Montreal & Quebec

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Mist - jetzt hast Du mich in Gewissenskonflikte gestürzt. Ich hatte eigentlich auf die Antwort Wasserfälle gewartet :zwinker:
      Naja, wir haben ja noch etwas Zeit - trotzdem besten Dank!!!

Andrea
      :Boot1:
      --------------------------------
      VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
      BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18
    • Sagte ich doch :antwort:

Oberstadt und Unterstadt und Alles ist gut :zufrieden:

Weniger ist häufig mehr :meinung:
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-
    • Hallo, liebe Mitfahrer am 14.9.10

Warum liegt die AIDA auf unserer, dieser einen Route nur bis 14.30 Uhr in Quebec??? :gruebel: Auf alle anderen Touren ist die Liegezeit bis 20.00 Uhr.

Weiss da jemand die folgerichtige Antwort??? :daumen:

Überlege schon, ob ich nicht an AIDA schreiben soll, ob sie die Liegezeit nicht wenigstens bis 18 Uhr ausdehnen können. Wette nämlich daß der Liegeplatz sicher danach nicht mehr belegt ist. Oder wie seht Ihr das, finde das nämlich nach den tollen Empfehlungen für Quebec hier schon sehr gemein :evil:

LG wasserurlaubsfreund :blumen:
      (aidafreund lasse ich mal weg, sonst bekomme ich auch noch Ärger mit deren Anwälten) :cry2:
    • RE: Hallo, liebe Mitfahrer am 14.9.10

aidafreund schrieb:

Warum liegt die AIDA auf unserer, dieser einen Route nur bis 14.30 Uhr in Quebec??? :gruebel: Auf alle anderen Touren ist die Liegezeit bis 20.00 Uhr.

Weiss da jemand die folgerichtige Antwort??? :daumen:

Überlege schon, ob ich nicht an AIDA schreiben soll, ob sie die Liegezeit nicht wenigstens bis 18 Uhr ausdehnen können. Wette nämlich daß der Liegeplatz sicher danach nicht mehr belegt ist. Oder wie seht Ihr das, finde das nämlich nach den tollen Empfehlungen für Quebec hier schon sehr gemein :evil:

LG wasserurlaubsfreund :blumen:
      (aidafreund lasse ich mal weg, sonst bekomme ich auch noch Ärger mit deren Anwälten) :cry2:
      Keine Ahnung, warum das so ist. Habe mich auch schon geärgert. Wir haben eh die ganze Fahrt die A...-Karte gezogen. Ist ja z.B. auch blöd, dass wir nicht direkt in Bosten sondern in New Port anlegen.
      Kannst gerne mal an Aida schreiben, aber ich glaube kaum, dass die wegen uns da was ändern :gruebel:

Viele Grüße

Andrea
      VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
      BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18
    • clubschiff-profis.de
    • schnuppe schrieb:

Meine Frage, wäre es schlecht, wenn man direkt in Boston anlegt'??

Wir sind am 21.10. dort. Ist das so viel schlechter??

Lg schnuppe
      Nee, das ist viel besser!!! :daumen:
      Da kann man nämlich direkt zu Fuß in die Stadt und ist nicht auf einen Aida-Ausflug angewiesen. Da gibt es dann eine Linie (Blue, red oder irgend so was, die Farbe habe ich vergessen) die sich durch die ganze Stadt zieht. Wenn man der folgt kommt man automatisch an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Viel Spaß auf der Tour!!

Andrea
    • Wir sind die Dooofen

@schnuppe

Ihr habt Glück mit Boston und ausgiebig Quebec.

@boyle33

Glaube auch nicht daß das etwas bringt, aber eine Briefmarke ist es mir doch mal wert :daumen:

Hoffentlich kommt jetzt keiner und schreibt, das wir das vor der Buchung gewusst haben :hahahah:
      Aber Boyle33 wir wollen uns trotzdem ganz dolle freuen.Machen wir das Beste draus. Auf jeden Fall haben wir auf unserer Tour Super Sommerwetter, allerdings wird dafür wieder der Indian Summer ausfallen. Wie man es nimmt, es liegt an uns was wir daraus machen. Sicherlich sind ganz, ganz viele nette Mitfahrer an Bord mit denen wir wieder echten Spass haben werden. LG wasserurlaubsfreund :blumen:
    • RE: Wir sind die Dooofen

aidafreund schrieb:

@schnuppe

Ihr habt Glück mit Boston und ausgiebig Quebec.

