Quebec

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    frisch zurück von unserer Nordamerika Tour. Wir sind in Quebec mit 6 Leuten ins Taxi uns sind zum Canyon St.Anne gefahren. Das ist einfach gigantisch, ein riesiger Wasserfall in einer grandiosen Landschaft. Es war so toll den Wasserfall über die Brücken zu überqueren, ein kleiner Nervenkitzel, einfach toll. Die Fahrt dauert ca. 1/2 Stunde und man kann noch an der Kirche St.Anne halten, außerdem haben wir im Vorbeifahren die Montmorency Wasserfälle gesehen. Danach haben wir uns in Quebec absetzen lassen und uns das schöne Städtchen angesehen. Auch hier sind wir wesentlich günstiger gefahren, als wenn wir einen Ausflug über AIDA gebucht hätten und man kann seine Zeit einfach individuell einteilen. Unsere Taxifahrerin sprach zwar nur französisch, aber mit Händen und Füßen geht das schon irgendwie.


    Grüße strandkorb :schwimmen:

  • Hat jemand von euch schon mal einen Mietwagen mit Hafenzustellung gefunden?


    Und wie ist es bei den beiden Wasserfällen: Ich kann ABSOLUT NICHT mit einer Gondel fahren oder auf einer Hängebrücke stehen, so fest und sicher die auch sein mögen, wenn der Boden schwankt, dann ist es aus...
    Ist dann trotzdem was zu sehen von den Wasserfällen oder soll ich dann eher auf die Fahrt dorthin verzichten?


    Die Ahornsirup-Produktion würde mich auch interessieren, wie ist das auf eigene Faust zu erreichen? (AC-Ausflug wollen wir nicht)


    (Französisch sprechen wir nicht)


    lg
    gila

  • Hallo Gila!


    Wollte Dir erst schreiben, dass das keinen Sinn macht, dann zu den Wasserfällen zu fahren, habe mir dann aber zum Glück noch einmal unsere Fotos aus Quebec angeschaut. Die Gondel fährt an der linken Seite der Wasserfälle hoch und aus dieser hatte man den schönsten Blick. Was ich aber schon wieder total vergessen hatte: An der rechten Seite gibt es eine Treppe, an der man hochgehen kann, und von dort aus kann man auch nette Bilder machen. Außerdem Kommt man über diese in einen Park oberhalb der Wasserfälle, der ganz schön ist und von dem aus man den Indian Summer auch gut genießen kann!


    LG
    Petra

  • Hallo Gila,


    die Hängebrücke über den Wasserfällen ist eine feste Brücke. Da wackelt nichts. Für die Treppen braucht Ihr bestimmt nicht länger als 20 Minuten, eher kürzer.


    BG Maria

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Das kann ich für Montmorency bestätigen, ich meine dass man bei Wiki sogar Fotos davon sehen kann. Man kann auch mit dem Bus von der Innenstadt aus zum oberen Teil des Wasserfalls fahren. Das ist hier im Thread auch schon beschrieben. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, kann ich nur empfehlen.

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Mein Mann und ich haben Ausflüge über Viator gebucht.In Quebec:City Historic Discoverers Cruise und in Montreal :Städtetour in einer umgebauten Strassenbahn.Liebe Grüsse Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Hallo,


    wir wollen in Quebec eventuell mit einem Mietwagen zu den Wasserfällen fahren. Weiß jemand, wo genau
    die AIDA in Quebec anlegt, bzw. welche der Mietwagenstationen näher ist?


    Bei AVIS gibts z. B. "Quebec City Blvd Rene Levesque " und "Quebec City Blvd Pierre Bertrand"...


    Hat schon mal jemand dort einen Wagen angemietet?


    Danke!

  • Über billiger-mietwagen.de kannst du gut vorsortieren, welche Versicherungen du haben willst.
    Der Anbieter (Vermittler) CarDelMar zB ist auch nicht weiter entfernt als Avis - zumindest auf Google Maps. Und man kann eh mit dem Taxi hinfahren, Hauptsache, man ist nicht allzu lang unterwegs...


    Es ist immer sehr wichtig, mit einer deutschen Versicherung zu buchen! Die vor Ort bzw. direkt beim Anbieter sind oft viel zu niedrig oder zu teuer!
    Die meisten Vermittler mit guten Versicherungen (Holidayautos, sunny-cars...) haben in Quebec leider nur Autos am Flughafen zum Abholen.



    lg
    gila

  • kann mir hier vllt nochmal jemand genau sagen, wie lange man zu den montmorency wasserfällen mit dem taxi fährt, was es etwa hin und zurück kostet, wie viel zeit man für den ausflug einplanen sollte und ob es nochmal "eintritt" kostet, den wasserfall zu besichtigen und über die brücke zu laufen oder ist das kostenlos?


    vielen dank :zwinker:

    12.02-14.02.2010 AIDAblu Einführungsfahrt
    22.09.-02.10.2011 AIDAaura Nordamerika 2
    24.02.-02.03.2012 AIDAblu Orient 1
    26.01.-09.02.2013 AIDAaura Karibik 6
    23.05.-02.06.2014 AIDAbella Ostsee 1
    14.02.-28.02.2015 AIDAluna Karibik 1
    14.05.-21.05.2017 AIDAblu Adria
    06.06.-09.06.2017 AIDAperla Welcome Cruise 2


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Hmm, das würde mich auch interessieren! Lohnt es sich per Taxi oder buche ich doch besser
    einen Mietwagen? Der kostet für den einen Tag so um die 50 EUR, und von den
    Montmorency-Wasserfällen könnte man dann noch zum Canyon St. Anne rüberdüsen...


    Hat das schon mal jemand per Mietwagen gemacht, bzw. per Taxi (nur Montmorency)?
    Ich meine, irgendwo hätte ich mal einen Bericht gelesen, dass man auch per Bus zu den
    Montmorency-Wasserfällen fahren kann...? Leider finde ich den Bericht nicht mehr im Netz...


    Danke für Eure Hilfe!

  • Wir sind damals mit dem Taxi zu den Wasserfällen gefahren. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber mehr als 15 -20 CANDollar waren das nicht pro Fahrt. Fahrtzeit war so ca. eine viertel Stunde. Nur für die Wasserfälle lohnt sich ein Mietwagen meiner Meinung nach nicht.

  • Für die Fahrt zu den Wasserfällen und zum Canyon St. Anne lohnt es sich wirklich nicht, einen Leihwagen zu nehmen!
    Beides kann man problemlos und entspannt mit dem Taxi machen... (Distanz City zu den Wasserfällen ca. 10 km
    und von den Wasserfällen zu den Canyons 30 km)
    Wir haben in 2009 für 5 Personen insges. ca. 90 Can $ für das Taxi bezahlt. Der Taxifahrer hat sowohl bei den
    Wasserfällen als auch bei den Canyons gewartet und hatte obendrein noch Alkoholfreie Getränke und kleine
    lokale Süssigkeiten im Preis enthalten!
    Die Aufenthaltszeit bei den Wasserfällen und den Canyons war jeweils ca. 1 std.
    Danach haben wir uns beim Chateau Frontenac absetzen lassen. Von dort hatten wir einen wundervollen
    Blick auf die Aida und konnten noch ausgiebig die City unsicher machen... (Terasse Dufferin, Stadtmauer,
    Zitadelle, Brunnen De Tourny, Ober,- Unterstadt mit den vielen kleinen Gassen, Lädchen und bemalten
    Hausfassaden, Place Royale)


    Bei den Wasserfällen unbedingt mit der Seilbahn hochfahren und über die Treppen auf der rechten Seite wieder runterlaufen und den
    Anblick genießen!


    Bei den Canyons gibt es die Möglichkeit, sich über ein Stahlseil frei schwebend auf die andere Seite zu befördern.
    Ähnlich wie Canopy... :o)

  • Wenn man dort ankommt, dann nascht man erst vom leckeren Ahornsirup, der wie ein Dauerlutscher in Eis hergestellt wird. Lecker.
    Innen erfährt man alles, über die Herstellung und Gewinnung des Ahornsirups. Sehr interessant. Man kann anschließend alles mögliche
    kaufen, was mit dem Sirup zu tun hat. Wir haben so einiges mirtgenommen. Es gibt auf dem Gelände noch eine andere Hütte,
    wo dann einheimische Tiere gezeigt werden. ( allerdings ausgestopft).


    Anschließend gab es noch Tee und Kaffe und lecker Kuchen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/k640p1000409ve89cd5ozy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/k640p1000417cn4qdju8a5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/k640p100041545b7vyiu2m.jpg]


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung: