Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich sitze gerade im Bus nach Venedig. Von dort aus geht es auf eine Kurzreise mit MSC Sinfonia. Ich bin ja schon glücklich, dass ich hier entgegen vielen Bewertungen im Netz viel Positives über MSC finde. Ich habe für die Reise nicht allzu hohe Ansprüche, im Vordergrund steht ein Vereinsausflug/Konzertreise mit insgesamt 80 Personen. Da wird eher der Spaß in der Gruppe im Vordergrund stehen. Gleichzeitig ist auf dem Schiff noch eine Fanreise mit Andreas Gabalier - das heisst wohl viel Party. Den…

• Zitat von KaddaDe: „Habe soeben in der Clubdirektor und Entertainmentmanager Liste gelesen, dass Stefan Hartmann am 25.02. von Bord geht Sagt jemanden "Olli Griese" etwas? Er soll der Nachfolger sein... “ oocch ne, jetzt hab ich so viel von Stefan gelesen und freute mich, ihn endlich live zu sehen Olli kenn ich auch nicht, aber schlecht ist der sicher auch nicht. Letztes Jahr auf der Blu war der Helli, sein bayrischer Charme war auch immer sehr erfrischend . Nun hoffe ich, dass wenigstens Kapitä…

• Zitat von Iris_und_Michi: „Hallo in die Runde. Wir fahren in 3 Wochen das erste Mal mit der Prima. Haben im Oktober über ***MOD ***bitte keine anderen Anbieter benennen***MOD*** gebucht; Verandakabine komfort. Jetzt ist es eine Kabine auf Deck 5 direkt unter dem Theatrium geworden. Ich hätte gerne eine andere Kabine gehabt. Laut ***MOD ***bitte keine anderen Anbieter benennen***MOD*** kann man da nichts machen und Aida sagt, evtl. direkt an Bord versuchen, eine andere Kabine zu bekommen. Hat jem…

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

doublesu - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Ramo: „Draußen je nach Jahreszeit..., innen war bei unserer Dezemberreise von zugigen 13° bis 23 ° alles vorhanden... Im Beach-Club wurde es abends zur Show auch mal wärmer. Im Februar sollte es nicht viel anders sein. “ Das erleichtert mir das Kofferpacken nicht unbedingt. Da werden wir wohl die Überseekiste richten müssen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

Beitrag

Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt, aber leider konnte ich nichts dazu finden Typische Frauenfrage: Was packe ich mir denn für Kleider ein(Reisezeitraum Ende Februar )? Sind normale Winterklamotten zu warm an Bord? Im Beachclub ist es warm, also abends Sommerkleid? Wie ist die gefühlte Temperatur in Restaurants, Theatrium, Bars? Ich war im November auf einem Flusskreuzer, da war für mein Empfinden überall sehr warm und ich wäre froh gewesen, ich hätte offene Sommerschuhe eingepack…

• AIDA Kapitäne

doublesu - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Ich muss auch nicht vom Kapitän "bespasst" werden, finde es aber sehr sympathisch, wenn sich der Kapitän mal sehen bzw. hören lässt. Ich freute mich jedenfalls immer über die informativen Durchsagen von Kapitän Janauschek im letzten Jahr auf der Blu. Irgendie fühle ich mich auch sicherer, wenn der Kapitän mir sympathisch ist. Um so mehr freute es mich, dass er jetzt auch auf der Prima ist. Hat jemand eine Ahnung, wie lange er Prima-Dienst hat? Wir sind in 4 Wochen dabei

• Den wollen wir auf der Hinreise nehmen, da fährt unser Zug über Harburg und wir steigen dort auf die S-Bahn um. Muss man den Koffer dann selbst von Bord nehmen, oder kann man den trotzdem am Vorabend in den Flur stellen? Das wäre nämlich meine Befürchtung, dass wir Stress machen müssen beim letzten Frühstück an Bord und wir dann auf den Koffern sitzen.

• Zitat von _Meerelfe_: „Hallo! Schaut mal in diesen Thread: Cruise Center Steinwerder. Hier findet ihr sicher Infos. Viele Grüße, Meerelfe “ Da habe ich alle Seiten durchgelesen. Zu speziell meiner Fragestellung konnte ich leider nichts finden.

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann man denn selbst entscheiden, wann man von Bord geht?Ich kenne bisher nur Shuttlebusse zu Flughäfen. Da wird man ja dann eingeteilt und zu bestimmter Zeit von Bord "gerufen" Zu eurer turbulenten Fahrt: Gut, dass alles glimpflich aus ging. Seither gucke ich fast täglich auf die Webcam und schaue nach den Wellen . Hoffe ihr habt trotzdem auch schöne Erinnerungen an die Tour .

• Wir (6 Personen) überlegen noch, ob wir am Abreisetag den Shuttlebus von der Prima zum Hbf nehmen oder uns lieber ein Taxi bestellen. Unser Zug fährt 11.24 Uhr. Hatte jemand eine ähnliche Abfahrtzeit und kann mir sagen, wann der Bus fuhr? Wir möchten vermeiden, dass wir viel zu früh von Bord müssen und dann noch lange am Bahnhof herumstehen müssen. Wie lange muss man bei individueller Abreise fürs Auschecken einplanen?

• Kofferdecke

Beitrag

Zitat von Ramo: „@Nemo18: Du hast vergessen zu schreiben, wen Du meinst... “ muss man nicht....weiß jeder, der die letzten Tage hier im Forum mutgelesen hat

• Kofferdecke

Beitrag

Ich könnt mich schieflachen Koffer müssen gepackt werden....so oder so. Einerseits wird gemeckert bezüglich mangelnden Service, anderseits wird gemeckert, wenn man kleine Aufmerksamen bietet, mit denen keiner rechnet. Leistet doch euren privaten Butler und instruiert ihn genau, was er zu tun und zu lassen hat Über was man sich im Urlaub alles so aufregen kann Also in fünf Wochen lass ich es mir so gut gehen und bin froh, wenn ich mich am letzten Abend nicht bücken muss, um meinen Koffer unter de…

• Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Im November 2016 war ich mit der Arosa Donna donna auf der Donau. Was ganz anderes als auf einem großen Hochseeschiff, alles viel ruhiger und beschaulicher. Würde ich aber ich durchaus nochmal machen, deine Route hört sich auch interessant an.

• Internet / WLAN an Bord

Beitrag

Ihr habt ja hoffentlich in eurem Urlaub auch bessere Unterhaltung als YouTube -Videos zu schauen

• Panik auf der Prima

Beitrag

Zitat von berndkoeln: „Es freut mich , das alle gut wieder angekommen sind, gute Besserung für die Verletzten. Die Berichte der Passagiere ,die dabei waren, zeigen jedoch einen anderen Ablauf wie in der Bildzeitung, Alle haben sich sicher gefühlt und loben Crew und Kapitän, das ist doch gut zu hören “ Aber leider gibt es ein paar wenige, die nun versuchen, das Maximale rauszuholen. In einer Aida -Facebookgruppe habei ich da einige Kommentare gelesen, die leider darauf hinweisen .

• ...als ich letzte Nacht den Sturm draußen hörte, stellte ich mir vor, wie es nun sein würde auf See. Bin zwar kein ganzer Frischling aber hoffe trotzdem, dass ab Ende Februar die Nordsee wieder ganz zahm ist. @journey....halte uns auf dem Laufenden.

• pssst. .....keine Werbung dafür machen, vielleicht merkt's ja keiner

• Kofferdecke

Beitrag

Zitat von Nachtschrank: „Als Andenken. Von den Dingern haben wir schon 5 Stück Zuhause. “

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

doublesu - - AIDA Vario

Beitrag

Deck 5 oder 9 ist doch o.k. Hey Leute - ihr spart ne Menge Geld im Vergleich zur Premiumbuchung und seid dann enttäuscht, wenn ihr nicht die absolute Wunschkabine bekommt? Genießt die Vorfreude auf euren Urlaub und sucht nicht schon jetzt das Haar in der Suppe! !!!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

doublesu - - AIDA Vario

Beitrag

Ich habe das Schiffsmanifest noch nicht ausgefüllt und habe bereits die Kabinennummer. Ich glaube es ist eher abhängig von den Kontingenten der Vermittler.