@boyle33

Glaube auch nicht daß das etwas bringt, aber eine Briefmarke ist es mir doch mal wert :daumen:

Hoffentlich kommt jetzt keiner und schreibt, das wir das vor der Buchung gewusst haben :hahahah:
      Aber Boyle33 wir wollen uns trotzdem ganz dolle freuen.Machen wir das Beste draus. Auf jeden Fall haben wir auf unserer Tour Super Sommerwetter, allerdings wird dafür wieder der Indian Summer ausfallen. Wie man es nimmt, es liegt an uns was wir daraus machen. Sicherlich sind ganz, ganz viele nette Mitfahrer an Bord mit denen wir wieder echten Spass haben werden. LG wasserurlaubsfreund :blumen:
      Logisch - das wird trotzdem wie immer super schön und wir haben gerade deshalb viel Spaß weil wir die "schlechte" Tour erwischt haben! :jump:
      Ich darf mich sowieso nicht beschweren, wir haben ja "Just" gebucht - da ist immer Risiko dabei.
      Nicht mehr ganz 2 Monate und es geht los :abfahrt:
      Viele Grüße

Andrea
    • clubschiff-profis.de
    • US Dollar oder CAN-Dollar?

Wie sieht es eigentlich mit der Bazahlung in Canada aus? Muß man unbedingt CAN-Doller dabei haben oder kommt man auch mit US-Dollar weiter?
      Das meiste wird ja eh mit Kreditkarte bezahlt, aber es würde mich gerade auch für U-Bahn-Ticket-Automaten o.ä. interessieren.

Danke

Andrea
    • Gerade aus dem 3-wöchigen Kanadaurlaub zurückgekommen, (ohne AIDA): Das meiste kann man tatsächlich mit Kreditkarte bezahlen. Für Kleinigkeiten am Automaten mit Cirrus/Maestro-Zeichen einfach ein paar CAD holen, mit amerikanischem Dollar kommt man in Kanada genauso weit wie mit dem Euro.

Übrigens - nur zur Sicherheit für diejenigen, die demnächst mit der AIDA in Montreal sind:
      Biodome und Insektarium sind derzeit geschlossen. Am besten vorher im Internet informieren, ob die Schließung auch noch bei Eurer Reise besteht. Wir wussten vorher Bescheid, hatten also keine unliebsame Überraschung. Kenne das Biodome von einer früheren Reise, es ist toll gemacht. Botanischer Garten und Olympiaturm sind aber beide auch sehenswert.

Ob ich das aber bei nur einem Tag Montreal machen würde, weiß ich jetzt nicht. Meine Empfehlung wäre Mont Royal und dann Bummel durch Downtown und Altstadt inkl. Kathedrale, mir gefällt auch der Vieux Port sehr gut. Aber ich mag Montreal sowieso sehr, insofern bin ich voreingenommen...

Viele Grüße
      Schlubbi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlubbi ()

• boyle33 schrieb:

Da kann man nämlich direkt zu Fuß in die Stadt und ist nicht auf einen Aida-Ausflug angewiesen. Da gibt es dann eine Linie (Blue, red oder irgend so was, die Farbe habe ich vergessen) die sich durch die ganze Stadt zieht.

Ist definitiv die rote Linie, haben wir erst gestern im Reiseführer gelesen :zwinker:
      11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
      10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
      11/17 MarUSAKaribik
      eed some cruise help?
    • Quebec:

Wer hat Erfahrungen mit Mietwagen in Quebec? Kommt man dort und im Hinterland auch alleine gut klar?

Wir sind am 16. Oktober dort und sind uns noch unschlüssig, ob wir einen AIDA Ausflug ins Hinterland machen und uns hinterher zu Fuß die Stadt anschauen, ob wir uns ein Taxi nehmen oder eventuell sogar einen Mietwagen? Taxi und Mietwagen könnte man sich vielleicht sogar teilen?!?

LG
      Angelika
      03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai

• clubschiff-profis.de
    • Angel48 schrieb:

Quebec:

Wer hat Erfahrungen mit Mietwagen in Quebec? Kommt man dort und im Hinterland auch alleine gut klar?

Wir sind am 16. Oktober dort und sind uns noch unschlüssig, ob wir einen AIDA Ausflug ins Hinterland machen und uns hinterher zu Fuß die Stadt anschauen, ob wir uns ein Taxi nehmen oder eventuell sogar einen Mietwagen? Taxi und Mietwagen könnte man sich vielleicht sogar teilen?!?

