Impfstatus bei RCCL

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo

    Aus den Bedingungen bei RCCL werde ich nicht schlau

    Wir fahren am Sonntag von Barcelona mit der Wonder of the Seas und bei den Gesundheitsfragen steht wenn man einen Aktuell Impfstatus hat benötigt man keinen Test. Mit 3 Impfungen ist man doch aktuell vollstständig geimpft ? die 3. Impfung war am 8.12.2021 was vor 273 Tagen war .

    Wenn man einen Test benötigt hat wer einen Tipp wo man sich in Barcelona Testen lassen kann ??

    Gruß aus dem Ländle Stefan


    Wonder of the Seas

    3cfe73f99dc3e64f8610d1fd81a56f901954a7bd

  • clubschiff-profis.de
  • Wir sind am 4.9. von der Wonder of the Seas abgestiegen und am 28.8. braucten wir noch einen Schnelltest, der auch kontrolliert wurde. Es reichte aber einer vom Vortag, Ma. 1 Tag vorher...


    Grüße

    Katja

  • Hallo,

    also wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Wir gehen die nächsten Tage auf die Vision. Allerdings deute ich die Bedingungen (gültig seit 5.September 2022) bei RCCL so, dass wir mit der Dritten Impfung (egal wann verabreicht) "up t date" sind und damit ein Test entfällt, da wir keinen griechischen Hafen anlaufen. Ich weiß nicht, wie das jetzt mit Eurer Route ist. Wenn Ihr Griechenland dabei habt, dann würde ich sicherheitshalber testen...

    Da wir auch vorher noch zwei Tage in Barcelona sind, hatte ich auch schon nach Testmöglichkeiten gesucht. Ich war dann auf die Klinik an der Sagrada Familia gekommen, die Tests für 29 Euro anbieten. Allerdings ist ja nun bei up to date kein Test mehr nötig. Daher werden wir zur Sicherheit nur Schnelltests für uns einpacken und so aufs Schiff gehen. Ich nehme halt zwei mehr mit, so dass ich zur Not am Hafen auch selbst noch testen könnte und RCCL schreibt ja, dass sie auch Selbsttests mit Dokumentation (Foto) akzeptieren.


  • Hmm, also meiner Meinung nach bezieht sich die 270-Tage-Frist nur auf die Grundimunisierung, der Booster ist derzeit in Europa noch unbegrenzt. Ich vermute zwar, dass sich das auch irgendwann ändern wird, ist aber derzeit noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Desdi ()

  • Also ich habe bei denen Angerufen und mir wurde gesagt wenn die letzte Impfung 270 tage her ist benötigt man einen Test !!!!

    Gruß aus dem Ländle Stefan


    Wonder of the Seas

    3cfe73f99dc3e64f8610d1fd81a56f901954a7bd

  • Hallo

    so bin wieder zurück und alle Sorge war umsonst ! beim eincheck wurde nur gefragt ob man 3 Impfungen hat und das war es dann.

    Gruß aus dem Ländle Stefan


    Wonder of the Seas

    3cfe73f99dc3e64f8610d1fd81a56f901954a7bd

  • Kann ich bestätigen, war bei uns auch so... keine Kontrolle nur die Frage, ob und wie viele Impfungen und auf dem Schiff immer wieder der Hinweis, dass man die Bescheinigungen an Land mitnehmen soll.