Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 274.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Parken Hafen Rotterdam

Soleluna - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Wie ich schon im Beitrag Nr. 38 geschrieben habe, waren wir gegen 10.30 Uhr am Parkplatz und wurden mit unserem Gepäck sofort bis vor das Schiff gefahren. Da sich am Routenverlauf zwischenzeitlich nichts geändert hat, dürfte auch das übrige "Procedere" gleich geblieben sein, wie auch der Beitrag Nr. 42 von "Oceanbarhocker" - etwa 1 Jahr später - zeigt. Man hielt sich auch bei uns schon stur an die Eincheckzeit von 14.00 Uhr, das Gepäck konnten wir allerdings gleich abgeben. Wir haben uns dann no…

• Anreise Warnemünde

Soleluna - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Uns hat es im letzten Jahr in Warnemünde so gut gefallen, dass wir nach unserer Aida-Kurztour (Norwegen/Dänemark) spontan verlängert und uns vor Ort ein Hotel gesucht haben. War zwar schwierig, aber nicht unmöglich ... Hotels in direkter Strandlage haben natürlich ihren Preis und ein Zimmer konnte uns auch nicht für 3 Tage am Stück zugesagt werden, sondern wir mussten jeden Tag an der Rezeption neu nachfragen, ob wir nun bleiben dürfen, umziehen oder ausziehen müssen. Dies alles zu enem stolzen …

• AIDA Selection Erfahrungen

Soleluna - - AIDA allgemein

Beitrag

JA - und auch die sonstigen Aktionen wie Happy Hour und Cocktail des Tages. LG SL

• Also, auf unserer Fahrt konnte man sich ganztags an wirklich lecker belegten Teilchen/Baguettes bedienen - es lagen sogar Tüten für die Mitnahme aus. Man hätte sich damit selbst für den Landgang versorgen können ... LG SL

• der neue auf der Aida mar

Soleluna - - Vorstellungsbereich

Beitrag

Zitat von Esprit7150: „... und mache so oft es geht Urlaub in Warnemünde. Jedes Kreuzfahrtschiff wird morgens von mir begrüßt und abends verabschiedet. Es ist immer wieder ein einzigartiges Erlebnis. Nun hab ich endlich den Mut- rein ins Reisebüro und gebucht! Mit der Aida mar geht's am 22.09.2018 auf Tour Ostsee 1. Patrick “ Ach, dann warst DU das, der uns so nett zugewunken hat, als wir letztes Jahr - ebenfalls mit der Mar - aus Warnemünde ausgelaufen sind ... In der Tat: ein einzigartiges Gän…

• Zitat von andi99: „... Es gab ein Sandwich und 2 Getränke zum Essen.Bei einem zweiten Durchgang gab es dann noch ein Getränk und 1 Schokoriegel. Wir waren total positiv überrascht, sind uns aber nicht sicher, ob wir nur verwöhnt wurden, damit wir Salzburg "schlucken"?! “ Das "Verwöhnprogramm" dürfte aber eher unter "Wiedergutmachung" laufen. Wir hatten letzten Monat in einer Air-Berlin-Maschine ebenfalls den Flug Frankfurt/Palma und zurück über NIKI und bekamen absolut NICHTS, nur gegen Bezahlun…

Beitrag

Neuer Versuch nach anderer Methode ... aidaauramai2lefdy5x6sn.jpg aidaauramai2q5kz1i83um.jpg LG SL

Beitrag

@Flo Da setzt Du bei mir aber was voraus ...

Beitrag

Den genialsten Liegeplatz hatten wir ja in Mahon/Menorca ... Ja - und jetzt wollte ich ein Foto einstellen. ABER: es kommt die Meldung "Die Datei ist zu groß". Ist sie aber gar nicht, denn erlaubt sein sollen max. 3 MB, meine hat 2,88/JPEG. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? LG SL

Beitrag

Ich war vor unserer Reise auch drauf und dran, das Angebot auf MyAida zu buchen - 3 x ein Selection-Menü für um die EUR 39,00 (39,50, 39,90?) - wurde von meinem Mann aber "ausgebremst".. Gut so, denn an Bord sah auch ich keine Notwendigkeit mehr dafür. Das Essen in den Büffetrestaurants war deutlich besser als wir es von unseren letzten Reisen kannten, einschließlich der Wurstauswahl zum Frühstück. Hier hatten wir teils fettige Discounter-Sorten nach "Hausmacher-Art" in Erinnerung, jetzt fanden …

