Alles zu: Jugend Ermäßigung / Rabatt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    bitte erschlagt mich nicht, wenn das Thema schonmal auftauchte. Ich habe es nicht gefunden.


    Ab wann muss man als Jugendlicher voll zahlen? Mit dem Abschluss des 24. Lebensjahr, als praktisch an meinem 25. Geburtstag, oder an meinem 24. Geburstag?


    Bin dankbar für Antworten...


    Grüße,
    Daniela

  • Hallo,


    neu ist das Du ab deinem 24 Geburtstag voll zahlst. Bei einigen Touren geht der Jugendrabatt noch bis 27, wie zum Beispiel TA Mittelamerika. Wenn Du bei Reiseantritt noch 23 bist und dann auf der Fahrt Geburtstag hast, zahlst Du für die Fahrt noch als Jugendlicher.

    Die Cheffin

  • Hallo,


    super! Also eigentlich nicht super, aber vielen Dank!


    Dann werde ich mit meinen 24 Jahren wohl voll zahlen müssen.


    Grüße,
    DAniela

  • Sicher? Bisher galt ja das man bis 27, also noch mit 27 bis zum 28. Geburtstag den Rabatt bekam.

  • :abfahrt:


    Hallo,


    also man bekommt den Jugendrabatt von 16 bis 24 Jahren. Das heißt bei Reiseantritt darf mann höchstens 24 Jahre alt sein.
    Wen du das 25.Lebensjahr während der Reise vollendest ist es somit egal,hauptsache du hast noch den Rabatt bekommen!


    LG Snoopy

  • @ Morisson
    Die Jugendermäßigung wird ab der Wintersaison von AIDA auf 24 Jahre herunter gesetzt!


    @ all
    Meiner Meinung sehr schade!Bin zwar dieses Jahr schon bei der alten Regelung rausgefallen aber mir tuts leid für die Jüngeren die auch mal ne Kreuzfahrt machen wollen und jetzt tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Ciao

  • Hallo an alle, mir liegt da noch etwas auf dem herzen,


    weiß jemand ob die jugendermäßigung bis zum 24 lebensjahr gilt oder bis zum vollendeten 24 LJ, also quasi bis man 25 wird???


    Vielen dank für eure antworten!


    Iris

  • du musst bei reiseantritt einfach noch 24 jahre alt sein, dann bekommst de die ermäßigung. gilt also bis einen tag vor dem 25. geburtstag

    06/05 Vita, 09/05 Blu
    06/06 Vita
    05/07 Aura, 09/07 Vita
    02/08 Diva
    10/08 Cara

  • Hallo zusammen,


    ich find´s auch voll schade, dass die Ermäßigung von 27 auf 24 runtergesetzt wurde!! mich betrifft das zwar grad (noch) nicht, aber die Zeit geht ja leider schnell rum :gruebel:.......
    Liebe Grüße Conny
    ___________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • Ich hab irgendwas von Rabatt gelesen wenn man jünger als 24 ist.
    Wie funktioniert das? Wir sind beide noch unter 24 wird dann der Rabatt auf gewährt oder wird das nur gewährt wenn man als "Jugendlicher" in der Kabine seiner Eltern reist?
    Danke und Gruß

  • Hi @ Ibiza,


    du bekommst auch Rabatt, wenn du ohne deine Eltern reist und zwar bekommst du 25% auf den Reisepreis!
    Wenn du mit deinen Eltern in der Kabine bist, dann bekommst du noch mehr Rabatt (ich glaube 50%, bin mir aber net ganz sicher..... oder du wirst als 3. bzw. 4. Person gewertet :gruebel:)
    Steht aber alles im aktuellen Katalog!
    LG Conny
    _____________________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • Hallo,


    Ich bin neu und heiße David. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bochum NRW. Irgendwie wollte ich nächstes Jahr mit meiner Freundin eine Schifsreise machen. Nach Schweden oder so ich habe erstmal Stena Line geguckt und war begeistert. Mein Kolege sagte war doch mit Aida ich so ne nix für mich. Als ich auf der Aida seite war. Da war ich schockiert und platt. Ich wusste nicht was das für geile Schiffe sind. Jetzt bin ich hin und weg von der Aida lese und spreche nur noch von Aida. Meine Freundin und ich haben uns für die Mittelmeer reise endschieden. Vita2. Meine große sorge ist das geld. Da ich noch zu Schule gehe. Das heißt jetzt 1 jahr sparen 1 woche spass ohne ende aber das ist es mir echt wert für Aida. Ich habe jetzt paar fragen. Ich hoffe das ihr mir die beantworten könnt.