LG
      Angelika
      Als AIDA-Frischlinge hatten wir alle Ausflüge (außer Biking) mit AIDA immer gemacht.
      Immer im Pulk Rom total schlimm!!!, für individuelle Bedürfnisse keine Zeit -halt "Massen-Sight-Seeing", oft auch ein nicht optimal vorbereiteter AIDA-Scout (Belize). Vorteil: deutschsprechende Reiseleitung.
      In diesem Jahr (Mittelmeer + Kanardische Inseln) hatten wir die meisten Ausflüge per Taxi (ca. € 100) unternommen. Die stehen am Pier mit einem Tour-PLAN, mit festen Preisen; bei unseren Ausflügen wurde die Fahrtzeit erheblich verlängert und die Fahrer hatten viel Freude uns ihr Land zu zeigen!!!
      Fazit: Wir haben einfach tolle individuelle, super lange Ausflüge erlebt, vieles Interessante gesehen, auch das, was nicht im AIDA Programm steht und viel von Land und Leuten erfahren (w/Schlechtwetter hatte ein Taxifahrer sogar einen Schirm für mich!). Ein anderer Taxifahrer (hatte auch Wasserflaschen für uns) hat für uns kurzfristig (w. Schlechtwetter) im Naturpark eine Filmvorführung nur für uns allein organisiert. Der AIDA Bus, der dort auch ankam, hatte es nicht im Programm, die sind im Nebel durch den Park gefahren! Alle Fahrten haben viel mehr Spaß gemacht, als im AIDA-Rudel durch die Attraktionen durchgeschleust zu werden.
      Nie mehr AIDA-Ausflüge - immer Taxi und AIDA Ausflugsvorführung angucken - aber nicht buchen.
      Lieben Gruß04.10.2010
    • Noch eine Frage:

Sprechen die Taxifahrer in Quebec nur französisch oder auch englisch?

LG
      Angelika
      03.2008 AIDAaura Mittelamerika & Karibik - 07.2009 AIDAvita östl. MM - 10.2010 AIDAluna Nordamerika -08.2011 AIDAdiva östl. MM - 07.2013 AIDAluna Nordeuropa - 08.2016 MeinSchiff 3 Mittelmeer mit Ibiza -01.2017 Mein Schiff 3 Orient/Dubai

• Angel48 schrieb:

Sprechen die Taxifahrer in Quebec nur französisch oder auch englisch?
      Laut Auskunft eines Freundes, der schon dreimal dort war, sprechen sie zu 90 % nur französisch :cursing: Normalerweise planen wir Ausflüge eigentlich auch immer auf eigene Faust, Kanaren, Mittelmeer usw. haben wir alles mit Taxi und Mietwagen gemacht, wie es jemand vorhin auch beschrieben hat. Aber jetzt haben wir uns mal auf unseren Freund verlassen (vieklleicht wollen sie auch kein englisch sprechen, passiert in Frankreich ja auch stündig, daß niemand mit einem englisch sprechen möchte?) Deswegen haben wir uns jetzt doch für einen Ausflug über Aida entschlossen, weil wir kein französisch sprechen. War uns jetzt zu "abenteuerlich" Wir haben jetzt die Tour QUE04 Küste, Canyon, Wasserfälle ausgesucht und bereits gebucht, der geht 4 Stunden von 8-12 Uhr, dann haben wir für die untere und obere Stadt noch genügend Zeit zum Sightseeing :matrose:
      11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
      11/17 MarUSAKaribik
      eed some cruise help?
    • @ Piratenduo

Danke für eure Informationen. Damit hat sich entschieden, dass auch wir kein Taxi nehmen werden. Ich kann zwar noch ein wenig französisch aber für einen informativen Ausflug reicht das wohl nicht. Schade!
      Mein Mann tendiert auch zu dem AIDA Ausflug QUE04. Leider gibt es dort keinen Stopp an dem Montmorency Wasserfall, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ausserdem habe ich Höhenangst und da bin ich mir nicht sicher, ob ich es dann schaffe, über Hängebrücken zu gehen?

Hat schon jemand diese Tour gemacht, der Höhenangst hatte? Kann man es bewältigen?

Denn eigentlich hört sich die Tour fantastisch an. Natur pur!

LG Angelika

• Angel48 schrieb:

Hat schon jemand diese Tour gemacht, der Höhenangst hatte? Kann man es bewältigen
      Hi, wende Dich an "Schlagerfan" auf Beitrag 21, die haben genau diese Tour schon mal gemacht! Die können Dir bestimmt mehr darüber sagen :S
      11/17 MarUSAKaribik
      eed some cruise help?
    • clubschiff-profis.de