Ich schreibe über folgende Destination Civitavecchia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich schreibe über folgende Destination
    Civitavecchia
    Ich war dort als
    Familie
    Meine Kreuzfahrt-Erfahrung
    Vielfahrer (ab 10 Cruises)
    Meine Anreise erfolgte per
    AIDA Cruises
    Ich war dort im
    September
    des Jahres
    2022
    Wie war Dein erster Eindruck der Destination?
    Ziemlich viele Kreuzfahrtschiffe an dem Tag
    Was war Dein persönliches Highlight?
    Das schöne Wetter am Strand
    Das hat mir nicht gefallen!
    Kieselstrand. Beim nächsten Mal Badeschuhe mitnehmen
    Was ich euch sonst noch dringend berichten will:
    An dem Tag lagen wir mit 5 Kreuzfahrtschiffen im Hafen. Und 95 % der Gäste sind nach Rom gefahren. Wir haben uns das mit unserer Tochter (5) erspart und hatten einen wunderschönen, relaxten Tag in Civitavecchia.

    Wir sind erst gegen 10 Uhr zum Frühstück. Leere im Bella Donna. Dann die Strandtasche geholt und los. Zuerst geht es mit dem kostenlosen Hafenshuttle zum Ausgang in der Nähe vom Castell. Von dort läuft man immer gerade aus Richtung Castell und Promenade. Der erste Strand gefiel uns nicht. Auf der linken Seite konnten wir das Schwimmbad sehen. Das war aber schon geschlossen. Der nächste Strand dafür war ganz gut. Nur leider Kieselstrand. Auch ins Meer rein. Ohne Schuhe keine Chance. Es gibt aber eine große Strandbar. Diese ist mit einem überdachten Steg verbunden. Wenn man sich in der Bar rechts hält, gibt es erst noch Sitzmöglichkeiten und dann Holzterrassen mit Stühlen und einer Liege und einem Sonnenschirm. Dies war an dem Tag zur freien Verfügung. Ich könnte mir aber vorstellen das es im Sommer kostenpflichtig ist. Von dort führt aber eine Holztreppe in das Wasser rein. Man kann von dort ohne Probleme losschwimmen. Das Wasser war auch hier sehr sauber und noch warm.

    Auf dem Rückweg haben wir noch die Kathedrale Di San Francesco besichtigt. Bevor es dann mit dem Hafenshuttle zurück zur AIDAcosma ging.

  • Flo on Tour

    Hat das Thema freigeschaltet.