Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 195.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Es ging mir nicht um einzelne Personen, sondern um die Grundeinstellung. Und ich frage mich tatsächlich, ob genauso argumentiert würde, wenn man selbst dafür verantwortlich wäre, dass die Sachen nicht da sind. Dann täte es vielleicht auch mal die günstige Badehose von CundA und ab ins Schwimmbad.

• Ja, es ist ärgerlich, dass der Koffertransport nicht funktioniert hat. Es ist zu prüfen, ob AIDA Schadensersatz leisten muss. Alles keine Frage. Was ich allerdings so absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Konstruieren von unlösbaren Problemen. Hätte ich selbst meine elektrische Zahnbürste auf der AIDA vergessen, wäre es dann auch so absolut unmöglich mir eine neue zu beschaffen? Und wenn die Badesachen noch lustig auf dem Balkon der BLU trocknen würden und ich zuhause mit meinen Kindern ins…

• AIDA Selection Erfahrungen

klausnorbert - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von diddi4: „Nun scheint es aber so zu sein, dass Aida zumindest auf bestimmten Routen die Schiffe nicht zu den Preisen (Premium) so voll bekommt, dass sie dieses Konzept durchhalten können. Anders ist ja nicht zu verstehen, warum einige Reisen wirklich jetzt mit Sonderaktionen und "sehr billig" weggehen. Für mich ist dann auch klar, dass sie das an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Ich erwarte ja auch kein 5-Sterne Ambiente und Service in einem Hotel, wenn ich dieses für wenig Geld …

• Zitat von MrBoccia: „Jessas, da werden ja wilde Vergleiche konstruiert. Beim Bungee ists ganz einfach - wird der Sprung nicht angetreten, aus welchen Gründen auch immer, wars das. Egal, ob dement oder Kleingeist. “ Genau deshalb interessiert es mich ja, warum bei Kreuzfahrten andere Regelungen gelten sollen.

• Zitat von Flo on Tour: „Wobei ein Verweisen vor Flugbeginn immer noch was anderes ist, als eine schon laufende Kreuzfahrt. Der Vergleichmit dem Bungee-Sprung ist an den Haaren herbei gezogen, da dies eine Weigerung ist, während ein dementer Raucher seine Aktion gar nicht mehr abschätzen kann. “ Okay. Dann passe ich die Beispiele an. Beim Flugbeispiel fällt die Gefährdung erst während des Fluges auf und der Flugkapitän entscheidet sich zu einer Notlandung. Soll die Fluggesellschaft Kulanz zeigen?…

• Zitat von Flo on Tour: „Zitat von Leatoria: „Ohne Grund wird Aida die Reisenden nicht des Schiffes verwiesen haben. “ Ich glaube, nach all den ausführlichen Erfahrungsberichten bzgl. Demenz hat gegen diese Tatsache wohl auch niemand mehr was einzuwenden.Man hätte aber in Bezug auf den Preis dem Paar entgegen kommen können. “ Ich frage mich, ob du diese Kulanz nur in Bezug auf AIDA forderst. Oder z. B. auch von einer Fluggesellschaft, wenn ein dementer Raucher, der auf der Flugzeugtoilette raucht…

• Zitat von Polarkreis: „Verpflichtet, jede Erkrankung anzugeben??? Ich habe eben das Bordmanifest ausgefüllt. Es wird gefragt: a) Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung? “ Ein Demenzkranker, der sich nicht orientieren kann, benötigt im Notfall Hilfestellung. Ich gehe davon aus, dass sich - wenn man dies im Schiffsmanifest angibt - jemand von AIDA mit einem in Verbindung setzt, um abzuklären, ob die an Bord mögliche Hilfestellung ausreicht. Und dann läge die Verant…

• Bei unserer letzten Reise konnte man in den Buffetrestaurants gegen Aufpreis andere Getränke (u. a. Wein) bestellen. Wenn das die neue Linie ist, passt der alte Spruch nicht mehr dazu. Der neue schon.

