Quebec

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo an alle Heimkehrer,
    hat vielleicht jemand den Reitausflug in Quebec mitgemacht und kann darüber berichten, mich würde interessieren, ob es sich generell lohnt und ob es für Reitanfänger geeignet ist. Ist ja nicht gerade so preiswert, wenn man zu zweit ist, stelle es mir aber super schön vor und meine Tochter ist eine begeisterte Reiterin, ich will dann aber natürlich auch mit.


    Würde mich über Infos sehr freuen, wir fliegen am 14.10. nach Montreal..... :jump:


    bis dann

  • Laut Ausflugsinfo ist der Reitstall beim Lac Beauport und man reitet durch die
    Laurentian Berge.....???
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es gemacht hat, wäre cool.

  • (...)


    In Quebec hatten wir uns letztlich für den AIDA Ausflug QUE05/Ganztages-
    ausflug entschieden. Wenn man bedenkt, dass wir im Sommer in der Ost-
    see für den ganzen Tag 108 € zahlten, waren die 79 € ja noch recht mode-
    rat.


    Aufen jeden Fall waren mit dem Ausflug sehr zufrieden. Stadtrundfahrt und
    einiges zu Fuss abgelaufen. Die Dufferin-Terrace ist eher eine grosse
    Promenade und kein Balkon wie ich angenommen hätte. Sehr sehr saubere
    Stadt und alles top gepflegt. Das Mittagessen in einer alten Mühle, sehr
    nett. Der Wasserfall für unser Empfinden ein Muss auf dieser Tour.


    Wir waren rundum zufrieden.


    LG
    dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

    3 Mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Das Thema Quebec/Montreal wurde in die einzelnen Destinationen aufgeteilt. Beiträge, die beide Städte behandeln, sind auch entsprechend aufgeteilt worden.

  • Hallo Zusammen!


    Wir haben letztes Jahr im Oktober den Ausflug QUE04B "Küste, Canyon & Wasserfälle" für 55€ pro Person gemacht- und waren begeister!


    Hatten Glück und einen Deutschsprachigen Tour Guide und sind zuerst zu den "Montmorency Falls" gefahren wo noch nicht viel los war, wahnsinniger Anblick! Danach gings zur "Canyon Ste-Anne", echt sehenswert!!! An dem Tag hatten wir einen richtig schönen Indien Summer erlebt, so wie man sich ihn nur vorstellen kann! Über die Hängebrücken zu laufen hat richtig Spß gemacht, haben super schöne Fotos machen können. Dann ging es noch zur Ahornsirup Verköstigung, war aber nicht zu langathmig, nett gemacht und doch ganz interessant.


    Der Ausflug ging 4 Stunden, danach sind wir zu Fuß noch in die wunderschöne Stadt, ein muß!

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hi Tina,


    ich habe in unserem Ausflugsheft von Aida diesen Ausflug jetzt mal nachgelesen. Würde mir ja auch gerne beide Wasserfälle anschauen. Im meinem Heft ist die Tour aber anders herum beschrieben, also zuerst zum "Canyon Ste-Anne", dort 1 Std. Aufenthalt, von da aus zu dieser Ahornverköstigung (die könnte ich mir gut sparen) und auf der Rückfahrt vorbei an den Montmorency Wasserfällen.


    Aber als Hinweis steht unten drunter: kein Stopp an den Montmorency Wasserfällen.


    Das ganze kostet dann 55,-- Euro pro Person.


    War der Ausflug bei Euch auch so beschrieben, und ihr hattet nur Glück oder genug Zeit, dass ihr zuerst auch beim Montmorency gestoppt habt? Hast Du evtl. noch Deine Ausflugsbeschreibung und könntest das dort mal nachsehen?


    Selbst bei dem Ausflug QUE05 sind nicht beide Wasserfälle enthalten. Man fährt zwar sogar bis zur Basilika Ste-Anne de Beaupré, aber nicht weiter bis zum Canyon, der von dort aus ja leicht zu erreichen wäre. Dafür geht es aber vorher auch noch zur Ile d'Orleans, was sicher auch ganz schön ist.......


    Bin mir noch nicht ganz sicher, was wir machen werden. Evtl. doch irgendwie versuchen auf eigene Faust dort hin zukommen????


    Ganz liebe Grüße
    Claudi


    PS. die nächste Mail mit Grand Cayman für Dich ist in Vorbereitung!!

