Aber jetzt erst mal einen schönen Urlaub. Ist ja vielleicht besser als du befürchtest.

    Ich bin jetzt kein übermäßiger Balkonnutzer. Aber ich fahre mal gerne mit offener Balkontüre. Und das ist natürlich etwas ungünstig, wenn dann Jeder reingucken kann.
    Aber die Reise wird bestimmt trotzdem schön.

  • @Gerald59: Warum? Was ist mit der Kabine? Vielleicht gefällt sie euch ja doch ganz gut. Wenn sie ganz vorne ist könnt ihr ja auch um die Ecke gucken und habt Sicht nach vorne.

    Balkon ist nicht mit durchsichtiger Scheibe sondern aus Stahl. Beim sitzen keine Chance das Meer zu sehen. Sehr laute Geräusche beim an und ablegen. Keine Schiebetür.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Gibt es z. B. auch auf der Amadea (dem Traumschiff) und wird dort auch gebucht...

    ist jetzt zwar :sot: :
    Aber wir haben bei der Schiffsbesichtigung der Amadea erfahren, dass zum Beispiel der Harald Schmidt, wenn er zu Dreharbeiten an Bord ist, solche Kabinen bevorzugt.
    Für mich persönlich würde ich so eine Kabine auch nicht buchen.


    Trotzdem eine schöne Zeit auf dem Schiff!

  • Gestern unsere Reise für den 23.02 gebucht und heute die Zuteilung erhalten. BB 5249.
    Bin jetzt nicht so happy aber Vario halt :zwinker:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: