Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mittelmeer Stella 11.10. Balkonkabine Deck 72.. Mitte.
    Auf der Seite waren wir noch nie. Da werden wir öfter falsch abbiegen . :lol1:

• nie. Da werden wir öfter falsch abbiegen

wenn du vom Bug kommst dann biste wieder richtig *gggggg*

• Bei uns geht's am 13.10.2018 mit der Mar auf die Ostsee-Route. 2 Balkon-Kabinen nebeneinander auf Deck 8, gemischte Bewertungen. Abwarten, wir sind erstmal zufrieden und freuen uns auf die Tour.

:jump:

05/2010 Vita Westl. Mittelmeer

10/2011 Sol Kanaren

05/2012 Blu Kurzreise Ostsee

03/2013 Luna Nordeuropa

10/2013 Aura Adria

12/2015 Blu Kanaren/Silvester

02/2018 MS 5 Dubai mit Katar

10/2018 Mar Ostsee 1

• Mein Rat an alle...lest nicht die Bewertungen der einzelnen Kabinen, es versaut euch evtl die Vorfreude und im Nachhinein stellt man fest....war ja garnicht so schlimm! Jeder hat ein anderes Empfinden, was dem einen zu laut, stört den anderen garnicht etc etc.

Wenn man schon vorher gelesen hat das irgendein Ruder stört, Stühle rutschen, Musik etc dann lauscht man zwangsläufig und hört evtl etwas, was einem vorher nie aufgefallen wäre.

You never get a second chance to make a first impression.

• clubschiff-profis.de
  • Mein Rat an alle...lest nicht die Bewertungen der einzelnen Kabinen, es versaut euch evtl die Vorfreude und im Nachhinein stellt man fest....war ja garnicht so schlimm! Jeder hat ein anderes Empfinden, was dem einen zu laut, stört den anderen garnicht etc etc.

Wenn man schon vorher gelesen hat das irgendein Ruder stört, Stühle rutschen, Musik etc dann lauscht man zwangsläufig und hört evtl etwas, was einem vorher nie aufgefallen wäre.

Kann sein, kann auch nicht sein ;)

wir haben einmal eine Zuteilung gehabt unter der Küche des Marktrestaurants. Wir haben keine Beurteilungen vorher gelesen. Sie war laut, nachts teilweise sehr laut. Aber ich habe es geschafft mir zu sagen: du hast Urlaub, du musst morgen nicht früh aufstehen.... :)

• Kann sein, kann auch nicht sein ;)
    wir haben einmal eine Zuteilung gehabt unter der Küche des Marktrestaurants. Wir haben keine Beurteilungen vorher gelesen. Sie war laut, nachts teilweise sehr laut. Aber ich habe es geschafft mir zu sagen: du hast Urlaub, du musst morgen nicht früh aufstehen.... :)

Wenn du es vorher gewusst hättest....das hätte dir doch schon von anfang an die Laune verhagelt.
    Ich lese keine Kabinentipps. Ärgern kann ich mich hinterher evtl noch genug :)
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Ich lese immer die Kabinentipps. So weiß ich was mich erwartet und erlebe keine böse Überraschung. Ich wusste einmal z.B., dass es beim Anlegen sehr laut werden kann, oder daß das Fenster nur einen Röhrenblick hat. Wenn ich das nicht vorher gewusst hätte, wäre ich sehr enttäuscht gewesen. So konnte ich mich vorher drauf einstellen und hatte trozdem einen tollen Urlaub.

Bisher waren die Kabinen, die nicht so gut bewertet waren, gar nicht so schlimm.

:abfahrt: AIDAPerla Metropolen 9/19

:abfahrt: AIDAPerla karibische Inseln 1/20

• Wir hatten auf der Sol die Kabine wo angeblich oberhalb die Bäckerei ist,gehört haben wir nichts,gerochen auch nicht.

wobei morgens von frisch gebackenen Brötchen geweckt zu werden ist doch auch nicht schlecht.

Aber ich lese auch nie Kabinenbewertungen. Hatten bisher immer Vario gebucht und haben uns bisher nie ersthaft beschweren können.

Ja, so handele ich mittlerweile auch, wenn ich Vario gebucht habe.

Vor meiner letzten Premiumbuchung auf der Luna habe ich mir hier die Tipps jedoch schon durchgelesen und anhand guter Bewertungen für eine Kabine diese dann auch gebucht. Da helfen einem wiederum die Tipps von Gästen.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Gestern bei den Clubschiff-Profis für eine Kollegin gebucht.
    Eine Balkonkabine für Norwegens Fjorde 4 im Mai 2019.
    Heute - 249 Tage vor Reisebeginn - Zuteilung erhalten:
    BA Kabine auf Deck 7.
    Total zufrieden! :abfahrt:

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    19. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6

20. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara

21. 10/2020 Von Kreta zu den Seychellen - AIDAblu

22. 03/2021 Von Bangkok nach Shanghai - AIDAbella

• Für die Metropolentour Ende September Balkon Vario gebucht - und die 12203 bekommen: garantiert freier Blick nach vorne und kein Tabakrauch von einer weiter am Bug liegenden Balkonkabine zu befürchten. Was will man mehr?
    Ich erinnere mich an meine erste AIDA-Reise (Emirate - 2012) mit der diva: Balkon-vraio gebucht und die 6167 erhalten: am Heck, mit einem Riesen-Balkon (2 Stühle, 2 Fußhocker, 2 Liegen, 1 Hängematte + noch reichlich Platz zum Tanzen).
    Alles andere dazwischen war "Durchschnitt", nicht immer prickelnd, aber "I´ve got, what I´ve paid for".

• Unsere Kabine 6167/6169 im Vario. Da hast Du aber Glück gehabt. :)

02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas

07/2020 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

• Wir haben heute für die Abfahrt am 24.10 mit AIDAdiva eine Innenkabine mit Verbindungstür auf Deck 8 vorne erhalten. Wir sind sehr zufrieden. :daumen:

bfff161461eb309efbae2a6323660e096db72d48

d6b35f9096a02bf6f7f53242baf55dd280713f05

2004 AIDAvita westl. MM :papierschiff: 2005 AIDAaura Adria & östl. MM :papierschiff: 2009 AIDAbella Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAdiva Orient :papierschiff: 2012 AIDAblu Rotes Meer :papierschiff: 2012 AIDAmar Nordeuropa :papierschiff: 2013 AIDAdiva Transasien :papierschiff: 2013 AIDAsol Nordeuropa :papierschiff: 2013 AIDAmar westl. MM :papierschiff: 2014 AIDAdiva östl. MM :papierschiff: 2014 MS 3 Transkanaren :papierschiff: 2015 AIDAblu westl. MM :papierschiff: 2015 MS 3 Transatlantik :papierschiff: 2016 AIDAbella Transadria :papierschiff: 2016 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 2017 AIDAaura westl. MM :papierschiff: 2018 AIDAaura Westeuropa :papierschiff: 2018 AIDAdiva Nordamerika :papierschiff: 2019 AIDAaura Nordeuropa :papierschiff: 2019 AIDAprima Orient

• Gestern bei den Clubschiff-Profis für eine Kollegin gebucht.
    Eine Balkonkabine für Norwegens Fjorde 4 im Mai 2019.
    Heute - 249 Tage vor Reisebeginn - Zuteilung erhalten:
    BA Kabine auf Deck 7.
    Total zufrieden! :abfahrt:

Hallo WuschWusch,

erstmal Glückwunsch, dass Ihr die Zuteilung schon habt. Kann man sagen, wann man eine Zuteilung bekommt? Wir fahren ab 03. Dezember mit der Cara und haben noch keine Zuteilung. :( Und muss man quasi täglich in myaida schauen oder erfährt man per Mail oder so davon? (Ist unser erstes Mal Vario...)
    Und eine Vario-Frage treibt mich noch rum.... Wir haben Meerblick gebucht (2 Erwachsene, 1 Kind, 5 Jahre) und kann es dann auch passieren, dass man eine Kabine mit Pullman Bett bekommt? Oder bei so kleinen Kids eher Sofabett? Hat da jemand Erfahrungen?

LG Anne

:Boot1: Unsere AIDA-Reisen: :matrose:
    November 2007: AIDAvita, Transatlantik/Karibik
    November 2008: AIDAbella, Kanaren
    Mai/Juni 2011: AIDAluna, Norwegen
    Februar 2012: AIDAaura, Karibik & Florida

Dezember 2018: AIDAcara, Kanaren & Azoren

Mai 2019: AIDAperla, Metropolen ab Hamburg
    September 2019: AIDAcara, von Bremerhaven nach Mallorca
    :abfahrt:

• clubschiff-profis.de