    Wenn die Sommer 2007 Pläne raus kommen und wir sofort buchen, müssen wir dann sofort das Geld zahlen oder bis wann muss man das komplete geld gezhalt haben ?


    Meine freundin und ich haben ja diesen Jugenpreis weil wir noch beide keine 24 Jahre sind. Also haben wir diese 25% ermmässigung. Haben wir dann noch mal diesen Frühbucher rapatt oder fählt der aus weil wir schon 25% biliger haben?


    Ich bin 18 Jahre alt bis da hin 19 Jahre alt meine Freundin ist dann 16 Jahre alt muss sie dann noch was vorweisen weil sie nicht volljährig ist oder habe ich automatisch das recht.


    Und am Schiff Abends die Discos sind da irgendwelche Aufpasser oder kann jeder da rein egal wie alt. Oder ist das so wie in einer Disco mit Türsteher.



    Sorry das ich so doof frage aber seid 2 Tage weis ich erst was Aida heißt jetzt habe ich nun mal paar fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.


    Danke noch mal im vorraus

  • Bitte nicht böse sein, aber nutz doch bitte eine Rechtschreibprüfung.
    Bei Deinem Posting bekommt man ja Netzhautentzündung...


    Zum Thema:
    Lies Dir in aller Ruhe mal die Threads zu den einzelnen Themen durch.
    Dann findest Du jede Menge Antworten auf all Deine Fragen.

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • Keine Sorge, ihr bekommt sowohl den Frühbucherrabatt, und außerdem den Jugendrabatt.
    Bezahlen müßt ihr zunächst 10 % vom Reisepreis, den Rest 4 Wochen vor Abreise.


    Viel Spaß bei eurer Reise.


    P.S. Grade nach Mallorca lohnt es sich die Anreise selbst zu organisieren. Da sind noch ne Menge Euros zu sparen.

  • Mit dem Reisepreis bist du ja nun schon schlauer, aber an deiner Stelle würde ich mich mal genau erkundigen wie das mit deiner Freundin aussieht, denn normalerweise darf sie mit 16 Jahren nicht so ohne weiteres eine Reise ohne einen Erziehungsberechtigten antreten, und der bist du ja nicht...


    Und sorry, aber ganz ehrlich, achte demnächst wirklich mal auf deine Schreibweise, da wird einem wirklich übel wenn man bedenkt dass du 18 bist und keine 12 :meinung:


  • wie gesagt am Besten ohne Flug buchen und Flug nach Mallorca separat über Germanwings Air Berlin oder HLX buchen. Taxi zum Hafen kostet 3mal nichts

  • Deine Freundin kommt zwar in die Disco rein bekommt aber auf ihrer Karte einen Stern ausgestanzt, so dass die Leute an der Bar wissen, dass sie an Alkohl nur Bier bekommen darf. Da achten die schon sehr pingelig auf das Jugendschutzgesetz ...
    Meiner Meinung ist das auch richtig so...


    Dennoch viel Spaß..


    Ps. Du solltest wirklich mal deine Schreibweise überprüfen....ist schon peinlich :)

  • habt ihr ein problem mit der schreibweise ,er schreib doch super für einen ausländer .-)

  • Hallo,


    Erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe schon gebucht für Sommer 2007.


    Was ich schade finde, ist das ihr mich anmeckert. Ich habe denn Text schnell geschrieben und habe nicht so wirklich auf meine Fehler geachtet.
    Wie ich sehen kann haben viele hier Probleme damit. Ok ich habe viele Fehler gemacht, aber ich finde das nicht fair von euch.Wenn das einer sagt ist okay, aber es muss nicht jeder sagen.


    Danke noch mal


    Gruß


    David