Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren welche Kabinen Ihr bei einer Vario Buchung bekommen habt.
    Habt Ihr bei Vario Aussen eher eine A, B oder mit eingeschränkter Sicht bekommen? Kabinennummer???


    Würde mich sehr über viele Antworten freuen.


    Vg
    Cooperwilli





    Thema neu ab 11/07


    Danke,
    ROLF

  • Wir kommen gerade von der vita und hatten Vario außen gebucht. Bekommen haben wir einen 1a Außenkabine 4181


    Gruß
    Nelle

  • Für unsere Vario aussen 3 Pers. Buchung haben wir eine A Kabine (4274)auf Deck 4 - Aida aura bekommen. :zufrieden:
    Unser Just Aida Kabinen waren auch immer sehr ok ! :daumen:


    LG M.

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Hallo,
    wir hatten auch super Gück. Haben Vario Innen für die Karibik gebucht und eine Innenkabine auf Deck 7 fast in der Mitte bekommen. Da war ich wirklich überrascht, dachte immer, dass man bei Vario eher auf Deck 4 oer 5 landet.


    LG, Dani

  • Hallo Rolf und all,


    haben bei Vario-Innenbuchung eine IA innenkabine auf Deck 5 bekommen, fast mittig! Gute kabine, die man auch durchaus Premium buchen kann. Bin eher davon ausgegangen, dass man bei Vario eher eine IB oder IC Kabine bekommen würde.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Hallo Rolf und alle anderen,


    also wir haben bei unserer Vario aussen 2 Pers. Buchung eine A Kabine ohne eingeschränkte Sicht auf Deck 4 - Aida Aura bekommen und es war eine super Kabine. Besser geht's kaum für die erste Aida Reise. :daumen:

  • bei unserer Vario Buchung haben wir auf der AIDAvita die
    Innenkabine 5264 bekommen. Ziemlich in der Mitte.
    Wenn man vor der Kabine steht, sind links Kabinen. Rechts war
    das Personaltreppenhaus und daneben schon der Fahrstuhl und die Treppen.
    Es war sehr ruhig.

  • Hi Leute,hat sich von euch schon mal auf die Warteliste eintragen lassen? Wir haben eine Aussenkabine im Deck 4 gebucht.
    Doch mein Traum wäre es eine Kabine mit Balkon zu beziehen.Da aber alle Kabinen mit Balkon ausgebucht sind habe ich mir gedacht mich in die Warteliste eintragen zu lassen falls jemand abspringen sollte!
    Man kann sich jedoch nicht aussuchen welche Kabine man dann bekommt,das was frei wird bekommt man!

  • Ja, mir ging es schon mal so und ich habe über die Warteliste noch eine Balkonkabine bekommen. Die Balkonkabinen sind auf den "alten" Schiffen praktisch alle gleich, deshalb kommt es auf die Lage nicht so an.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Ich dachte, die beiden Balkonkabinen kurz vor dem Achterdeck (VITA/AURA) seien etwas anders, zumindest ohne Schiebetür oder mit kleinerer Tür oder irre ich :frage1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • @ Detlef


    Du meinst die Kabinen neben den Rettungsbooten. Sie sind von der Einrichtung völlig gleich mit den anderen Kabinen. Nur haben sie keine Schiebetür und daher etwas weniger Ausblick und Tageslicht. Aber immer noch mehr als in einer normalen Außenkabine mit Fenster. Die Balkons haben auch die gleiche Größe, nur fehlt die Trennwand auf der Seite der Rettungsboote.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • mir ist aber auch schon gesagt worden dass wenn man eine Kabine ganz vorne oder ganz hinten hat dass das Schiff evtl.mehr wackelt.Stimmt das? Würdet ihr das riskieren?

  • Ich war schon fast ganz vorne und hinten, hat mir nichts ausgemacht. Aber wenn Du für Seekrankheit anfällig bist, kann ich nicht beurteilen, ob eine Außenkabine mittschiffs oder eine Balkonkabine mit frischer Luft geeigneter ist.


    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich dachte, die beiden Balkonkabinen kurz vor dem Achterdeck (VITA/AURA) seien etwas anders, zumindest ohne Schiebetür oder mit kleinerer Tür oder irre ich :frage1:


    Hallo,


    ...die Balkonkabinen vor und hinter den Rettungsbooten sowie am Heck die letzten Balkonkabinen haben aus Stabilitätsgründen eine verkleinerte Fensterfront zum Balkon (Siehe die " Legende" im Decksplan)


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hi
    ich habe dieses Jahr zum ersten mal Vario gebucht. Maine Frage ist wann bekomme ich meine Kabinnennummer gesagt. Wir fliegen am 21.12.07 auf die Aura.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • ich bin ja auch dabei. Laut AIDA werden die Kabinen Nummern 4 Wochen
    vorher zugeteilt. Das wäre dann ab Ende der nächsen Woche.
    Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.

  • Wir haben dieses Jahr einmal Glück und einmal Pech gehabt mit den Kabinen.Erste Tour 2.11 hatten wir die Kabine 4231 die war super.wir wollten noch ne Woche drannhängen und haben im September noch nachgebuchtDann die 2 Woche die Kabine 4106! Das war die Katastophe überhaupt.Denn wir hatten die Woche sehr hohen Seegang mit 6 Meter hohen Wellen von der seite.Man hatte das gefühl man fährt achterbahn in der Kabine.Ich war noch nie Seekrank ,na ja es gibt immer das erste mal.Das war unsere13 Reise was ich mal so hinstelle!Da die Aura ausgebucht war konnten wir auch nicht wechseln.Wir haben schon oft Vario oder sagar Juist-aida gebucht und noch nie Pech gehabt.LG niky!

  • Hallo,


    wir haben heute unsere Zusteilung für die Dubai-Route erhalten und sind ganz unglücklich mit unserer Kabine.
    Ist eine CB, die behindertengerecht ist und wirklich Null Sicht nach außen hat, weil eine Verbindungswand (von Deck 6 zu Deck 7) davor ist und es sind auch noch getrennte Betten :-((((


    Menno, ich habe wirklich auf mehr Glück bei Vario gehofft.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrung, ob ich vielleicht doch noch irgendwie tauschen kann ??? An Bord oder mit Hilfe des RB ???


    Würde mich über Tipps per PM sehr freuen.


    Und: ja, ich weiß: Vario-Buchung, da kann sowas passieren ...


    Grüßle
    pinguina

    3 Mal editiert, zuletzt von pinguina ()