Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Dublin/ Irland

Mara - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Wir waren mit Mein Schiff unterwegs, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Shuttle Busse bzw. die Stopps identisch sind. Bei uns hielt der Bus am Merrion Square North, gegenüber im Park war die Statue von Oscar Wilde und in der Nähe (Merrion Square West) die National Gallery. Wir haben ein Amphibienfahrzeug gesehen - die Leute hatten Wikingerhelme auf und offensichtlich ihren Spaß. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht. Aber man kann in Dublin auch gut alles zu Fuß ablaufen.

• Kopenhagen

Beitrag

Wir sind 2013 durch gelaufen - hatten zwar Tasche und Kamera anfangs etwas "fester" gehalten, war aber eigentlich unnötig. Angst hatten wir keine, es kam uns nicht gefährlich vor.

• Hallo, wir hatten auf der Mein Schiff 4 auf Deck 7 die Kabine 7189 zugeteilt bekommen - müßte Kategorie F sein. Viele Grüße Mara

• Dublin/ Irland

Beitrag

Vielen Dank meerrose

• Dublin/ Irland

Beitrag

Zitat von Princess: „Dublin haben wir komplett zu Fuß und auf eigene Faust erkundet. Unser Weg führte uns zunächst zum Merrion Square (in der Nähe vom Ausstiegspunkt des Shuttle-Busses) mit vielen schönen georgianischen Häusern, die die typischen bunten Haustüren haben. Anschließend sind wir zum Trinity College gegangen, das wir uns allerdings nur von außen angesehen haben. Direkt daneben liegt die O'Connell Street mit "The spire" (Europa's höchster Skulptur) und vielen Denkmälern. Über die Half…

• Dublin/ Irland

Beitrag

Hallo, wir liegen bis 23:00 in Dublin und wollten die Stadt mit Trinity College, Guiness-Brauerei und Templebarviertel ab nachmittags erkunden. Vormittags wollten wir vielleicht nach Powerscourt House and Gardens, das ja gar nicht weit von Dublin entfernt ist. Hat das schon mal jemand auf eigene Faust gemacht und kann es empfehlen bzw. weiß jemand, wie man am besten dorthin kommt - stehen Taxen am Hafen oder fahren Busse ? Ist es an einem Vormittag zu schaffen, damit auch noch genug Zeit für Dub…

• Zitat von AlexM.: „Ich frage mich eh, wie das funktionieren soll. Sie Hafen sind ja selbst für die primaversorgung nicht vorbereitet oder? Wo kann man aktuell überhaupt LNG tanken? Hamburg?? Wo auf den Kanaren?? Daher wäre doch ein duel fuel Motor sinnvoll, wie oft der dann mit welchen Treibstoff betrieben wird, wird dann die interessante Frage sein. “ Gibt es nicht für die Betankung mit LNG spezielle Sicherheitsvorschriften ? Ich meine, mal sowas gehört/gelesen zu haben. z.B. Betankung nicht di…

• 28.05.2017-07.06.2017

Mara - - 2017

Beitrag

Hallo Nicole, schön, dass Ihr noch dabei seid. Ja, ich bin auch unsicher geworden. Key hatte einen Ersatzfahrer gefunden, aber sonst auch nix weiter geschrieben. Also wir wären auch bei 60 £ noch dabei - ist ja immerhin ein Ganztagesausflug. Ansonsten müßten wir auch nach Alternativen schauen, aber 2 Halbtagesausflüge bei TUI kombinieren fände ich auch nicht soooo toll und ich finde es auch schöner in einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein. Wenn es von der Tour her wie vorher geplant noch möglic…

• Versendet AIDA noch Kataloge?

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Das mit dem schleppenden Katalogversand ist sicher nur eine Kleinigkeit, ebenso die neue spärliche Ausflugsbroschüre oder die Überlegung die AIDA Heute nicht mehr zu verteilen, aber genau diese Kleinigkeiten summieren sich und die Konkurrenz schläft nicht. Und einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen ist schwerer als neue Kunden zu fangen - zumindest auf lange Sicht gesehen. Einige sind doch mittlerweile abgewandert oder fahren nicht mehr "nur" AIDA, auch wir probieren mal Mein Schiff aus. Leide…

• Versendet AIDA noch Kataloge?

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Ich hatte ihn vor ein paar Wochen im Internet bestellt, aber bis heute nichts erhalten TUI hatte bei Bestellung prompt versendet .....

• 28.05.2017-07.06.2017

Mara - - 2017

Beitrag

Guten Morgen, ich habe Nachricht von Key bzgl. unseres Ausflugs. George kann leider nicht mehr fahren, sucht aber einen Ersatz. Er fragt, wieviele Leute wir denn im 2. Auto sind. Also wir sind zu zweit und wie sieht es mit Nicole/Stickfee aus ? Seid Ihr noch dabei ? Vielleicht solltest Du Dich sicherheitshalber nochmal mit Key in Verbindung setzen. Hm, ich bin mittlerweile etwas skeptisch ... Na, mal abwarten. LG Mara

• 28.05.2017-07.06.2017

Mara - - 2017

Beitrag

Hallo Petra, danke für die neue Mail-Adresse. Ich habe Key eben noch mal angeschrieben - hoffe, es klappt alles. Wir freuen uns schon sehr ! Liebe Grüße Mara

• 28.05.2017-07.06.2017

Mara - - 2017

Beitrag

Hallo Marianne, Petra und Stickfee/Nicole, im anderen Forum hatte ich ja bereits geschrieben, dass wir bei dem Ausflug in Invergordon auch dabei sind - in dem 2. Auto, dass Key's Freund fährt. Marianne und Petra, Ihr füllt das erste Auto mit Key, wenn ich das richtig verstanden habe und Nicole und wir sind im zweiten Wagen (Stand Februar waren hier damals noch vier Plätze frei). Allerdings habe ich noch keine neue Mail von Key bekommen. Nicole, hast Du etwas gehört ? Ich werde ihn dann vielleich…

• Zitat von Grautvornix: „Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer. “ Es hätte auch im Mittelmeer mal stürmisch werden können - da sollte man dann schon funktionierende Technik erwarten. Ich habe zwar zum Glück kein Problem mit Seegang, aber andere schon. Zitat von Grautvornix: „Ich glaube auch nicht das wir das Schiff verlassen müssen, weil das hätten die i…

• Wir haben auf unserer letzten Kreuzfahrt ein älteres Ehepaar kennengelernt, Ende 70/Anfang 80, die schon sehr viel gereist sind, alles mögliche gesehen haben auf der Welt und obwohl sie kein englisch sprechen (außer ein paar Brocken), überall durch kommen. Die waren aufgeschlossen, interessiert, machen ihre Ausflüge zum Teil auch auf eigene Faust und es hat Spaß gemacht, sich mit ihnen zu unterhalten. Ich hab' zu meinem Mann gesagt, so fit und interessiert möchte ich später auch noch sein.

• Zitat von BieneMaja61: „Auf Aida Schiffen findet man selten andere Nationalitäten, ganz anders als auf anderen Cruiselines. Ich habe ab und zu eine Fremdsprache gehört, aber ganz ganz selten. Ich denke, dass die anderen auch lieber mit solchen Gesellschaften fahren, wo die Bordsprache Englisch ist, das ist eben viel verbreiteter als Deutsch. Erst seit neuestem fallen mir vermehrt Holländer auf (auch letztens auf der Sol) da ist Aida wohl verstärkt in der Werbung. Die mag ich aber gern, habe nett…

• AIDA Selection Erfahrungen

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Landestypische Spezialitäten generell fände ich schon gut, aber gerade Haggis .... Innereien sind nicht so mein Fall. Dann doch lieber ausgefallenen schottischen Whisky, irisches Guinness oder Kilkenny Eine Whisky- oder Bierprobe wäre doch nett.

• Wir hatten mal gesehen, dass sich an einen reservierten Tisch (natürlich ungeschmückt) ein paar Offizieren gesetzt hatten.

• Mein Schiff Routen 2018/2019

Mara - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Was mich wundert, ist, dass immer noch Türkei-Anläufe dabei sind. Mich persönlich schreckt das ab,ich möchte momentan weder einen Start-/Zielhafen noch einen Anlauf zwischendurch in der Türkei. Da bin ich sicher nicht die einzige. Und ich habe auch den Eindruck, dass diese schon dieses Jahr nicht besonders gut gebucht sind, da sie ständig im Angebot sind. Warum hält TUI daran fest ? Zumal ja auch RCI sämtlich Türkei-Anläufe gestrichen hat - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Gibt es da be…