Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten die Kabine auf der TE im Sept. 2007.


    Das Bett ist ein Doppelbett, wenn man in die Kabine kommt, ist es auf der linken Seite. Bad und WC sind auch links.


    Die Einrichtung entspricht dem üblichen Standard dieser Innenkabinenkategorie und war zum Zeitpunkt unserer Reise in einwandfreiem Zustand. Auch das Bad war ok und noch ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen. Die Feststellbänder der Schranktüren waren abgerissen, aber das scheint mir eher ein genereller Konstruktionsfehler zu sein.


    Lage der Kabine: Zu den jeweiligen Treppenhäusern ist es recht weit, da die Kabine sehr mittschiffs liegt. Wer kurze Wege mag, ist hier falsch.


    Ruhe/Geräusche: Die Kabine liegt unmittelbar neben einem Crew-Treppenhaus. Von daher hört man in den Morgen- oder Abendstunden gelegentlich Personen über die Treppen laufen. Auch die Tür zu diesem Treppenhaus war vereinzelt zu hören. Ausserdem läuft von Zeit zu Zeit eine undefinierbare Maschine/ein Generator/Antrieb oder so etwas ähnliches hörbar an, um dann eine ganze Weile zu laufen.


    Es gibt sicher Kabinen mit schlimmeren Geräuschen, aber wer die absolute Ruhe geniessen möchte (vom Klimaanlagenrauschen mal abgesehen) sollte besser eine andere Kabine wählen.


    Wir werden die Kabine wegen Lage und Geräuschen nicht mehr nehmen.

    15x AIDA * 5x Mein Schiff | Mein Youtube-Kanal, u. a. mit zahlreichen Kreuzfahrtvideos: efbeVideo

  • Wir hatten die Kabine im April 2008. In den meisten Dingen muss ich dem Frank Recht geben. Vor allem in den von ihm positiv genannten Eigenschaften. Eine möchte ich ergänzen: Da die Kabine mittschiffs liegt, hat man weniger Probleme mit Wellengang als in Bug- oder Heck-Kabinen. Geräusche gibt es durch den Personalgang, das muss zugegeben werden. Auch die undefinierbaren Generatoren-Geräusche hörten wir - allerdings nur am letzten Tag. Da wir unsere "Kaschemme" indes immer nur kurz zum Schlafen besucht haben und in der Regel sooo müde waren, dass der Kutter hätte untergehen können und wir hätten es nicht mitbekommen, störte es nicht wirklich.



    Zur LAGE: Da muss ich Frank nochmals widersprechen. Keine kurzen Wege zu den Aufzügen. Stimmt! Aber: Was hast Du davon, neben den Bug-Aufzügen zu residieren. Mit drei Schritten am Aufzug zu sein, und dann oben angekommen, das ganze Schiff zu durchqueren, um zu den Restaurants zu kommen. Die Wegstrcke ist die gleiche. Bei Kabine 4337 hast Du direkt die Wahl Richtung Bug oder Heck-Aufzügen zu gehen- jenachdem, wo Du gerade hin möchtest.



    Wir würden die Kabine wieder nehmen.



    LG Doni

  • Hatten diese Kabine jetzt auf der diva (sind am 18.05.12 wiedergekommen).


    Nichts zu mekkern, außer 1.mal morgens beim Anlegen (5 Uhr) laut gewesen und wach geworden. Ansonsten einmal kurz deutliche Maschinengeräusche gehört. Sonst war es immer ruhig.


    Das mit den Aufzügen hat mich auch nicht gestört, so wie Baba-Doni das meint.


    Ich würde die Kabine wohl auch wieder nehmen.

  • Hallo!


    Puh wollte mir schon nach Frank Becher`s Post "ins Hemd" machen, aber Kabinen Beschreibung hört sich ja doch ganz gut an. Hab die Kabine diesen Herbst auf der Luna.


    LG


    Steffi33

    --- 2009 AIDA Kanaren & Madeira ---
    --- 2010 AIDA westliches Mittelmeer ---
    --- 2011 TUI Mein Schiff östliches Mittelmeer ---
    --- 2012 NCL Adria & östliches Mittelmeer ---


  • Wir hatten die Kabine auf der Luna im November. Auch wir hatten zwischendrin zufallende Türen vom Crewtreppenhaus mitbekommen, allerdings nur morgens. Ansonsten
    gab es keine Probleme mit den Geräuschen, für Deck 4 eine ruhige Kabine. Wir hatten schon schlimmstes befürchtet. Wie schon berichtet, liegt die Kabine mittig, das ist bei starkem Seegang eher angenehmer. Der Weg Richtung Bug und Heck ist dergleiche. Wir würden die Kabine wieder nehmen.

    • Aida Blu - Canaren Weihn 2010
    • Aida Diva - Orient 02/11
    • Aida Aura - Karibik Silvester 11
    • Aida Diva - Südostasien 02/13
    • Aida Sol - Mittelmeer 02/14
    • Aida Stella - Canaren 02/15
    • Aida Mar - Ostsee 10/15
    • Aida Diva - Karibik/Transatlantik - 03/16
    • Aida Prima - Nordeuropa 11/16
    • Aida Sol - Highlights am Polarkreis - 06/17
    • Aida Stella - Orient - Weihn 17
    • Aida Luna - New York bis Jamaika 10/18
    • Aida Mar - Spanien + Portugal 02/19
    • Aida Mar - Nordeuropa 11/19
    • Aida Nova - Canaren 12/2019
    • Aida Sol - Mittelmeer 03/20
    • Aida Mar - Spanien + Portugal 11/21
    • Aida Blu - Adria + Griechenland 05/22
    • Aida Prima- Norwegische Fjorde 7/22
    • Aida Stella - Spanien + Portugal 1/23
    • Aida Stella - Canaren mit Marokko 12/23 :abfahrt:
  • Wir hatten die Kabine auf der Luna für die Kinder im Vario bekommen. Sie ist schon sehr laut, was Motorengeräusche betrifft, die ganze Wand vibriert permanent. Die Toilettenspülung funktionierte nicht richtig, weswegen es dauernd Verstopfung gab, deswegen durfte die Kabine auch gewechselt werden. Im Premium würde ich diese Kabine nicht buchen.