• Menü-Erlebnispaket 5x3

Beitrag

Ich dachte, French Kiss und Caso Nova auf der Prima seien sowieso inclusive???? Das ist auch der Preis für 3 x 3 auf anderen Schiffen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. "Das Angebot gilt für alle fünf Restaurants (Gourmet-Restaurant Rossini, Bufallo Steak House, Sushi Bar, Brasserie French Kiss und Ristorante Casa Nova) und kann nicht durch ein anderes Restaurant ersetzt werden." ist meiner Meinung nach eindeutig. Jeweils einmal. Nicht zweimal Steak House.

• Wir sollen morgen ab Frankfurt mit Condor fliegen. Laut Buchung von Aida, die beim online-checkin angezeigt wurde, sind ein Standard-Menu (Nudeln) und ein Snack (Laugenbaguette) inclusive. Passt zu dem Bericht eines Bekannten, der über Weihnachten mit Condor flog, kein Essen gebucht hatte und ständig die Durchsage zu hören bekam: Hätten Sie unseren xy-Tarif oder über AIDA gebucht, wäre dies und jenes jetzt für Sie inclusive. Auf Gran Canaria ist Sturmwarnung orange ab heute Nacht. Weiß jemand, o…

• Trinkgelder an Bord

Beitrag

Zitat von Das Kalb: „Meist gibt es was dafür zurück. Gratiswasser, Handtuchtierchen, Pflegeprodukte etc.... An den Bars geben wir bei Bestellung immer einen oder zwei Euro pro Bestellung. Bis vor etwa 3 Jahren war es so, daß die Chefbarkeeper hier noch gut einen ausgegeben haben. Rekord war etwa 200 Euro Trinkheld an eine Barkeeperin gegen 800 Euro Ersparnis. Wir waren als Gruppe 11 Tage unterwegs. “ Wenn das wirklich so sein sollte, sehe ich das als Diebstahl gegenüber dem Arbeitgeber an. Und v…

• Vario auf Premium umbuchen

klausnorbert - - AIDA Vario

Beitrag

Das verstehe ich nicht. Ist der Premium-Preis gesunken????

• Aktion AIDA Pink Valentine​

Beitrag

Alles klar, Patty. Dich hatte ich auch nicht gemeint

• Aktion AIDA Pink Valentine​

Beitrag

Ist doch immer wieder lustig hier. Da wird sich über den Preisfall und die immer schlechter werdene Qualität beschwert, aber die Angebote sind noch nicht billig genug.

• Von DWC aus ist man genauso lang unterwegs. Dann fliegt man zwar nach Dubai, aber wo ist der Unterschied?

• Funchal

klausnorbert - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Danke euch beiden, dann schauen wir mal, was uns sonst noch so gefällt.

• Funchal

Beitrag

Es scheint tatsächlich so, dass der Weg entweder gesperrt ist oder zumindest aufgrund der Waldbrandschäden davon abgeraten wird. Schade, die Wanderung hat uns damals bei unserem Madeira-Urlaub sehr gut gefallen. Jetzt müssen wir umdisponieren.

• Funchal

Beitrag

Wir wollten in 2 Wochen vom Monte nach Funchal wandern. Nun habe ich im www gelesen, dass der Wanderweg im Dezember 2016 wegen der Brände gesperrt war. Hat jemand akuelle Informationen? Danke im voraus.

• Trinkgelder an Bord

Beitrag

Wir nutzen den Umschlag und Einwurf an der Rezeption am Ende der Reise. Und hoffen einfach, dass die nicht so präsenten Mitarbeiter (z. B. in der Küche und der Wäscherei) dann auch etwas abbekommen. Im Bedienrestaurant gibt es was extra, warum kann ich mir jetzt gerade nicht erklären, wahrscheinlich, weil wir es von zuhause so gewöhnt sind? .

• Budget für Schiffe

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Natürlich wird eine überwiegend günstigere Reise niedriger kalkuliert, wenn ich hier so das Feedback zu den unterschiedlichen Reisen höre, scheint es so zu sein. Das ist in Betracht auf den erheblich niedrigeren Reisepreis auch angemessen. “ Davon gehe ich ebenfalls aus. Die hier so stark kritisierte Prima-Januar-Reise war im Premium mit Frühbucherrabatt in der Innenkabine letztes Jahr für 480,-- € zu buchen. Wenn ich dann noch einkalkuliere, dass viele im Januar an der Nord…