Beitrag

Ich denke auch, dass Aida mit diesem Konzept wieder eine höhere Kundenzufriedenheit erreicht und nebenher die "Kleinen" gut auslastet. Wir hätten am liebsten noch an Bord verlängert, freuen uns jetzt aber auf neue Möglichkeiten im Herbst/Winter - Vorfreude gehört ja auch immer mit dazu. Im Blick haben wir die frisch renovierte Vita - hätten die da nur das Pooldeck in Ruhe gelassen! Mal sehen, was in nächster Zeit noch an Fotos und Meinungen dazu online geht ... LG SL

• Livorno

Soleluna - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe: Wir hatten jetzt auf unserer Tour mit der Aura über Aida "Lucca auf eigene Faust" gebucht (für 2 Pers. EUR 90,00 ab Livorno) und nach der Busfahrt von ca. 45 Minuten gut 2 Stunden Zeit in Lucca - eigentlich viel zu wenig, um all die Infos und Tipps unserer (endlos plappernden) Reisebegleiterin im Bus umzusetzen. Da wir auch noch ihre Mahnung im Ohr hatten, man würde sich leicht verlaufen, hatten wir ständig die Uhr im Nacken und konnten nicht wirklich en…

• Zitat von dirty: „Letzte Woche auf der vita ebenfalls - und sogar die Hafeninfos, die man sich sonst an der Rezeption gesondert abholen musste. “ So hatten wir es letzten Monat auch auf der Aura. Von daher empfand ich zunächst die Lage unserer Kabine gleich um's Eck von der Rezeption als ideal, da ich sonst jeden Abend den Gang dorthin antrat, um mir die Hafeninfo für den nächsten Tag abzuholen (schließlich will man sich ja auf den Landgang vorbereiten)j. War diesmal aber gar nicht nötig, hing s…

• Aidavita Werft März 2017??

Beitrag

@'Alex Jetzt wollte ich mich eigentlich für den Beitrag bedanken, aber der bisherige Button ist wohl abgeschafft (bin erst seit Kurzem wieder öfter im Forum und hatte die Umstellung nicht mitverfolgt). Mal grundsätzlich gefragt: geht man dafür jetzt auf "gefällt mir" oder hat das eher mit Facebook (da bin icht nicht) zu tun? LG SL

• Aidavita Werft März 2017??

Beitrag

Weiß vielleicht jemand, ob sich in den letzten 4 Wochen was beim Pooldeck getan hat bzw. verbessert wurde? Die ersten Bilder schrecken mich echt ab, zumal wir gerade wegen des Pooldecks gerne die "Kleinen" gebucht haben. Es sind im Netz kaum aktuelle Fotos zu finden. Ist diese Neugestaltung etwa auch für die Aura beim nächsten Werftaufenthalt geplant??? LG SL

• Erste Kreuzfahrt

Beitrag

Ich fürchte, da gibt's schon einen Aufnahmestopp ... SL

• Erste Kreuzfahrt

Beitrag

Auch von mir ein herzliches "Willkommen" und viel Spaß bei der Vorbereitung eurer Traumreise - reichlich Zeit und Gelegenheit dazu besteht ja . Dir ist schon klar, dass ihr hinterher "süchtig" sein werdet ??? Gruß aus Soleluna

• Portoferraio/Elba

Beitrag

Also: alle Fragen kann ich jetzt nicht beantworten (da melden sich sicher noch andere Mitfahrer), aber so viel von mir: die Liegezeit war von 08.00 bis 19.30 Uhr und in der "Aida Heute" - die ja am Vorabend an der Tür hängt - , stand: AIDAaura liegt auf Reede. Das war also unsere erste Info dazu, aus den Reiseunterlagen war es nicht ersichtlich. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn es abgelaufen wäre, wie wir es früher schon erlebt haben: die eigenen Aida-Schiffchen pendeln emsig hin und her ... …

• Portoferraio/Elba

Beitrag

Wir waren mit an Bord und empfanden das Tendern ebenfalls als Katastrophe. Durch ewig lange Wartezeiten auf das freie Tendern - uns wurde gesagt, dass es nur für gebuchte Ausflüge Landgangskarten gäbe - und dann noch die Warterei im Boot bis zu dessen Abfahrt haben wir uns gar nicht von Portoferraio weggetraut. Eigentlich hatten wir geplant, zusätzlich noch per Bus oder Taxi nach Porto Azzurro zu fahren, soll recht nett sein. . Beim Boot zurück an Bord hatten wir allerdings Glück: wir sahen es s…

• 6225

Soleluna - - Kabinen AIDAvita & AIDAaura

Beitrag

Ergänzend noch ein weiteres Foto (geht ja immer nur eines ...) LG SL