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Reitausflug?: QUE10 Reitausflug in den Bergen
    Ich (ungeübt) möchte mit meiner Tochter (13, gute Reiterin) den Ausflug machen.


    Wir fahren im Oktober von NY nach Montreal.


    Liebe Grüße
    Silke


    2010 Bella Mittelmeer/Kanarische Inseln - Luna Nordamerika
    2009 Bella Mittelmeer - Diva Persicher Golf
    2008 Vita Karibik
    2007 Blu Kanarische Inseln

  • Sprechen die Taxifahrer in Quebec nur französisch oder auch englisch?

    Laut Auskunft eines Freundes, der schon dreimal dort war, sprechen sie zu 90 % nur französisch :cursing: Normalerweise planen wir Ausflüge eigentlich auch immer auf eigene Faust, Kanaren, Mittelmeer usw. haben wir alles mit Taxi und Mietwagen gemacht, wie es jemand vorhin auch beschrieben hat. Aber jetzt haben wir uns mal auf unseren Freund verlassen (vieklleicht wollen sie auch kein englisch sprechen, passiert in Frankreich ja auch stündig, daß niemand mit einem englisch sprechen möchte?) Deswegen haben wir uns jetzt doch für einen Ausflug über Aida entschlossen, weil wir kein französisch sprechen. War uns jetzt zu "abenteuerlich" Wir haben jetzt die Tour QUE04 Küste, Canyon, Wasserfälle ausgesucht und bereits gebucht, der geht 4 Stunden von 8-12 Uhr, dann haben wir für die untere und obere Stadt noch genügend Zeit zum Sightseeing :matrose:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • @ Piratenduo


    Danke für eure Informationen. Damit hat sich entschieden, dass auch wir kein Taxi nehmen werden. Ich kann zwar noch ein wenig französisch aber für einen informativen Ausflug reicht das wohl nicht. Schade!
    Mein Mann tendiert auch zu dem AIDA Ausflug QUE04. Leider gibt es dort keinen Stopp an dem Montmorency Wasserfall, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ausserdem habe ich Höhenangst und da bin ich mir nicht sicher, ob ich es dann schaffe, über Hängebrücken zu gehen?


    Hat schon jemand diese Tour gemacht, der Höhenangst hatte? Kann man es bewältigen?

    Denn eigentlich hört sich die Tour fantastisch an. Natur pur!


    LG Angelika

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • Hat schon jemand diese Tour gemacht, der Höhenangst hatte? Kann man es bewältigen

    Hi, wende Dich an "Schlagerfan" auf Beitrag 21, die haben genau diese Tour schon mal gemacht! Die können Dir bestimmt mehr darüber sagen :S

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Hallo,
    wir sind mit der Seilbahn hoch und runter gefahren. Kannst auch hoch fahren und über die Hängebrücke gehen, ist überhaupt kein Problem, und auf der anderen Seite runter latschen.
    Wir sprechen kaum englisch und überhaupt kein französisch.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • @ Wolfgang und Piratenduo


    Danke für eure Infos. Ich denke, wir werden den Ausflug buchen. Dann muss ich mal mutig sein... Werde bestimmt mir toller Natur entschädigt. :jump:



    An alle:


    Hat schon jemand den Ausflug MON08 "Wanderung im St. Bruno Nationalpark" gemacht? Im Internet findet man so wenig zu diesem Park!



    LG Angelika

    03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai



  • Waren bereits im Oktober dort, wollte nur kurz für Interessierte berichten:


    (...)


    Quebec: Wie bereits beschrieben ein sehr schönes Städtchen und gut zu Fuß zu erlaufen.
    Wir sind nur auf eine Touristenabzocke reingefallen: Ein schönes Cafe mit Feuerstelle draußen, inmitten einer kleinen Gasse, der Topf mit heißem Kakao dampfte und duftete verführerisch und auf den Bänken lagen kuschelige Felle und Decken...der Kakao kostete auch nur läppische 9Dollar pro Person, worauf die Bemerkung des Kellners: the tip is includet fast ironisch wirkte. Na, ja selbst schuld hätten ja vorher fragen können, war trotzdem lecker. Außerdem sind uns einige Andere gefolgt und haben auch nicht gefragt... das sah da aber auch zu gemütlich aus...


    Am Nachmittag haben wir noch einen AIDA-Ausflug zum Canyon und zur Ahornsirupkocherei gemacht. Eigentlich wollten wir eine Radtour machen, aber nachdem wir in Montreal schlechtes Wetter hatten, wollten wir nichts riskieren. Also haben wir spontan den Ausflug gebucht. Die Kombination, erst durch den Canyon spazieren, mit wunderbarer Aussicht von den Hängebrücken, man sollte aber keine Höhenangst oder so etwas haben und dann etwas über die Herstellung von Ahornsirup zu erfahren hat uns gut gefallen. Kann man bestimmt auch wieder selbst organisieren, wie beschrieben hatten wir aber spontan gebucht und so einfach noch nen schönen Zeitvertreib am Nachmittag gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hat jemand eventuell den Ausflug QUE08 gemacht mit dem Helikopter zur Île d’Orléans welcher auch von Aida aus in Quebec angeboten wird ?


    Bei My Aida wird dieser Ausflug als Tipp vorgeschlagen. Vielleicht kann ja jemand darüber berichten. Oder hat von Mitreisenden gehört wie es war. Wäre toll.

    2005 Aida cara Transeuropa
    2008 Aida bella Kanaren
    2009 Aida luna Ostsee
    2009 Aida cara Südostasien
    2010 Aida diva Transsuez
    2010 Aida luna Nordeuropa


    kommt bald...
    2011 Aida aura Nordamerika
    2012 Aida cara Südamerika

    2 Mal editiert, zuletzt von swissway ()

  • Kann mich immer noch nicht entscheiden ;)


    Habt schon mal jemand diesen AIDA Ausflug gemacht?
    QUE03 Naturschönheiten der Region Quebec
    Stationen: ca. 30 min Fahrt zum Lac Beauport in den Laurentinischen Bergen, Fotostopp; weiter zu den Wasserfällen von Montmorency, ca. 30 min Aufenthalt; per Bus zur Île d’Orléans, ca. 50 min Besuch einer Zuckerhütte mit Demonstrationen zur Ahornsirup-Verarbeitung und Kaffeepause; Rückfahrt



    Es gefällt uns auch dieser Ausflug http://www.viatorcom.de/de/713…-14&forceProductPage=true
    Der ja hier schon mal empfohlen wurde.


    lg
    gila

  • Hallo :Boot1:


    kann sich jemand der Nordamerikafahrer der letzten Jahre, die einen AIDA-Ausflug in Québec gebucht haben, daran erinnern, welche Zuckerhütte zur Ahornsirupproduktion besichtigt wurde und seine Erfahrungen damit schildern?


    Wir sind im Oktober in Québec, haben einen Mietwagen gebucht und wollen zum Canyon Sainte-Anne und auf der Rückfahrt - vielleicht auf der Ile d'Orléans - eine Zuckerhütte besichtigen. Wer kann mir Tipps dafür geben?


    Liebe Grüße :pirat:
    bully

  • Hallo,
    wir fahren Ende Oktober mit der bella 10 Tage nach Nordamerika, Montreal-New York.
    Weiß jemand, ob es (wie auf älteren Beiträgen beschrieben) in Quebec oder woanders von AIDA ein Reitausflug angeboten wird?
    Danke ^^

    :Boot1:

  • Hallo Zusammen,


    ich interessiere mich für den Canyon St. Anne. Er wird bei AIDA angeboten. Jetzt habe ich auf der Homepage des Canyons gelesen, dass dieser zwei Tage vor unserer Anreise geschlossen wird? :frage1:


    War jemand schon einmal dort? Öffnen die nur für AIDA? In St. Petersburg war es vor Jahren so, dass der Katharinenpalast nur für AIDA Gäste geöffnet wurde.....


    Fragen über Fragen und schon jetzt ein großes :sdanke: für die Antworten!


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • war im letzten Jahr wohl schon so nach den Beiträgen hier

    Okt. 2014 Aida Bella Nordamerika
    Juli 2015 Aida Stella ÖMM :Boot1:
    Juli 2016 Aida Prima Metropolen

    April 2017 Aida Blu Kanaren

    März 2018 Mein Schiff 5 Orient

    April 2019 Mein Schiff Herz MM

    September 2021 Aida Perla Spanien

    März 2022 Aida Perla Karibische Insel

    September 2022 Aida Perla Norwegische Fjorde

    Februar 2023 Aida Perla Karibische Inseln

    August 2023 Aida Blu Adria :abfahrt:

  • Das stimmt. Ich hatte mich auch durch die Beiträge gelesen. Leider stand nirgendwo, ob der Canyon nach der offiziellen Schließung noch einmal für AIDA Gäste geöffnet wurde.... :gruebel:


    Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM